Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Filename aus Selectset

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Filename aus Selectset (1166 mal gelesen)
Nitram
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nitram an!   Senden Sie eine Private Message an Nitram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nitram

Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2007

erstellt am: 01. Jun. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammmen,

ich versuche gerade (per VB) aus einem Assembly den Filenamen eines selektierten Teiles auszulesen.
Das funktioniert mit folgendem Code für die Teile, die direkt im ASM verbaut sind.

    Dim ObjApp As SolidEdgeFramework.Application
    Dim ObjDocument As SolidEdgeAssembly.AssemblyDocument
    Dim ObjSelectSet As SolidEdgeFramework.SelectSet
    Dim ObjSelFile As Object
    Dim FileName As String

        ObjApp = GetObject(, "SolidEdge.Application")
        ObjDocument = ObjApp.ActiveDocument
        ObjSelectSet = ObjDocument.SelectSet
        ObjSelFile = ObjSelectSet.Item(1)
        FileName = ObjSelFile.PartFileName
        MsgBox(FileName)

Ist das selektierte Teil in einem Subassembly verbaut kann ich die Eigenschaft "PartFileName" nicht auslesen.

Gibt es da eine andere Eigenschaft, oder muss ich anders vorgehen?

 

Gruß,

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 01. Jun. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nitram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Eine Assembly ist ja auch kein Part...

Versuch's mal mit "AssemblyFileName"; ueberpruefe vorher den Doc-Type, und setze dann das entsprechende Objekt.

Gruss,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nitram
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nitram an!   Senden Sie eine Private Message an Nitram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nitram

Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2007

erstellt am: 01. Jun. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö,Nö,

das selektierte Teil ist ein Part. Es befindet sich jedoch in einem Unter-Assembly.

Die Propertie "AssemblyFileName" gibt´s übrigens nicht.

Gruß,

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nitram
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nitram an!   Senden Sie eine Private Message an Nitram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nitram

Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2007

erstellt am: 01. Jun. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Korrektur!

die Propety "AssemblyFileName" gibt´s.
Funktioniert aber nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 01. Jun. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nitram 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Es befindet sich jedoch in einem Unter-Assembly.

So einfach geht es natuerlich nicht. Musst hier ueber die SubOccurrences gehen und den SubOccurrenceFileName auslesen.

Gruss,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nitram
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nitram an!   Senden Sie eine Private Message an Nitram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nitram

Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2007

erstellt am: 01. Jun. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich mir fast gedacht.

Ich bin die Occurrences schon rekursiv durchnavigiert.

Also auch durch die SubOccurrences und hab mir alle FileNames angezeigt.

Ich weiss aber nicht, welches das selektierte Occurrence ist.

Gruß,

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 01. Jun. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nitram 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm... wenn ich genauer nachdenke und mich recht entsinne, musst du ueber die ReferencedObjects gehen, und dich rekursiv in der Baugruppenstruktur hochhangeln. Hab's aber nicht mehr genau im Kopf, und momentan leider auch nicht bei mir um nachzusehen. Hab's mal gebraucht, um via Code Parts in Assemblies zu verbauen.

Gruss,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 01. Jun. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nitram 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

so sollte es gehen:

if ObjSelFile.Type = igReference then
    FileName = ObjSelFile.Object.OccurrenceFileName
else
  FileName = ObjSelFile.OccurrenceFileName
end if

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nitram
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nitram an!   Senden Sie eine Private Message an Nitram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nitram

Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2007

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jipp,

hat funktioniert!

Besten Dank.

_________________________________________

mein Unwissen erobert Galaxien!!

Gruß,

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz