Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Baugruppenbeziehungen - Fixierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Baugruppenbeziehungen - Fixierung (982 mal gelesen)
gasradl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gasradl an!   Senden Sie eine Private Message an gasradl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasradl

Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 31. Mai. 2007 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich bin kurz vorm verzweifeln. Folgendes passiert an meinem Arbeitsplatz, wenn ich ein Teil in eine Baugruppe eingügen will:

Ich ziehe das Teil in die Baugruppe und vergebe ganz normal die Beziehungen, die ich gerne vergeben möchte. Das funktioniert alles völlig normal, das Teil wird dorthin platziert wo ich's haben will. Habe ich alle drei notwendigen Beziehungen vergeben und sehe mir dann in der EdgeBar das Teil an, so stehen normalerweise die vegebenen Bezieungen unten drin. Nicht so bei mir (seit gestern) - das Teil ist fixiert.
Wenn ich die Fixierung rauswerfe und das Ganze nochmal mache, dann werden die Beziehungen richtig gemacht.
Es spielt keine Rolle ob ich einen neue oder eine bereits bestehende Baugruppe bearbeite, auch ist es unabhängig vom Teil, das ich einlade.
Dieselbe Baugruppe bei einem Kollegen verhällt sich völlig normal.

Also wo, bitteschön, ist der verdammte Schalter in den Optionen von SE, der diese Fixierung macht. Ich hab' mich schon völlig dusselig gesucht und nirgens was gefunden.

Danke schon mal im Voraus

PS: SE V18, SP06

[Diese Nachricht wurde von gasradl am 31. Mai. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von gasradl am 31. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

Firma: SolidEdge 2019 Premium + P&ID Design + Piping + Isogen
Home: Solid Edge Academic Copy ST8, Win10

erstellt am: 31. Mai. 2007 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gasradl 10 Unities + Antwort hilfreich


beziehungenerhalten_V18.jpg

 
setz mal den Haken bei "Beziehungen erhalten"  im Kontextmenü der Teilebibliothek.

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gasradl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gasradl an!   Senden Sie eine Private Message an gasradl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasradl

Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 31. Mai. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von M. Hanke:
setz mal den Haken bei "Beziehungen erhalten"   im Kontextmenü der Teilebibliothek.


Mein Gott, da hätt' ich auch selber drauf kommen können.
Tausenfachen Dank, U's sind on the road

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz