| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppe: keine Bedingungen (783 mal gelesen)
|
patr23 Mitglied

|
erstellt am: 18. Mai. 2007 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in eine von mir erstellte Baugruppe einige Normteile eingefügt. Die Teile wurden von TraceParts runtergeladen. Mein Problem ist nun, das sich die Flächen nicht aktivieren lassen, wenn ich die Bedingungen setze. Woran kann das liegen? Gruß patr23 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 18. Mai. 2007 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patr23
Das könnte daran liegen, dass manche Flächen gar keine Ebenen Flächen sind, sonden beim Import als fast ebene Freiformflächen angekommen sind. Hast Du beim import die Option "Geometrie vereinfachen" aktiv gehabt? ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
patr23 Mitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2007 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe die Normteile mit direct2CAD gezogen. Leider gab es als CAD System nur max. Solid Edge V15 als Format. Könnte es daran liegen? Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Gruß patr23 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
|
erstellt am: 21. Mai. 2007 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patr23
Das muss ein Bug sein. Ich kann in der V19 auch keine importierten Flächen mit Beziehungen einbauen. Und meine importierten Flächen sind grade. Einzige Abhilfemassnahme: wo immer nötig in SE entweder Konstruktionsflächen oder Refereenebenen erzeugen und diese zum Einbau verwenden. ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |