| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
|
Autor
|
Thema: Gedrehter Schnitt (2624 mal gelesen)
|
swissbachi Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum Habe Probleme mit "Gedrehter Schnitt" Wie mache ich am einfachsten den Schnittverlauf, welcher durch ein Gewinde verläuft. Siehe Bild (Rot absichtlich nicht koliniear gezeichnet): Ich kann von oben mit Beziehung senkrecht bis Mittelpunkt ein Schnittsegment zeichnen, danach 2. Schnittsegment bis Mitte Gewinde, aber die Verlängerung kriege ich nur über ein 3. Schnittsegment hin (mit Beziehung kolinear ausrichten) --> erstelle ich nun die Schnittansicht mit Schalter "Gedrehte Schnittansicht" ergibt sich ein weiteres Problem: wie kann ich die Schnittkanten von den Übergängen der Schnittsegmenten entfernen (siehe Bild2)? Danke für Eure Hilfe ------------------ Gruss swissbachi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 16. Mai. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für swissbachi
Hallo swissbachi, zeichne kein drittes Segment sondern lass Deine Linie so lang wie Du sie haben willst. Danach wählst Du die Beziehung Verbinden und wählst als erstes den Mittelpunkt der Bohrung und als zweites die Schnittlinie. Nun geht sie genau mittig durch die Bohrung und gleichzeitig darüber hinaus. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 16. Mai. 2007 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für swissbachi
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 16. Mai. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für swissbachi
|
swissbachi Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die rasche Hilfe a) man merkt, wir kommen vom 2D ohne Beziehungen b) Kanten ausblenden hatte ich versucht, jedoch habe ich nur 1x geklickt und nicht mehrmals, denn der Schnitt hat 2 Linien übereinander! ------------------ Gruss swissbachi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |