Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ableitungsproblem: ein subassembly fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ableitungsproblem: ein subassembly fehlt (999 mal gelesen)
marcel_
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von marcel_ an!   Senden Sie eine Private Message an marcel_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel_

erstellt am: 13. Mai. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich hab eine mittelgroße assembly datei mit rund 500 teilen. sie besteht aus 5 subassemblies.
wenn ich jetzt eine ableitung erstellen will, zeigt er mir alle assemblies an, außer eine.  sie taucht auch garnicht in der teileübersicht auf. woran könnte das liegen?
ich hab in älteren versionen des assemblies bereits mehrfach ohne probleme abgelitten. es ist jetzt nur etwas komplexer geworden.

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen...

mfg

marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7 MP5

erstellt am: 13. Mai. 2007 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Fremdteile verbaut? die betreffende Unter ASM schon mal abgeleitet? dort irgendwelche Unregelmässigkeiten? Evtl Beziehungen gesetzt die schwierig zu berechnen sind= z. B. 3 verschiedene Axial Beziehungen über 3 Teile die bereist mit An/Aufstezen verbunden sind?

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

marcel_
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von marcel_ an!   Senden Sie eine Private Message an marcel_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel_

erstellt am: 13. Mai. 2007 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

einzelnd lässt sie sich ableiten.
ich bin gerade auf der suche nach kollisonen. den rest werd ich auch mal prüfen...

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 13. Mai. 2007 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel_ 10 Unities + Antwort hilfreich

- in der Top-Asm auf 'Ausblenden' gesetzt

- Konfig im Draft ist 'out-of-date' oder ist eine andere als die
  in der ASM  angezeigt/verwandte

- Top-Level-Asm 'Eigenschaften der Vorkommnisse' fur die sub-asm
  --> soll im Draft nicht erscheinen

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 13. Mai. 2007 editiert.]

marcel_
Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2007 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hatte den draft ganz neu erstellt und nicht den alten genommen. war also top aktuell.

das prob ist aber gelöst. verstanden hab ich es aber nicht. ich habe jetzt den subassembly komplett rausgenommen und neu reingesetz. hat geholfen. ich habe aber sonst nix verändert, auch genau die gleichen beziehungen verwendet. als ich im main assembly alles rausgenommen habe, ausser den besagten sub und dieser dann im draft immer noch nicht auftauchte, konnte es irgendwie nur daran liegen.

vielen dank für die schnellen tips...

schönen abend noch..

Arne Peters
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Mai. 2007 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel_ 10 Unities + Antwort hilfreich

In der V18 war es galub ich, da gab es zeitweilig das Problem, dass bei Subassemblies in den Eigenschaften der Vorkommnisse das Häkchen für "In Zeichnungsansichten anzeigen" falsch gesetzt war, ohne das man es selber gemacht hätte. Wurde mit irgend einem SP behoben.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz