| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | SPOT-ON: NX Model Based Part Manufacturing, ein Webinar am 25.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Drucken von Solid Edge Dateien (3367 mal gelesen)
|
phoenixtr Mitglied
|
erstellt am: 29. Apr. 2007 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine klitzekleine Frage... An der Hochschule haben wir keinen Drucker an den Solid Edge Arbeitsplätzen, und meinem Arbeitsort haben wir zwar kein Solid Edge aber einen Drucker. Wie kann ich dieses unüberbrückbare Problem überbrücken? Mit dem Befehl, "Drucken als Datei" kann ich nicht viel anfangen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Apr. 2007 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für phoenixtr
Wenn Ihr nen PDF Drucker instzalliert habt, kanst du PDF erstellen und diese dann irgendwo ausdrucken. PDF Drucker findest du z. B. bei Adobe, www.freepdf.de usw. ... geht hervorragend, wenn der Empfänger mit Adobe Reader umgehen kann. Gruß Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 29. Apr. 2007 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für phoenixtr
Hallo und herzlich willkommen auf CAD.de, mach doch einfach ein PDF, nimm dieses in die Arbeit mit und drucke dort aus. Ein Programm zur PDF-Erstellung (das ich für private Zwecke zu Hause benutze) heißt PDFCreator. Nach der Installation hast du einen neuen Drucker, über den du PDFs rauslassen kannst. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Apr. 2007 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für phoenixtr
|
phoenixtr Mitglied
|
erstellt am: 29. Apr. 2007 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|