Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  V19 SP4 Install Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  V19 SP4 Install Problem (1412 mal gelesen)
swissbachi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von swissbachi an!   Senden Sie eine Private Message an swissbachi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swissbachi

Beiträge: 145
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Update_V19_SP04_Problem.jpg

 
Hallo Forum

Bei der Installation des SP4 von V19 bei einem Laptop erscheint angehängter Fehler.
Habe „normal“ installiert.
- V18 deinstalliert
- ab CD V19 installiert (ohne Probleme)
- danach wie bei den Workstations (5 Stück) das SP4 installieren wollen. Bei allen Workstations ohne Probleme nur auf dem Laptop wie bereits erwähnt die Fehlermeldung.

Habe bereits versucht:
- nach Setup zu reparieren --> ohne Erfolg
- V19 deinstalliert --> neu installiert --> gleicher Fehler

Reseller meinte nach Deinstallation in Registry HKLM und HKCU von SolidEdge Einträgen reinigen.

Habe ich gemacht (Unigraphics Solutions Key gelöscht) jedoch immer noch dasselbe Problem.

Kennt jemand das Problem und hat mir eine Lösung.
Danke für jede Hilfe.

------------------
Gruss swissbachi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Apr. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swissbachi 10 Unities + Antwort hilfreich

also diese Meldung kenne ich nicht, aber da steht etwas das eine andere Installation nicht abgeschlossen wurde. Wenn du SE deinstallierst, die Registry putzt,den Ordner löschen und dann reboot machst, was passiert nach der Neuinstallation von SE ohne Update? Ist noch genug Plattenplatz vorhanden? Mal Temp leeren. Ich bin mal gespannt was du neues berichtest.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swissbachi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von swissbachi an!   Senden Sie eine Private Message an swissbachi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swissbachi

Beiträge: 145
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass ich die Academic Version V19 auf diesem Laptop installiert hatte.
Macht diese Installation ev. noch andersweitig Einträge in der Registry welche ich zusätzlich entfernen muss?

- Habe auch testeshalber Virenscanner und Firewall deaktiviert --> gleicher Fehler
- SP1 gedownloadet --> gleicher Fehler

------------------
Gruss swissbachi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Apr. 2007 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swissbachi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist mit meinen Vorschlägen? Hast du mal nen chkdsk gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, das die akademische andere Einträge macht. Schließlich kannst du ohne weitere zutun durch einkopieren eines anderen Lizenzfiles eine kommerzielle Version machen. Ich würde den Fehler im Betriebssystem suchen... irgendwas ist dort nicht astrein.

Lars.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swissbachi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von swissbachi an!   Senden Sie eine Private Message an swissbachi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swissbachi

Beiträge: 145
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 28. Apr. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es dauerte ....
- Uninstall V19
- Registry bereinigen
- defragmentieren
- Fehlerprüfung
- install V19
- install SP4
leider immer noch gleiche Fehlermeldung beim Versuch SP4 zu installieren   

Weiss jemand wie ich rausfinden kann, welches Programm den nicht fertig installiert wurde?

------------------
Gruss swissbachi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 28. Apr. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swissbachi 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Info drückt sicher in der Registry rum. Wo? das kann ich nicht sagen. Kannst du denn V19 ohne SP nutzen? Erschesint die Meldung beim entpacken des SP? Dann könntest du die exe mit winzip entpacken und die setup.exe starten.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 28. Apr. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swissbachi 10 Unities + Antwort hilfreich

@swissbachi,

... hau doch das Ganze eurem Reseller um die Ohren, oder habt
ihr keinen Wartungsvertrag bzw. stellt ihr ihn von jeglichem Support
frei?

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swissbachi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von swissbachi an!   Senden Sie eine Private Message an swissbachi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swissbachi

Beiträge: 145
Registriert: 08.03.2007

SE 2020

erstellt am: 28. Apr. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch wir haben Wartungsvertrag und es sind auch die gleichen (Start)-Texte an den Reseller gegangen.
Doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass hier im Forum rascher die Lösung und/oder Tipps gegeben werden (sogar Samstag und Sonntag   )

Der Laptop steht bei mir zu Hause und ich kann schon ohne SP leben, jedoch teste ich auch zu Hause und so wäre es schon schön mit den gleichen SP zu arbeiten wie in der Firma. Auch teste und suche ich Lösungen auf Fragen der User und so ist es schlecht einen anderen Stand zu haben.

Der Fehler passiert kurz bevor installiert wird, d.h. EXE Doppelklick --> Reading, checking, extract funktioniert und dann kommt der InstallShield Wizard von SE --> der blaue Balken läuft bis zuhinterst dann kommt die Fehlermeldung (jetzt würde er installieren)

------------------
Gruss swissbachi

[Diese Nachricht wurde von swissbachi am 28. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swissbachi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von swissbachi an!   Senden Sie eine Private Message an swissbachi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swissbachi

Beiträge: 145
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 28. Apr. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe nun auch mit Winzip extrahiert.
Fehler bleibt (auch wieder blauer Balken bis zuhinterst) 

------------------
Gruss swissbachi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 28. Apr. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swissbachi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal was anderes... Lade doch mal das Sp5 und versuche es damit.

Lars

P.S.: Du hast Wartung und somit Zugriff auf UGAnswer. support.ugs.com -> am rechten Rand gibt es den Knopf.. Tipp doch mal die Fehlermeldung, zumindest Teile davon, dort ein. Vielleicht gibt es einen Lösungsansatz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 28. Apr. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swissbachi 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Doch wir haben Wartungsvertrag und es sind auch die gleichen (Start)-Texte an den Reseller gegangen.
[...]

das war bisher alles stochern im Hauhaufen. Wenn's an den Resller
gegangen ist und Du hast keine IR# dann sitzt der noch heut'
darauf -- manchmal muss man etwas penetrant werden ...

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swissbachi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von swissbachi an!   Senden Sie eine Private Message an swissbachi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swissbachi

Beiträge: 145
Registriert: 08.03.2007

SE 2020

erstellt am: 28. Apr. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe bei UGS Answer etwas gefunden (Code 5005 anstatt 5009) jedoch im Beschrieb in etwa mein Problem.
Dort heisst es mit dem SECleanall.exe von der DVD nach der Deinstallation Registry reinigen und danach noch manuell Registry reinigen.

Gesagt, getan, wie ihr euch denken könnt  immer noch Fehlermeldung.

@modeng
Der 2. Kontakt mit dem Reseller war erst per Mail am Freitag um 19:00 Uhr, daher kann ich glaube ich noch keine Antwort erwarten 

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig auf die Antwort des Reseller zu warten.

Danke an alle für Eure Bemühungen.

------------------
Gruss swissbachi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 28. Apr. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swissbachi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal nachgehakt. Hast du zufällig Installshield-11 auf deinem Rechner installiert.?
Wenn ja, dann schau mal ob der Link dir hilft und gib bitte Rückmeldung! http://community.installshield.com/showthread.php?p=320532#post320532

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swissbachi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von swissbachi an!   Senden Sie eine Private Message an swissbachi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swissbachi

Beiträge: 145
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 28. Apr. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

     
Danke, danke, danke Mike

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\IsProBE.tlb umbenannt, Setup gestartet und es funktioniert (hoffe das der Rest auch noch funktioniert und ich weiterhin installieren kann).

SE V19 SP4 läuft (habe noch keinen Neustart gemacht
(muss noch einkaufen gehen, darum erst am Abend wieder da)

Was war den nun mein Problem?

------------------
Gruss swissbachi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 28. Apr. 2007 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swissbachi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

so wie ich das im IS(InstallShield)-Forum gelesen habe eine kleiner Fehler im Programm des IS.
Alles halb so wild    
Ich darf nur nicht weitersagen wie ich darauf gebracht wurde. *G*
Achso, sag bitte auch deinem Reseller bescheid, damit er sich nicht unnütze Stunden an den Fehler setzt oder gar noch der UGS Support  

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 28. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swissbachi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von swissbachi an!   Senden Sie eine Private Message an swissbachi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swissbachi

Beiträge: 145
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 28. Apr. 2007 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe Reseller bereits Mail geschrieben. Danke für den Hinweis

So jetzt kann ich die Freitage bis Mittwoch geniessen (Feiertag und Brücke)

Nochmals Danke an Alle und ein erholsames Wochenende (stellt den PC ab und geniesst die Sonne  )

------------------
Gruss swissbachi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz