Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Schrift in Excel-Tabelle im Draft wird verzerrt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Schrift in Excel-Tabelle im Draft wird verzerrt (1543 mal gelesen)
Solid-Tresor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Solid-Tresor an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Tresor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Tresor

Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2004

Solid Edge V19 Academic, Windwos XP Pro SP2
Intel Centrino 2,0 GHz
1024 MB RAM
ATI X700 128 MB

erstellt am: 27. Apr. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!!

Ich habe ein Problem mit einer Excel-Tabelle im Draft. Und zwar hatte ich in V18 eine Zahnradtabelle die in Excel (Office 2003) erstellt wurde eingebunden. Mittlerweile habe ich SE V19 installiert und nun muss ich ein paar Daten in der Tabelle ändern doch sobald ich auf die Tabelle klicke verzerrt mir Solid Edge die Schrift in der Tabelle und das kann ich auch nicht mehr rückgängig machen.    Im Excel wird die Schrift jedoch richtig dargestellt. Es hat sich nun rausgestellt, dass das Problem bei jeder Draft Datei besteht, auch bei einer neu in V19 erstellten. Sobald ich eine Excel Tabelle einfüge wird die Schrift falsch dargestellt.

Hatte jemand ein ähnliches problem? gibts da eine Lösung? Bringt neu installieren was?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! 

viele grüße
Solid-Tresor aka hanse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 27. Apr. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Tresor 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

um welche schriftart handelt es
sich denn? hast du auchn bild,
wo man den unterschied erkennen kann
zwischen excel und verzerrung im se?

------------------
mfg Stefan
SE V18 SP8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Tresor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Solid-Tresor an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Tresor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Tresor

Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2004

Solid Edge V19 Academic, Windwos XP Pro SP2
Intel Centrino 2,0 GHz
1024 MB RAM
ATI X700 128 MB

erstellt am: 27. Apr. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vordemöffnen.jpg


nachdemöffnen.jpg

 
hallo stefan!

danke für die schnelle reaktion!

anbei ein vorhernachher-vergleich. Die schrift ist Arial Größe 10.
und nach dem öffnen im excel wird sie, wie du sehen kannst, in die breite gezogen und die buchstaben überschneiden sich teilweise. das bleibt dann auch so. ähnliche probleme hatte ich bei V18 mit bildern, da wurden manchmal die eingefügten bilder verzerrt, doch wenn man dann nochmal auf das bild geklickt hat um das verknüpfte prog zu starten und wieder zurück ging wurde es dann richtig dargestellt. hier ist es leider nicht so.

grüße
hanse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 27. Apr. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Tresor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich bekomme die jpg's nicht angezeigt. Ist das nur bei mir so?

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Tresor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Solid-Tresor an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Tresor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Tresor

Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2004

Solid Edge V19 Academic, Windwos XP Pro SP2
Intel Centrino 2,0 GHz
1024 MB RAM
ATI X700 128 MB

erstellt am: 27. Apr. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vorher-nachher.zip

 
hallo!

oh - da hat wohl beim upload was nicht geklappt. 

jetzt aber... 

viele grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 27. Apr. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Tresor 10 Unities + Antwort hilfreich


IEOption.jpg

 

... falls Du IE benutzt liegt's daran einfach Option deaktivieren
modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 27. Apr. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Tresor 10 Unities + Antwort hilfreich


... falls noch kein SP fuer SE installiert SP4 einbauen. Ist
allerdings bei einer akad-Version etwas problematisch ...

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Tresor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Solid-Tresor an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Tresor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Tresor

Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2004

Solid Edge V19 Academic, Windwos XP Pro SP2
Intel Centrino 2,0 GHz
1024 MB RAM
ATI X700 128 MB

erstellt am: 27. Apr. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt es für die academic-versionen keine servicepacks? die muss man doch auch irgendwo herbekommen!? oje - und was mach ich dann?

mfg
hanse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 27. Apr. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Tresor 10 Unities + Antwort hilfreich


... moeglich das die FH/UNI einen entsprechnden Vertrag hat und
daher SPs bekommt. Akad-versionen sind normalerweise *ohne*
Support und Wartung also auch keine SPs -- irgenwo muss die
Preisdifferenz ja herkommen ;-)

Ausserdem es war nur eine Vermutung das es daran liegen koennte
ich kann's nicht testen da kein Office 2003 und mit Excel 2000
und SE SP3 tritt das Problem nicht auf.

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Tresor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Solid-Tresor an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Tresor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Tresor

Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2004

Solid Edge V19 Academic, Windwos XP Pro SP2
Intel Centrino 2,0 GHz
1024 MB RAM
ATI X700 128 MB

erstellt am: 27. Apr. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok - trotzdem danke für die antowort! 

und das mit dem preisunterschied ist so dann auch verständlich...  muss mal sehen ob ich das SP von der uni bekomm.

werd jetz aber einfach mal SE und office neu installieren, vielleicht gehts ja!?

grüße
hanse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz