Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Normteile (3715 mal gelesen)
patr23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2007

erstellt am: 15. Apr. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo bekomme ich bei meiner Studentenversion Normteile her?
Ich benötige M4 Zylinderschrauben und einen Radialwellendichtring mit Innendurchmesser 16, Außendurchmesser 35 und Breite 7.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 15. Apr. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo patr23,

sind die StandartParts in der Studentenversion nicht dabei?
Ansonsten schau mal z.B. hier oder  da. Bei so einfachen Teilen ist es vielleicht auch schneller die selbst zu modellieren ... und ne gute Übung ist es auch noch...

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich


WDR_3760-A_V17.zip

 
den Dichtring haetten wir schon mal ist allerdings 16x30x7 etwas
anderes war in meiner Schrottkste nicht zu finden. Die Schraube sollte
sich im DIY-Verfahren ohne Probleme erstellen lassen.

/Edit
.zip enhaelt jetzt beide Groessen 30 und 35

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 15. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patr23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2007

erstellt am: 15. Apr. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Wedi. Das ist echt Super.
Kann ich denn irgendwie den Außendurchmesser verändern?
Mit 30mm Außendurchmesser habe ich zu wenig Anlagefläche für meinen WEDI.

[Diese Nachricht wurde von patr23 am 15. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 15. Apr. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Patrick,

hast du Solid Edge in der Classic oder Plus-Version? Bei der Plus-Version ist eine ziemlich umfangreiche Normteilbibliothek enthalten. Da findest du auch Simmeringe, Lager, etc. In der Classic sind ein paar Normteile zum "anfüttern" dabei. Darunter ist auch die Zylinderschraube DIN 912 (ISO 4762) dabei. Die Standard-Parts müssen aber erst installiert werden. Genaue Hinweise dazu stehen auf der Installationsbeschreibung, die deiner SE-CD beigelegen hat. Solltest du eine Classic-Version haben, aber auf die Normteile nicht verzichten wollen, so kannst du gegen eine Gebühr von 50 Euronen auf die Plus-Version updaten.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich


[...]
Darunter ist auch die Zylinderschraube DIN 912 (ISO 4762) dabei
[...]

nett, nur wo ist diese Angabe in der Anfrage, da steht nur lapidar M4?
Welche also: 4762, 1207, 6912, 7984  und welche Laenge ...

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 15. Apr. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, modeng,

ich wollte es ja nur gesagt haben, dass es da was gibt, damit er ausprobieren kann, bovor er evtl. Geld für die Bibliothek bezahlt. Bei der Plus-Version sind jedenfalls alle von dir genannten Normen drin 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich


und ich wollte darauf hinweisen, das nur genaue Angaben zum Erfolg fuehren
das ist hier schon X-Mal gesagt worden.
Ausserdem muss ich immer zu Antiquitaeten fuer Beispiele greifen weil
die benuzte SE-Version unbekannt ist -- oder hab ich das ueberlesen?

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patr23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2007

erstellt am: 15. Apr. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Sorry das ich es vergessen habe zu erwähnen, ich habe eine Studentenversion.
Deshalb ist der Katalog für mich gesperrt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 15. Apr. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

modeng meinte wohl eher die Versionsnummer. Meine Angaben bzgl. der Normteilbibliothek bezogen sich auf die akademische Version. In V18 und V19 weiß ich sicher, dass ein paar Normteilreihen enthalten sind. Wenn du SE nicht selbst gekauft hast, sondern von deiner Schule bekommen hast, frag mal deinen Lehrer danach.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patr23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2007

erstellt am: 15. Apr. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


snap.jpg

 
Ich habe V18 bekommen.
Wo befindet sich dieser Katalog?

Eine Installationsbeschreibung habe ich nicht bekommen. Die CD stammt von unserem Prof. bzw. seinem Angestellten. Der hat die wohl mit Erlaubnis von dem Vertreiber selber vervielfältigt und an uns weitergegeben.

gruß

[Diese Nachricht wurde von patr23 am 15. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von patr23 am 15. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von patr23 am 15. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 15. Apr. 2007 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

unter X:/SE (wobei X der Name deines DVD-Laufwerks ist) befindet sich eine Datei "Launch.exe". Diese doppelklicken. Es öffnet sich das Setup-Fenster. Dann gehst du auf "Andere Solid Edge-Produkte". Danach auf Standard-Parts und dann auf "Standard Parts - Kostenloser Inhalt". Dann wird erstmal installiert. Wenn du die Plus-Lizenz hast, kannst du auch die Machinery Library installieren. Dort sind ziemlich viele Normteile enthalten. du kannst bei der Installation auch nur die DIN-Teile auswählen. Nach der Installation musst du die Teile noch zur Datenbank hinzufügen. Das geht so: Start - Programme - Solid Edge V18 - Standard Parts - Administrator - Teile hinzufügen - Installationsdatenbank verwenden. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Das Hinzufügen der Teile kann aber etwas länger dauern, also nicht wundern.

Nach der Installation können Teile eingefügt werden. Dazu gibt es im ASM-Modul ein Icon in der Edge-Bar. Da ist glaub ich ein Zahnrad drauf. Wenn du mit dem Mauszeiger länger drauf bleibst, wird ein Infotext angezeigt. Wenn "Standard-Parts" angezeigt wird, bist du richtig. Der Rest sollte wieder einleuchtend sein.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 15. Apr. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe dich ja vorhin gefragt, ob du es selbst gekauft hast, oder von deiner Schule bekommen hast. Die Schulen kaufen SE inklusive Kopierrecht für deren Lehrer und Schüler, von daher geht das mit deiner Version schon in Ordnung. Was da aber im Lieferumfang enthalten ist und was nicht, das kann ich dir nicht sagen. Da solltest du mal deinen Lehrer fragen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patr23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2007

erstellt am: 15. Apr. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, dass ich die CD an einen Studienkollegen weitergegeben habe.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 15. Apr. 2007 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sag doch schon die ganze Zeit, dass man die Standard-Parts separat installieren muss... Hätt' ich mir das ganze Gerede sparen können...

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patr23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2007

erstellt am: 15. Apr. 2007 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wusste ich aber nicht. Tut mir leid das ich euch jetzt solange damit aufgehalten habe.
Bei CATIA war ein kleiner Katalog immer gleich dabei, ohne extra etwas installieren zu müssen.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 15. Apr. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

... und wenn man den nicht braucht hat man umsonst Plattenplatz belegt. Ruf deinen Kumpel an er soll das Medium morgen mitbringen und dann kannst du es installieren.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patr23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2007

erstellt am: 15. Apr. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jawohl Sir wird gemacht   
Ich mache jetzt Schluss. Keine blöden Fragen mehr für heute.   

Noch eine Frage, kann ich mir nicht was von CATIA über DXF Schnittstelle rüberholen?

gruß

[Diese Nachricht wurde von patr23 am 15. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von patr23 am 15. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Apr. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von patr23:
[B]Noch eine Frage, kann ich mir nicht was von CATIA über DXF Schnittstelle rüberholen?

Du kannst Dir was von DXF nach SE holen. Was Catia kann, weißt Du ja sicher besser. Übrigens hat SE inzwischen auch eine Catia 3D-Schnittstelle, um Model-Dateien nach SE zu importieren.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 15. Apr. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Was willst du mit einem 2D dxf im SE? Da Catia nicht gleich Catia ist, vermute ich du möchtest was von Catia V5 holen. Nimm dazu am besten Step.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2007 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich


[...]
Kann ich denn irgendwie den Außendurchmesser verändern?
[...]

geht sind die Variablen D1 ud D2 in der Variablentabelle. Der
Anhang im Posting enthaelt jetzt beide Groessen

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patr23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2007

erstellt am: 26. Apr. 2007 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
das mit den Normteilen von der originalen CD hat nicht geklappt. kann mir nochmal jemand erklären, wie das genau gehen soll?
Ich habe die Datei installiert und versucht über "standard parts" --> "Administrator" zu konfigurieren, leider ohne erfolg.
Fehlermeldung findet ihr im Anhang.
es handelt sich um solid edge v18 studentenversion.

Gruß
patr23

[Diese Nachricht wurde von patr23 am 26. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Apr. 2007 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Schönes Hintergrundbild. 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Apr. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei UGAnswer habe ich letztens den Hinweis gefunden:

In der Registry muss ein Wert eingetragen werden. Im Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Standard Parts\ muß der Wert CADType = 1 eingetragen werden.

Anschließend das Setup erneut ausführen. 

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patr23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe es gerade probiert. Geht leider auch nicht.
Was habe ich noch für weitere Möglichkeiten?

gruß
patr23

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Apr. 2007 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du wirklich den Wert dort rein geschrieben? Hast Du mal Windowsupdates gemacht? Welche Fehlermeldung erscheint denn nach dem Registryeintrag?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 27. Apr. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Wichtig: der Wert muss vom Typ REG-SZ sein

Der freie Inhalt (die Ladenhueter) sollte ohne weiteres funktionieren.
Die MachineryLibrary (extra CD) mit dem vollen Inhalt muss zur SE Version
passen. Die Version der DB ist 7.00.
Diese Library laesst sich installieren aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur dann 'bedienen'
wenn der Lizenschluessel das beinhaltet. Ist die SE-Version die
'Foundation' so wird es nicht gehen. Es muesste die akad-Version
sein die auf der 'Classic' basiert (ist auch ein Preisunterschied)

Ausserdem muss Schreibrecht mind. auf den Ordner
  C:\Solid Edge Standard Parts\Standard Parts

bestehen sofern man nicht mit Adminrechten arbeitet

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 27. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Apr. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

selbst für den FreeContent muß er erst etwas installieren und erfahrungsgemäß sollte die Meldung auch dort schon erscheinen.
Ich würde den StandardParts-Administrator deinstallieren. Den Eintrag in der Registry prüfen/setzen und neu installieren. Ein Reboot dazwischen tut vielleicht auch mal gut und dann warten wir mal auf eine Fehlermeldung oder eine Jubelschrei. 

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 27. Apr. 2007 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

     
Zitat:
Original erstellt von Lars:
Was willst du mit einem 2D dxf im SE? Da Catia nicht gleich Catia ist, vermute ich du möchtest was von Catia V5 holen. Nimm dazu am besten Step.

Lars


Dann benötigt er für Catia aber eine Step-Lizenz.
Ob diese in Studentenversionen vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Bei kommerziellen Versionen heißt sie ST1.

Unter Tools -> Optionen -> Licensing

solltest du fündig werden.


------------------
Gruß,

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 27. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Apr. 2007 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dominik:
Kostet die STEP-Schnittstelle in der V5 der Katja noch immer Extra?
Aber über den Punkt sind wir anscheind schon hinaus, wir installieren schon die SE Normteile. 

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 27. Apr. 2007 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

@lars,

[...]
selbst für den FreeContent muß er erst etwas installieren und erfahrungsgemäß sollte die Meldung auch dort schon erscheinen.
[...]

nein, denn der installiert das Zeugs ja erst und fuellt die registry.
Wenn das alles durch kann man die Machinery_Library installieren und
die DB fuellen (ca. 4 Stunden je nach ausgewaehlten Parts)

Kurzer Test: die Meldung erscheint wenn der Registry-Eintrag <> 1 ist.
Sie wurde sinnigerweise vom 'SplashScreen' verdeckt, so dass man erst
SE 'abschiessen' musste um sie zu sehen.
Sofern unter Admin installiert muss dann im 'normalen' Benutzer
dies Programm nochmals aufgerufen werden:

C:\Program Files\Solid Edge V18\Program\StdPartsSetup.exe

ansonsten meckert Std-Parts das die Installation nicht OK ist.

Klaus

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 27. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 27. Apr. 2007 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Lars:
@Dominik:
Kostet die STEP-Schnittstelle in der V5 der Katja noch immer Extra?
Aber über den Punkt sind wir anscheind schon hinaus, wir installieren schon die SE Normteile.   

Lars


Ja, die STEP- und IGES-Schnittstellen kosten immer noch extra.
Und du brauchst sie nicht nur um Step-Dateien heruaszuschreiben, sondern auch um sie einzulesen.
Wenn ich mir die Vielzahl von aufpreispflichtigen Lizenzmöglichkeiten anschaue, gibt es glaube ich nichts, was Dassault sich nicht gut bezahlen lässt    .

------------------
Gruß,

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 27. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patr23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2007

erstellt am: 29. Apr. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also, ich habe mich jetzt erstmal vorläufig bei Trace Parts angemeldet, damit ich überhaupt mal ordentlich weiterarbeiten kann. Soll aber nicht zum Dauerzustand werden.
Ich habe eine Academic German Version 18.
Einen freien Inhalt hat meine Solid Edge Version nicht. Da kommt schon die gleiche Fehlermeldung wie oben.
Ich denke ich werde mir jetzt das was ich öfter brauche in einem Ordner Sammeln und daraus ziehen bei Bedarf. Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.

Mach ich mir meine Normteilbibliothek halt selber 

gruß
patr23

[Diese Nachricht wurde von patr23 am 29. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz