Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Pfad der Zeichnungsvorlagen falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Pfad der Zeichnungsvorlagen falsch (2059 mal gelesen)
Wahrheitssuchender
Mitglied
Dipl. Ing. Umwelttechnik


Sehen Sie sich das Profil von Wahrheitssuchender an!   Senden Sie eine Private Message an Wahrheitssuchender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahrheitssuchender

Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2007

SE ST3, Win7 pro 64bit

erstellt am: 28. Mrz. 2007 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe Zeichungen für einen Kunden erstellt die natürlich zunächst meinen Pfad für die Zeichnungsvorlagen hinterlegt haben. Wenn ich die Zeichnungen beim Kunden öffne, bleibt das aber so. Ich erhalte zwar alle Einträge wie Titel, Werkstoff, usw. aber ohne den Zeichnungsrahmen. Wird der nicht automatisch über den Pfad, der im SE unter Extras/Optionen/Dateiablagen festgelegt ist abgerufen? Im Revision Manager sind die Einträge der Zeichnungsrahmen für alle Formate rot, d.h. sie werden nicht gefunden. Was kann ich tun um das zu reparieren? Es sind etwa 170 Zeichnungen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Michael

---- Was Du säst wirst Du ernten ----

------------------
Herzliche Grüße

Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 28. Mrz. 2007 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich wür über folgendes nachdenken:

1. Pfad mit den Vorlagen beim Kunden nachbilden

oder

2. Zeichnungen mit dem Revisionsmanager kopieren damit die Vorlagen direkt dabei sind

oder

3. Vorlagenpfad entweder mit dem Revisionsmanager oder in den Zeichnungseinstellungen einzeln neu verknüpfen.

Warscheinlich würd ich das letzte machen, ist die sauberste Lösung. Für die Zukunft sollte man vielleicht den Pfad des Kunden nachbilden.

Vielleicht hat oder kennt auch jemand hier ein Makro mit dem man das etwas eleganter machen kann oder noch eine andere Möglichkeit...

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 29. Mrz. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir stellt sich hier die Frage was an deinen Vorlagen nicht stimmt. Es ist doch so, das die Rahmen als Hintergrundblatt definiert sind und so mit in jeder Draft mit geführt werden. Dein Problem liegt eigentlich schon in der Vorlage. Wie zauberst du denn den Rahmen in die Draft? Evtl. als Symbol?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 29. Mrz. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

einfach mal in den Datei - Blatt einrichten - Hintergrund anzeigen anklicken ... dann kommt auch der Rahmen, vorausgesetzt er ist als Hintergrund geladen ....

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wahrheitssuchender
Mitglied
Dipl. Ing. Umwelttechnik


Sehen Sie sich das Profil von Wahrheitssuchender an!   Senden Sie eine Private Message an Wahrheitssuchender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahrheitssuchender

Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2007

SE ST3, Win7 pro 64bit

erstellt am: 29. Mrz. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf,

genau so eine elegante Lösung schwebt mir eben vor. Danke für Deine Antworten.

An Lars:

die Zeichnungsrahmen sind für jedes Format als eigenes Draft im gleichen Ordner wie die Zeichnungsvorlage abgelegt und in meine Vorlage eingebunden. Das ist vom Kunden so übernommen, mit der Ausnahme, daß meine Vorlage nicht normal.dft heißt sondern einen kundenspezifischen Namen hat.

------------------
Herzliche Grüße

Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 29. Mrz. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

SE legt die kompl. DFT Vorlage in der Zeichnungsdatei mit ab ... egal wo die Zeichnung liegt, es geht ohne die Vorlage, die Vorlagendatei ist mit einem Zeichnungskopf zu vergleichen. Deshalb ist es auch rel. kompliziert die Zeichnungsvorlage auszutauschen.

Dementsprechend KANN der Pfad nicht falsch sein ... der Fehler liegt irgendwo anders ...

D. h. dann aber auch, das Ihr mit einer Vorlage für jedes Format etwas übertrieben seid ... es reicht alle Formate in einer Vorlage abzulegen. Dann kann auch auf Knopfdruck eine größeres Blatt ausgewählt werden, wenns auf der Zeichnung zu eng wird.

Wenns noch nicht klar ist, noch mal nachfragen

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 29. Mrz. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe diese Arbeisweise nicht. Wie Bernd schon schrieb sind alle Hintergrundblatter in einer Draft. Die muß nicht zwingend normal.dft heißen. Stell doch einfach mal deine Vorlagen vom Kunden in den gleichen Ordner deiner Drafts oder lade uns mal eine Zeichnung hoch ins Forum.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 29. Mrz. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die xyz.dft ist auch vorhanden (Bestandteil des .dft) nur werden offenbar
die Rahmen dazugelinkt und die werden nicht mitgenommen; es sei denn
man nimmt den gesamten Ordner der *Vorlagen* mit in dem sie enthalten
sind oder die Rahmen werden 'embedded'.
Obiges entnehme ich hieraus:

[...]
die Zeichnungsrahmen sind für jedes Format als eigenes Draft im gleichen Ordner wie die Zeichnungsvorlage abgelegt und in meine Vorlage eingebunden.
[...]


modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 29. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wahrheitssuchender
Mitglied
Dipl. Ing. Umwelttechnik


Sehen Sie sich das Profil von Wahrheitssuchender an!   Senden Sie eine Private Message an Wahrheitssuchender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahrheitssuchender

Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2007

SE ST3, Win7 pro 64bit

erstellt am: 29. Mrz. 2007 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


explorer.jpg


rev.jpg

 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich glaube ich habe mich viel zu kompliziert ausgedrückt. Lars hat natürlich recht, deshalb stelle ich hier zwei Bilder ein, die den Sachverhalt zeigen. Das Bild explorer.jpg zeigt den Inhalt des kundenspezifischen Unterordners des Standard-Template Ordners von Solidedge in dem alle eingebundenen Dateien zusammen mit der normal_xyz.dft abgespeichert sind. Das Bild rev .jpg zeigt die Struktur der normal_xyz.dft im Revisionmamnager. wenn ich jetzt die von mir erstellten Zeichnungen beim Kunden öffne, werden die xyz_A4hoch...-A1quer.dft nicht gefunden. Die heißen aber beim Kunden gleich.

------------------
Herzliche Grüße

Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 29. Mrz. 2007 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie das aussieht sind das tatsächlich alles Symbole. Ich muß gestehen so etwas noch nicht gesehen zu haben im SE Umfeld. Bei NX kann man so etwas machen... aber bei SE ist es ungewöhnlich.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 29. Mrz. 2007 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Die heissen aber beim Kunden gleich.
[...]

und liegen dort auch in

  D:\Programme\SE18\Program\Template\  ???

falls nein muss Du per Rev-Mngr den Pfad  D:\Programme\SE18\ durch den
beim Kunden vorhandenen ersetzen (natuerlich wenn Du beim Kunden bist)

Nachtrag:
Als Notbehelf(!) in diesem Fall geht es auch so:

beim Kunden auf der D: Platte genau Deine Ordnerstruktur anlegen:

D:\Programme\SE18\Program\Template\< Kunde>\

und dann dessen Axx.dft-Rahmen dort hineinkopieren. Dies wuerde es
im Moment ersparen 170 .dft per Rev-Mngr zu bearbeiten. Die Benutzung
der LnkMngr-Datei wuerde ich hier nicht empfehlen, dies kann u.U. zu
unerwuenschten Ergebnissen beim Kunden fuehren.

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 29. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 29. Mrz. 2007 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir reden hier immer noch von zwei verschiedenen Dingen.

Bei mir liegen in den DFT Dateien keine Links zu den Vorlagendateien .... lediglich zu den ASM/PRT Dateien.

Allerdings mache ich neue DFT immer über Datei - Neu - Vorlage auswählen (dann erscheint das Hintergrundblatt) und dann einfügen desASM/PRT ...

Kann mir mal jemand erklären wie ich aufs Hintergrundblatt einen Link bekomme? Wenns ginge, dürfte an jedem rechner an dem andere Vorlagen sind alles anders sein ...

So wies mir aussieht, hat "Wahrheitssuchender" seine DFTs im Vorlagenverzeichnis abgelegt ...

M. E. liegt hier ein systematisch fehlerhaftes Vorgehen vor ...

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 29. Mrz. 2007 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Bernd,

[...]
Kann mir mal jemand erklären wie ich aufs Hintergrundblatt einen Link bekomme? Wenns ginge, dürfte an jedem rechner an dem andere Vorlagen sind alles anders sein ...
[...]

gerne. Im Draft gehst Du auf den Reiter 'Bibliothek' dort dann
im freien Bereich --> RMT und unter 'Einfuegen Symbole als'
waehlst Du 'Verknuepfen'. Jetzt importierst Du eins der xyz.dft per Drag&Drop.
Dies ist jetzt *nicht* integraler Bestandteil des Draft sondern
wird nur per LINK eingefuegt. Geht im Arbeits- oder Hintergrundblatt

Klaus


------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 29. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 29. Mrz. 2007 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Bernd, deine Arbeitsweise ist schon ok. Wie du nen link aufs draft schaffst hat dir Klaus schon beschrieben. Mich würde echt mal interessieren warum der Auftraggeber vom Fragensteller so arbeitet.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wahrheitssuchender
Mitglied
Dipl. Ing. Umwelttechnik


Sehen Sie sich das Profil von Wahrheitssuchender an!   Senden Sie eine Private Message an Wahrheitssuchender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahrheitssuchender

Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2007

SE ST3, Win7 pro 64bit

erstellt am: 30. Mrz. 2007 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

also jetzt muß ich doch mal fragen: wie baut Ihr eine Vorlagendatei auf? Ich habe auch bei meinem letzten Arbeitgeber im Angestelltenverhältnis solche Vorlagen gehabt. Ich ging bis jetzt davon aus, daß sei der übliche Weg. Ich hatte nur dieses Problem noch nie.

Vielen Dank für Eure rege Beteiligung.

------------------
Herzliche Grüße

Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 30. Mrz. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns sieht das folgendermaßen aus:

im Template-Ordner liegen die Vorlagen - für jeden Kunden seperat in einem Unterordner.

Also als Beispiel:
Unterordner Kunde A
normal_kunde_a.par
normal_kunde_a.asm
normal_kunde_a.dft -> dort sind die Schriftköpfe und Formate für die jeweiligs erwünschten Blattgrößen im Hintergrund definiert.
....

Wir sind so bisher recht gut gefahren.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 30. Mrz. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Mich würde echt mal interessieren warum der Auftraggeber vom Fragensteller so arbeitet.

Nun, es gibt Unternehmen, die wollen unter keinen Umstaenden, dass zB. der Schriftkopf manipuliert wird. Dieser liegt irgendwo schreibgeschuetzt (fuer den User), ausgefuellt wird er von der Datenbank.

Gruss,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafu
Mitglied
Anwendungsspezialist Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Grafu an!   Senden Sie eine Private Message an Grafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafu

Beiträge: 301
Registriert: 31.07.2000

Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM
1 x SATA 250 Gig,Spacepilot

erstellt am: 30. Mrz. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe,

Gründe für diese Vorgehensweise gibt es einige

1.Template blässt sich nicht so auf, es gibt Templates die haben schnell über 1 MB
2.Änderungen im Schriftkopf werden in dem Verknüpftem Rahmen erzeugt und beim Aufruf der Vorlage oder beim öffnen von " Älteren Dateien"i st diese auf den neuesten Stand.
Suche im Forum mal nach Hintergundblätter Tauschen, da kommt was zusammmen.
3.Es gibt Anwender die ihr Schriftfeld mit SAP oder anderen Programmen ausfüllen, hier ist es einfacher Änderungen oder zusätzliche Infos an den angehängtenm Rahmen hinzuzufügen und schon rufe ich meine Zeichnung auf und alles ist aktuell.

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Engineering GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

bei dieser Art Aufbau der Vorlagen ist noch zu beachten das
Referenzen ( %{Variable} ) nur dann richtig substituiert
werden wenn das Teil als 'Block' oder 'Geometrie' eingefuegt
wird.

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 30. Mrz. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Arbeitsweise macht bei häufigem Austausch mit dem Kunden
offensichtlich keinen Sinn.

Vorlagen für den Kunden erstellen und abspeichern.
Alle Symbole in die Zeichnung eingebunden.
Referenzen nur auf die Modelle und Baugruppen.

Zeichnungen mit diesem Vorlagen erstellen, dem Kunden
senden und fertig.

Ist doch heutzutage egal wenn so eine Vorlage mal ein MB Speicher
genötigt. eine umfangreiche DFT wird sowieso schnell mal 20Mb gross.

Wenn man wegen SAP oder sonstiger Lamhlegzusatzsoftware solche Umwege
gehen muss um etwas mehr Komfort zu haben sollte der prinzipielle Weg
der Integration solcher Software überdacht werden und nicht anders
rum.

Einmal die Vorlagen neue erstellen mit den inegrierten Symbolen und
dann die 170 Zeichnungen neu damit abspeichern. Dann ist der Kunde zufrieden und Ihr könnt in Zukunft schneller Geld verdienen.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn man wegen SAP oder sonstiger Lamhlegzusatzsoftware solche Umwege
gehen muss um etwas mehr Komfort zu haben sollte der prinzipielle Weg
der Integration solcher Software überdacht werden und nicht anders
rum.

Das erklaer mal denen, die die Entscheidung darueber getroffen haben. 
Hier gehts dabei (wie so oft) ueber Politik und nicht ueber Sinn/Unsinn - ueber den sich bekanntlich sehr gut streiten laesst... 

Gruss,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BJ:
Das erklaer mal denen, die die Entscheidung darueber getroffen haben. 
Hier gehts dabei (wie so oft) ueber Politik und nicht ueber Sinn/Unsinn - ueber den sich bekanntlich sehr gut streiten laesst... 

Gruss,
BJ


Will nicht darüber streiten, ich lasse nur sowas hier bei mir nicht zu.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wuerden viele gerne! 

Zaehl' dich zu den gluecklichen, die solche Entscheidungen noch selber treffen koennen, und die nicht ueber die oberen Etagen des Unternehmens gehen.

Genug OT. So long...
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz