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Autor
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Thema: Sich wiederholende Texturen auf der Oberfläche (1490 mal gelesen)
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miko Mitglied
 
 Beiträge: 125 Registriert: 20.03.2002
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Edger, ich habe mal eine (vielleicht nur für mich) knifflige Sache: Ich möchte eine durch eine Druckmaschine laufende Bahn mit Bedruckung versehen (als Textur). Das Druckbild wiederholt sich also als Rapport alle 550 mm. Die Papierbahn läuft aber nicht gerade, sondern über Rollen durch die Maschine. Mit Teilfläche einfärben erreiche ich aber immer nur eine Fläche (logisch). Die Flächen von Rolle zu Rolle sind aber nicht gleich groß, also wird die Textur skaliert. Alle Texturen sollen aber gleich groß und zum Teil über mehrere Teilflächen laufen. Habe ein Bild angehängt. Die Blumen sollen alle die gleiche Größe haben. Hat jemand eine Idee?? Gruß miko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miko
Hallo miko, hast Du die Bahn als geführte Ausprägung modelliert? Wenn ich richtig gesehen habe ja. Beim der Erstellung der Ausprägung musst Du bei den Optionen den Haken bei "Flächen vollständig zusammenführen" setzen, dann erkennt Solid Edge nur eine Fläche, und die Textur wird dann gleichmäßig gekachelt, siehe Bild. Achtung: Bei den Texturoptionen in der Teilflächenformatvorlage "Welt" anhaken. Gruss Thomas [Diese Nachricht wurde von Trekki am 27. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion
  
 Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miko
Hallo Miko, ist eine Fummelei. In Bild 1 ist mein Blech (Tapete) zu sehen. Man sieht (von Links) Wiese3, dann Wiese2. Verdeckt ist Wiese. Auf den anderen Bildern siehst du die Formatvorlagen und die Einstellungen die ich mit der Textur gemacht habe. Bei allen sind die "Einheiten" auf Welt gestellt, und die "Größe" auf 0,5. Die erste Textur (Wiese) wird ganz normal gesetzt. Die zweite Textur (Wiese2) musste ich drehen und anschließend ein wenig nach oben schieben (y offset) und dann in x-Richtung anpassen. Die dritte Textur (Wiese3) dann nur mit dem x offset anpassen. Du siehst, es ist dann etwas Fummelig. Wenn du anschließend die Kontur änderst, geht das Anpassen wieder von vorne los. Viel Spass beim tüfteln, Rainer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion
  
 Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miko
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miko Mitglied
 
 Beiträge: 125 Registriert: 20.03.2002
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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