Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Muster im ASM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Muster im ASM (978 mal gelesen)
RoAn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoAn an!   Senden Sie eine Private Message an RoAn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoAn

Beiträge: 85
Registriert: 12.07.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Muster.JPG

 
Hallo Gemeinde ich mal wieder,

habe folgendes Problem. Ich habe mir aus Einzelteilen eine Rahmen zusammengestetzt den ich nach dem "Verschweißen" noch mit Lochreihen in den Längsseiten versehen muß. Also habe ich mir im ASM eine Loch gemacht (Bohrung 3) und wollte das dann mustern. Aber irgendwie geht das bei mir nicht. Es fehlt immer die zweite Bohrungsreihe. Was mache ich falsch? Bild ist mit angefügt.
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 23. Mrz. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoAn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte so etwas auch mal. Damals war in der ASM eine Verknüpfung die es nicht mehr gab. Diese war entstanden, nachdem ich in dem Teil wo nix dargestellt wurde die Bohrung raus löschte. Über den Interpartmanager kannst Du diese Verknüpfung noch löschen, weil sie dort noch zu sehen war. Ich hoffe Du weißt wie ich es meine. Anders gefragt, ahst Du schon was an den Teilen manipuliert?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoAn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronny,

wähl doch mal in dem Bohrbefehl die Teile mit aus, die du später im Muster bohren möchtest. 
tschau,
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoAn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronny,

mußt Du unbedingt im ASM bohren? Ich würd es vielleicht in den Parts machen. Dann hast Du die Bohrungen auch schon in den Einzelteilen und deren Ableitungen.

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoAn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoAn an!   Senden Sie eine Private Message an RoAn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoAn

Beiträge: 85
Registriert: 12.07.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo rolf,

falls das muster aber nicht symmetrisch ist, muß ich mir alle teile einzeln erstellen. so brauche ich nur zwei teile erstellen uns diese vor dem "bohren" zusammenfügen.

RONNY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Gott
Mitglied
3D-Zauberer


Sehen Sie sich das Profil von 3D-Gott an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Gott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Gott

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2006

HP Compaq dc5100
Pentium(R)4 3.00GHz
3000 MB Ram

erstellt am: 23. Mrz. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoAn 10 Unities + Antwort hilfreich

*hat was*

------------------
Geht nicht?!? Gibts nicht!!

-------
[URL=http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62034313 Sir Mighty_Fighter sucht dich, um Grosses zu vollbringen[/URL]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 23. Mrz. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoAn 10 Unities + Antwort hilfreich

... und was ist mit meinem Vorschlag?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 23. Mrz. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoAn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RoAn:
hallo rolf,

falls das muster aber nicht symmetrisch ist, muß ich mir alle teile einzeln erstellen. so brauche ich nur zwei teile erstellen uns diese vor dem "bohren" zusammenfügen.

RONNY


...auch gut wenn du keine Ableitung von den gebohrten Einzelteilen brauchst...

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoAn 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
Es fehlt immer die zweite Bohrungsreihe. Was mache ich falsch?
[...]

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) fast nichts. Ein BG-Feature bezieht sich auf das Teil in der BG (!)
in der es erstellt wurde. Daher auch nur Mustern in diesem Teil
moeglich obwohl das Muster fuer X und Y ausgelegt ist wird nur der
Teil des Musters benutzt in dem das Muster-Feature enthalten ist.
Works as designed aber nicht works as expected ;-)

Also Musterskizze korrekt erstellen (X Abstand und Y-Abstand
oder X-Anzahl, Y-Anzahl).
Dann im unteren Langteil Bohrung erstellen dito im oberen
Teil. Dann beide Bohrungen fuer das Mustern auswaehlen und die
Musterskizze -- voila alle Bohrungen sollten da sein

modeng


------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 23. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz