Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fehlermeldung beim Starten von SE V18

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Starten von SE V18 (2266 mal gelesen)
Basser85
Mitglied
praktizierender Student

Sehen Sie sich das Profil von Basser85 an!   Senden Sie eine Private Message an Basser85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basser85

Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2007

erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe das Problem das sich meine SE V18 nicht starten lässt. Die Installation lief problemlos. Beim Öffnen des Programms erscheint immer nach etwa 10 sec ein Abbruchprotokoll mit folgendem Inhalt:

Solid Edge must geschlossen werden. Das Speichern von Daten auf ihrer Festplatte kann ihre Daten möglicherweise beschädigen. ... 


Wie kann ich dieses Problem beheben?

MfG
Basser85

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basser85 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fehlermeldung steht in dem crashlogf.txt-file, welches diese Box versenden möchte.
Ich mache jetzt mal Kaffeesatz lesen... Grafikkarte/Treiber ist das Problem.
Lasse uns doch bitte mal die crashlog zukommen oder gib uns mal durch was Du so für einen Rechner hast.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basser85
Mitglied
praktizierender Student

Sehen Sie sich das Profil von Basser85 an!   Senden Sie eine Private Message an Basser85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basser85

Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2007

erstellt am: 22. Mrz. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


crashlogf.txt

 
Ja genau der schreibt das alles in die crashlogf.txt Datei. Hab auch mal reingeschaut aber kann persönlich mit den Sachen die da stehen überhaupt nix anfangen. Hab die Datei mal angehängt.
Ich dachte mir auch das der Treiber für die Grafikkarte wohl das Problem sein müsste. Das der sich irgendwie nicht mit SE verträgt. An meinem Rechner denke ich kann es eigentlich nicht liegen.

Pentium 4  2,53 Ghz  512 MB    ATI Radeon 9700 TX

Hatte auch in der Tat einen veralteten Treiber von ATI noch drauf aber hab mir jetzt einen neuen Omega Treiber installiert. (Omega 3.8.330) Aber leider immer noch das gleiche Problem.


Gruß
Basser85

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 22. Mrz. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basser85 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich das logfile ansehe, dann wird der Wunsch wach einige von deinen vielen Prozessoren ab haben.  Weterhin scheint dein Windows nicht uptodate zu sein. Ich kann nicht erkennen, ob schon SP2 installiert ist. Also am besten mal xp updaten. Die Hardwarebeschleunigung von Windows zurück nehmen. Maus und Menüschatten deaktivieren. Achja, auch für SE gibt es Updates... aktuell seit gestern SP11 für V18.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basser85
Mitglied
praktizierender Student

Sehen Sie sich das Profil von Basser85 an!   Senden Sie eine Private Message an Basser85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basser85

Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2007

erstellt am: 23. Mrz. 2007 03:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK! Vielen Dank für die Tipps! Ich werde es ausprobieren und hoffe das sich der Fehler so beheben lässt. Ich werde Rückmeldung geben ob sich SE starten lässt oder nicht.

Aber schon mal danke für die Hinweise.


MfG
Basser85 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Mrz. 2007 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basser85 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte ich letzte Woche auch. Se ließ sich starten, aber beim Erstellen neuer Dokumente war es weg.
.Net 1.1 SP1 installieren hat bei mir geholfen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 24. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz