| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Stückliste hinzufügen! (905 mal gelesen)
|
maniwald Mitglied Arbeitsvorbereitung
|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich möchte von einer Baugruppenzeichnung eine Stückliste machen, nun ich bekomme es hin das die Tabelle in die Zeichnung eingefügt wird, nur wird mir nicht angezeigt wie die Teile benannt sind! ich sehe folgende Tabellen, Pos.Nr., Dokomentenummer,Titel, Material, Menge! Pos Nr. und Menge sind ausgefüllt, der Rest ist leer? Muß ich vorher bei den .par Dateien etwas definieren? Kann ich irgendwie den Names des Werkstückes einblenden? mfg Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cynyc Mitglied Entwicklungskonstrukteur

Beiträge: 566 Registriert: 29.10.2004 ST4 x64 Win XP SP2, Win 7 x64 Precision 690 Xeon X5355, 4GB Quadro FX 3500 24" TFT Dell SpaceExplorer
|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maniwald
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maniwald
Hi, cynyc hat eigenltich schon alles gesagt. Unter Datei - Eigenschaften - Register "Benutzerdefiniert" (in den Einzelteilen "x.par") kannst du deine entsprechenden Attribute setzen. Wenn du das definiert hast, dann kannst du die Stückliste bearbeiten: Rechte Maustaste auf StüLi - Eigenschaften. Unter dem Register "Spalten" siehst du bei "verfügbare Spalten" nun deine Werte, die du in den Parts angelegt hast. Diese kannst du mit "Hinzufügen" zu den verwendeten Spalten hinzufügen. Natürlich kannst du auch die Spaltenbenennungen, -größen etc. entsprechend anpassen. Einfach die jeweilige Spalte unter "verwendete Spalten" anwählen und unter "Spaltenformat" ändern. Der Rest sollte selbsterklärend sein. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maniwald
Hallo, alles auf einen Blick hast du, wenn du in deiner Zeichnung der Baugruppe Extras->Eigenschaftsmanager aufrufst. Dort wirst du möglicherweise feststellen, dass dir die Spalte für das Material fehlt. Dafür einfach irgendwo ins Weiße der Tabelle mit der RMT und Spalten auswählen. Im Listenfeld, im unteren drittel, Material auswählöen und schon ist es im eigenschaftsmanager und kann ausgefüllt werden.  Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 18. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |