Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Stückliste (1364 mal gelesen)
CADZigeuner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADZigeuner an!   Senden Sie eine Private Message an CADZigeuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZigeuner

Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2002

Windows 7 SE ST6 64bit

erstellt am: 15. Mrz. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE Gemeinde!

Hat jemand von euch die Möglichkeit ein Tool zu programmieren welches ermöglicht in der Variablentabelle eine Formel mit Text zu Hinterlegen z. Bsp eine Variable die Fertigmaß heißt und im Eintrag das Durchmessersymbol und den Durchmesser angibt?

Grüße Euer CADZigeuner

Alles was funktioniert fällt nicht auf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 15. Mrz. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht was Du genau erreichen willst. Aber wenn Du eine Variable offenlegst, dann kannst Du diese auch in der Stückliste abrufen.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZigeuner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADZigeuner an!   Senden Sie eine Private Message an CADZigeuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZigeuner

Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2002

Windows 7 SE ST6 64bit

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß das ich die Variablen freigeben kann, aber ich möchte eigentlich eine Variable die folgenden Inhalt hat: Ø160 x 400mm also eine Variable die nicht aus Zahlen alleine besteht sonder aus mehreren Variablen (durchmesser und Länge) und Textelementen

Grüße CADZigeuner

Alles was funktioniert fällt nicht auf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ist allenfalls als benutzerdefinierte Variable in den Dateieigenschaften
moeglich

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 15. Mrz. 2007 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Legendentext ist dies auch zusammenstückelbar, aber leider nicht in der Stückliste.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 15. Mrz. 2007 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wollte auch mal einige Teileeigenschaften (zB die Länge eines Profils) in der Stückliste automatisch als "l=200" in meine benutzerdefinierte Variable als Text schreiben lassen.
ich habs nicht hingekriegt und jetzt steht halt nur "200" in dieser Spalte der Stückliste.
Ist halt ein kleiner Schönheitsfehler 

lg, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 16. Mrz. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei ich mir die Frage stelle warum man das unbedingt braucht. Dafür hat man ja schließlich die Spaltenüberschrift. Und wenn die Spalte Länge oder Durchmesser heißt, dann sollte das ja klar genug sein ...

Gruß

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 16. Mrz. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Ihr Euch damit Arbeit ersparen wollt, müßte Ihr aber sehr konsequent immer die gleiche Ebene zum Start nehmen, nach Möglichkeit die Variablen schon in den Vorlagen festgelegt haben ...

Evtl wäre es dann doch sinnvoll (bei vielen gleichartigen Teilen) mit einer Tabelle zu arbeiten und die Maßzahlen am Modell durch Buichstaben zu ersetzen ... ?

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 16. Mrz. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

grüss euch,

ich wollte das "l=200" in meiner benutzerdefinierten Eigenschaft "Zukauf_ArtNr" stehen haben, weil das die Bestellungsgenerierung für unsere Lieferanten extrem vereinfacht.
wenn ich für jede mögliche Eigenschaft eine Spalte machen würde, dann wirds unübersichtlich ...
und ja, ich habe eine Vorlage für jede Art von Parts.

lg, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZigeuner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADZigeuner an!   Senden Sie eine Private Message an CADZigeuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZigeuner

Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2002

Windows 7 SE ST6 64bit

erstellt am: 21. Mrz. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CADler!

Der Gedanke meiner Frage ist eigentlich das ich eine Variable haben möchte die in einer Spalte das Fertigmaß eines Teils angibt, wobei ich selber die Möglichkeit habe festzulegen welche Variablen angezeigt werden. (Durchmesser mal Länge oder Höhe mal Breite mal Länge...)

Grüße Euer CADZigeuner

Alles was funktioniert fällt nicht auf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,


[...]
(Durchmesser mal Länge oder Höhe mal Breite mal Länge...)
[...]

das ist das Problem: was ist Durchmesser/Laenge/Hoehe/Breite?
Das laesst sich ja nun so weder aus den Variablen des Teils
noch einfach aus dem Teil selbst ermitteln.

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZigeuner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADZigeuner an!   Senden Sie eine Private Message an CADZigeuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZigeuner

Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2002

Windows 7 SE ST6 64bit

erstellt am: 21. Mrz. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng!

Es ist von mir so gedacht, das ich nach erstellen des Teils die Variablen (Länge Breite Durchmesser...) entsprechend zuweise und dann die Varibale Fertigmaß ausgefüllt wird.


Grüße Euer CADZigeuner

Alles was funktioniert fällt nicht auf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich


Fmass.zip

 
Moin,

so aehnlich sollte es wohl sein. Es wird unterstellt, dass alle
benoetigten Variablen als benutzerdef. Variablen vorliegen.

Aenderung: bischen mehr Komfort bei Dateiwechsel

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 21. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZigeuner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADZigeuner an!   Senden Sie eine Private Message an CADZigeuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZigeuner

Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2002

Windows 7 SE ST6 64bit

erstellt am: 21. Mrz. 2007 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Part1.zip

 
Servus modeng!

Vielen Dank für das Makro. Leider funktioniert es bei mir nicht wenn ich es im SE V19 starte. Es kommt die Fehlermeldung: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können. und dann kommt die Fehlermeldung Zugriff verweigert Fehlernummer 0x80070005.

Wenn ich das exe aber ausserhalb von SE starte kommt das Dialogfeld mit den Variablen, allerdings werden nicht die Variablen aus der geöffneten SE-Datei angezeigt.


Grüße Euer CADZigeuner

Alles was funktioniert fällt nicht auf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2007 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich


Fmass.jpg

 
Moin,

funzt einwandfrei ob aus SE heraus (--> Makros) oder ueber
Explorer gestartet

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZigeuner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADZigeuner an!   Senden Sie eine Private Message an CADZigeuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZigeuner

Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2002

Windows 7 SE ST6 64bit

erstellt am: 21. Mrz. 2007 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus modeng!

Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe festgestellt das der Fehler bei meiner SE-Installation liegt, da auch andere Makros nicht laufen und auch das Lernprogramm nicht startet.

Grüße Euer CADZigeuner

PS wie vergibt man Unitites? du hast sir natürlich welche verdient.

Alles was funktioniert fällt nicht auf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2007 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

falls Du V19 mit 'Silent Install' gemaess Readme installiert hast
wird NET 2.0 nicht installiert. Dann laufen die Tutorials und
z.B. Benutzer Tabelle im Draft nicht ...
Falls das der Fall ist --> manuell nachinstallieren ist auf der DVD
vorhanden (32-Bit)

"H:\Solid Edge\ISSetupPrerequisites\{80E71137-4174-420D-9602-CE0ECAFBC4D5}\dotnetfx20.exe"

H: = DVD-Laufwerk

[...]
PS wie vergibt man Unitites? du hast sir natürlich welche verdient.
[...]

das gibt's eine Leiste oben im Beitrag mit ziffern 1 - 10 da eine
von Anklicken (je nach Gusto) -- ist aber nicht so wichtig

Nachtrag:
nur um von den Namen der Variablen unabhaengig zu sein hab' ich das
ueber die PullDowns geloest.

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 21. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZigeuner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADZigeuner an!   Senden Sie eine Private Message an CADZigeuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZigeuner

Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2002

Windows 7 SE ST6 64bit

erstellt am: 23. Mrz. 2007 05:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus modeng!

So jetzt habe ich den Fehler bei mir erkannt. Es war die Firewall die das ausführen der Lernprogramme und des Makros verhindert hat. Ja das Makro funktioniert, die Variable wird als benutzerdefinierte Variable eingefügt. Ich hatte aber eigentlich gemeint das es eine normale Variable in der Variablentabelle ist, die sich dann bei Änderung der Abmessungen automatisch aktualisiert. Nochmals Vielen Dank für deine Mühe.

Grüße Euer CADZigeuner

Alles was funktioniert fällt nicht auf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
eine normale Variable in der Variablentabelle ist,
[...]

das geht so nicht in der Variablentabelle zu machen. Dort gibt's
immr nur einen Wert mit einer der vorgegebenen Einheiten

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZigeuner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADZigeuner an!   Senden Sie eine Private Message an CADZigeuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZigeuner

Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2002

Windows 7 SE ST6 64bit

erstellt am: 23. Mrz. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Modeng!

Ja, leider nehme ich das zur Kenntnis. Wäre es aber Möglich dein Makro so abzuändern, das man die benutzerdefinierte Variable aktualisieren kann oder diese automatisch beim speichern aktualisiert wird?

Liebe Grüße CADZigeuner

Alles was funktioniert fällt nicht auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz