Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Anfängerfragen vom Neuling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Anfängerfragen vom Neuling (2160 mal gelesen)
CAD Neuling
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Neuling

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 09. Mrz. 2007 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Also ich bin neu hier und wollte euch erstmal einen Lob für euer tolles Forum aussprechen.
So nun zu meinem Problem.
In den nächsten Tagen werde ich Solid Edge Version 13,14 und 15 bekommen.     Sind diese Programme 3D fähig oder ist das in etwa wie bei Solid Edge 2D  
Ich wollte mit den Programmen Maschinen und Werkzeuge planen und Zeichnen  
Wie etwa einen Holzspalter oder ein Polterschild. Ich mache das ganze nur Privat für mich  
Der Holzspalter soll als Basis aus einem 160 I-Träger bestehen. Aus Solid Edge 2D bin ich es gewohnt, alles zu zeichnen also auch den I-Träger. Kann ich diese Teile bei der 3D Version aus einem bestehenden Ordner einfach einfügen oder muss ich auch alles zeichnen.
Und wie wird in 3D umgewandelt
Wird zuerst in 2D gezeichnet und dann in 3D umgewandelt oder konstriert man direkt in 3D

So ich hoffe ihr könnt meine Fragen verstehen und beantworten
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß CAD Neuling         
                           
                           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 09. Mrz. 2007 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen,

Also Solid Edge V13 wirst Du nicht bekommen. Das gab es nie.
Solid Edge ist seit V1 ein 3D-CAD. Es hat jedoch ein 2D-Modul im Lieferumfang.
Man konstruiert in der Regel 3D (Part, PSM, Assembly) und hat als "Abfallprodukt" die 2D-Zeichnung (Draft)
Es gibt auch jede Menge Normteile und Profile, die man dazu erwerben kann bzw. seit V18 im Lieferumfang des Classicbundle inklusive sind.
Du mußt also nicht alles neu erfinden.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2007 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

und wenn Du die V15 (oder V14) installiert hast, dann schau mal zuerst
unter Hilfe --> Lernprogramme. Wenn Du Dir diese erstmal
'reinziehst' duerften sich obige Fragen von selbst beantworten :-)

modeng

------------------
Don't feed the engineers!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Neuling
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Neuling

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 09. Mrz. 2007 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah schonmal vielen Dank dafür

Also ich wusste nicht genau welche programme ich bekomme ist mir eigentlich auch egal solange ich damit Zeichnungen erstellen kann, die mir beim Umsetzen helfen.
Also schonmal vieln Dank.
Habe jetzt auch etwas von Baugruppen gelsesn und gerade auch von euch gehört
Wenn ich jetzt einen 160er Doppel T-Träger einfügen will, dann muss ich mir den runterladen und dann einfügen, oder
Kosten diese Baugruppen extra oder kann man sich die Kostenlos runterladen.?
Hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen

Gruß CAD Neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2007 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

einen solchen macht man sich schnell selbst ;-) Hab' man erstmal
die Software und dann schau'n wir weiter. Nicht schon das Dach decken
wenn das Fundament noch garnicht vorhanden ist ;-)

modeng

------------------
Don't feed the engineers!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Neuling
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Neuling

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 10. Mrz. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Ja eigentlich hast du recht, bin schon wieder viel zu übereifrig aber ich warte nun schon etwa ein halbes Jahr auf die Software und jetzt weiß ich noch nichtmal was mich erwartet
Aber ich bekomme sie heute und dann sehen wir weiter, wie du schon sagtest.
Also nochmal vielen Dank an alle    

Gruß CAD Neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Neuling
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Neuling

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 10. Mrz. 2007 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich melde mich mal wieder

Habe leider nur AutoCad 14 bekommen und nicht die erhofften Solid Edge programme.
Nun meine Frage:
Was kann ich mit Autocad 14 überhaupt anfangen?
Taugt das auch was um 3D Zeichnungen zu erstellen und deckt dieses Programm meinen oben genannten Aufgabenbereich ab?
Ich würde gerne mal die 30 Tage Test Software von Solid Edge ausprobieren!
Erhalte ich da ein 3D Programm oder nur eine erweiterung von 2D?
Und kommt da dann wirklich so ein Vertreter zu mir nach Hause oder ist das nur blöff, denn eigentlich möchte ich keien Vertreter bei mir daheim!

So hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß CAD Neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2007 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

... das frage doch mal am besten im ACAD Forum nach, dort
wird man Dir sicher kompetent antworten koennen

modeng

------------------
Don't feed the engineers!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 10. Mrz. 2007 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht möchtest du mal die kostenlose und zeitlich unbegrenzte 3D Software von cocreate versuchen: hier der link
Als wichtigster Unterschied zu anderen System ist wohl das dynamische Erstellen und Ändern von Formelementen zu nennen- auf einen Modellbrowser oder wie auch immer das in verschiedenen Systemen genannt wird, wird hier nicht zurückgegriffen. Für einen 3D Anfänger ist das so vielleicht auch schneller zu lernen.

Bauteile und Baugruppen bis 60 Teile kannste damit machen. Datenaustausch ist nur schlecht möglich da ein Eigenformat verwendet wird, Import geht mit Beschränkungen ... was soll ich noch sagen, den Rest kannste selbst dort nachlesen..

...nicht vergessen ... ist kostenlos....

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Neuling
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Neuling

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 10. Mrz. 2007 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal

Also ich habe mir den Link von Rolf mal angesehen und mir würde das Programm auch zusagen, doch leider kann ich da nichts von Kostenlosen Versionen finden.
Wenn es diese Kostenlose 3D Version wirklich gibt, kann mir dann mal jemand den direkten Link zu dieser Information senden.
Hätte wirklich interesse daran!

Danke nochmal

Gruß CAD neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 10. Mrz. 2007 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

...unten links wars...

oder hier

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2007 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

ist ein bischen versteckt (unter Neuigkeiten):
free version

modeng

------------------
Don't feed the engineers!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Neuling
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Neuling

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 10. Mrz. 2007 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja habs doch gefunden, es downloadet schon und wenn das auch nicht funzt dann werf ich die flinte ins korn und gehe zurück ans zeichenbrett                                                                        

Danke für eure Bemühungen.

Gruß CAD Neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 10. Mrz. 2007 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

hey - nicht jetzt schon über solche Kleinigkeiten ärgern ... sonst bist du Suizid gefährdet wenns mit 3D richtig losgeht... Schätzungsweise wirst du es in einem halben Jahr halbwegs im Griff haben

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2007 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

... is ja gut -- nun beruhig Dich man wieder.

Nur eins noch: CoCreate/Ironcad etc. sind 'Non History Modeller'
Wenn Du die drauf hast arbeitet es sich schwer mit den ueblichen
CADs wie SE/INV/SWXSolidWorks da diese 'History Modeller' sind -- umgekehrt
ist das ebenfalls der Fall.

Fuer CoCreate gibt's auch ein Forum auf CAD.de: One Space Modeling

modeng

------------------
Don't feed the engineers!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 10. Mrz. 2007 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von modeng:

...Wenn Du die drauf hast arbeitet es sich schwer mit den ueblichen
CADs wie SE/INV/SWXSolidWorks da diese 'History Modeller' sind -- umgekehrt
ist das ebenfalls der Fall...

modeng


Naja mal ehrlich Modeng, für uns "History User" ist es weit weniger schwierig darauf zu verzichten als umgekehrt. Wir mussten und müssen halt lernen ein Modell sauber aufzubauen - und wie lange hat das gedauert?

Inzwischen haben wir ja nun auch etliche Möglichkeiten ein Modell pseudo-dynamisch zu bearbeiten, auch wenns trotzdem immer Auswirkungen auf den Modellbaum hat.
Ich hab mir OneSpace Mod PE mal angesehen und bin ohne nennenswerte Probleme klargekommen. Die Bedienung ist so ein wenig wie ne Mischung aus ProE und SWXSolidWorks und.... also nicht wirklich ein Problem. Vielleicht hab ich auch einfach noch nicht genug damit gemacht um die Unterschiede deutlich zu sehen. Vermißt hab ich den Modellbaum kaum - da kannste halt alles direkt anfassen und hast entsprechende Funktionen um das Modell zu ändern. Ich fand es nicht schlecht und glaube, das man das leichter erlernen kann und das das Modellieren im Endeffekt etwas schneller geht. Also Daumen hoch   

Gruß Rolf 

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Neuling
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Neuling

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 10. Mrz. 2007 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bins schon wieder
Also ich habe die Software nun gedownloadet und instaliert, nun möchte ich einen Stehenden Meterholzspalter konstruieren, die basis dafür, ist ein 160er Doppel T-Träger
Dann brauche ich ja noch eien Hydraulikzylinder usw.
Kann ich mir diese fertigen Teile schon irgendwo runterladen oder muss ich mir alles selber zeichnen?
Ich hoffe ihr habt verständniss für meine Unkentnisse und regt euch nicht darüber auf

Also schonmal vielen Dank bis hier her    

Gruß CAD Neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 10. Mrz. 2007 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, du gehtst aber ran...

Mach dich erstmal mit den Programmfunktionen vertraut... Lernprogramm ect. schau dann mal welche Formate du importieren kannst und dann...

Hauptseite von cad.de - dort findest du links zu 3dcontent, tracepart powerpart ect. da gibt es zig millionen Bauteile

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2007 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich


[...]
ich hoffe ihr habt verständniss für meine Unkentnisse und regt euch nicht darüber auf
[...]
nein, doch ;-))

bei Fragen zu CoCreate bist Du hier im falschen Forum  (siehe oben
fuer das passende

modeng

------------------
Don't feed the engineers!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 10. Mrz. 2007 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches Proggi denn??
Hier nutzen wir Solid Edge ... für CoCreate solltest du das entsprechende Forum nutzen.

Grundsätzlich würde ich am Anfang nicht sofort nach fertigen Teilen suchen. Zumindest in den historien basierten Proggis wie SE kann das zu seltsamem Verhalten der Software führen ... ausserdem übt es ...

Zum Spalter: es lohnt sich nicht wirklich nen Spalter selbst zu bauen ... stehende Spalter mit 12 to gibts schon für um die 800 ¤ ... wenn du nur ein paar Teile kaufen mußt, brennen lassen mußt, Bolzen Hydraulik bist du schnell darüber ... und enk an die BG wenn dir an dem Ding ein Unfall passiert ... womöglich nicht dir, sondern einem Nachbarn

Auch hier gilt: you get what you pay ... wenn du Qualität willst mußt du auch bereit sein etwas zu investieren ...

Übrigens werden konstruktive Fragen in der Konstruktionstechnik behandelt.
Aber hier ist es wie überall, einiges Grundwissen sollte vorhanden sein ... ich möchte hier keinem auf die Füße treten ... zum Autofahren muß man auch erst einüfung ablegen ... und die Autos dazu werden von Anfängern konstruiert ...

Nachdenkliche Grüße

Bernd, der auch mal "ganz klein" angefangen ... mit Normteilen am Brett

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz