| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bezeichnungen in der Edge Bar (1454 mal gelesen)
|
ralfbo Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, soeben habe ich die Bezeichnungen für mehrere Einzelteile einer Baugruppe in der Objektverwaltung von ProAlpha geändert. In der Edge Bar der Baugruppe werden unter "Benennung1" aber immer noch die alten Bezeichnungen angezeigt. Dabei ist mir soeben aufgefallen, daß in den Dateieigenschaften der Einzelteil-Dateien unter "Benennung1" auch noch die alten Bezeichnungen drinstehen.
Wieso wurden die neuen Bezeichnungen nicht automatisch übernommen ? Wie bekomme ich sie dorthin, wo mir die Einstellung "Benennung1" für die Edge Bar die richtige Bezeichnung herholt ? Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist ? Und wie ich das aktualisiert bekomme ? Viele Grüße, ------------------ ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfbo
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in der assembly-Umgebung unter Extras --> Optionen --> Verwalten --> Formeln ist meiner Meinung nach alles richtig eingestellt. Mal weg vom assembly. Ich habe in der Objektverwaltung von ProAlpha die Bezeichnungen für die Einzelteile jeweils nachträglich geändert. In den part-Dateien (die Einzelteil-Dateien) wurde das aber nicht übernommen unter Datei --> Eigenschaften --> Benutzerdefiniert. Da steht bei "Benennung1" immer noch die alte Bezeichnung drin. Wie bekomme ich dort die richtige Bezeichnung rein ? Dort drin kann man nicht schreiben. Und die Benennung wird auch von irgendwo hergeholt. Aber von wo ? Vom Teilestamm ? Da habe ich aber noch gar nichts drin - im Teilestamm. Viele Grüße, ------------------ ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfbo
Kannst Du vielleicht mal paar Bildchen reinstellen? Ich kenne ProAlpha nicht. Kann es vielleicht sein, das Du ähnlich lautende Dateieigenschaften hast und nun Systemeigenschaften mit Benutzerdefinierten Eigenschaften vermischst bzw. durch einander bringst? Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfbo
Hallo, proAlpha kenne ich nicht sonderlich gut, aber es braucht schon ein Addin in ProA welches dann die Benennung der Edgbarbezeichnung in SE ändert. Von alleine passiert da nichts. Es sei denn es ging vorher die ganze Zeit und auf einmal nicht mehr. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfbo
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfbo
Nabbend, eigentlich die AEG Methode wenn er bestätigt das es heute morgen noch funktionierte, aber da ist wohl im Moment Copyright drauf  Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 01. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kricher Mitglied Entwickler

Beiträge: 270 Registriert: 10.09.2004 Solid Edge (ST6 - SE2020) SolidWorks (2014 - 2020) DraftSight 2016 und 2018 Creo Elements Direct Modeling (SolidDesigner V17, V18, V19, V20) Inventor 2018 ACAD/Mechanical 2018
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfbo
Hallo Ralf, ich denke Du bist im Solid Edge-Forum mit Deiner Frage generell falsch unterwegs. Wie Mike bereits erwähnt hat, müsste Pro-Alpha über eine Anbindung an Solid Edge (PDM-Integration) einen entsprechenden Abgleich fahren. Ob das die entsprechende ProA-Integration überhaupt kann, kann ich Dir aber auch nicht sagen. In der Regel gleichen entsprechende Integrationen solche Werte beim Einchecken bzw. Auschecken über die Integration zum PDM-system ab. Entweder muss Du mal im ProA-Forum (gibt es das überhaupt???) fragen oder Deinen Admin. Bis denne Kricher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja, hier bin ich echt ins falsche Forum eingebogen. Ich habe herausgefunden, daß die Daten für die benutzerdifinierten Dateieigenschaften von SE wohl vom Teilestamm herkommen und nicht von der Objektverwaltung (beides ProAlpha). Daher ist das Problem jetzt vorerst mal gelöst, da im Teilestamm eh noch gar nichts drinsteht. Vielen Dank für eure Mühe. Viele Grüße, ------------------ ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepe2003 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfbo
Hallo, soweit ich weiss benötigt man für die verbindung von proAlpha und Se das CA-Link Modul. Das thema war bei uns auch mal angedacht aber dann wieder verworfen worden. deshalb kann ich nichts genaueres sonst noch dazu sagen. lars ------------------ Win XPProf. Vers. 2002, SP2, Solid Edge V18 SP5, P4 CPU 2,8GHz 1 GB RAM ______________________________________________ Mein Freund ist Sauerländer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |