| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Variablentabelle erscheint nicht mehr (2284 mal gelesen)
|
emge Mitglied Selbstständig
Beiträge: 65 Registriert: 18.06.2004 Dell Precision 5520 Win10 64Bit Solid Edge 2020 Autocad 2021 Rhino 6
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Leute, Ist es jemanden schon mal passiert, dass die Variablentabelle nicht mehr sichtbar wird. Scheint als ob da irgend einer SE Komponente "die Sicherung durchgebrannt ist" Ich möchte aber SE nicht neu installieren. Ich habe versucht das letzte SP3 v19 noch mal zu installieren, hat aber nichts geholfen.
------------------ emge SE V19 SP3 Dell Precision M70 / 2GB Ram WinXP SP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für emge
Hallo emge, Neuinstallation ist nicht nötig, die Variablentabelle liegt nur außerhalb des Bildschirms. Möglichkeit 1 Auflösung erhöhen. Möglichkeit 2 Benutzereinstellungen in der Registry zurücksetzen Möglichkeit 2a Nur die Einstellungen für die Variablentabelle zurücksetzen. Für 2 und 2a fragt nochmal nach wenn 1 nicht geht, für 2a müßt ich wissen in welcher Arbeitsumgebung es nicht geht. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für emge
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für emge
|
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok, werde ich mir mal ansehen, nach dem Motto - "Wo is es den das Fenster, ja wo denn?. Gebe morgen Bescheid. Die WS ist zu Hause... Ich habe zwar nur den Laptop Bildschirm und keinen zweiten Schirm angeschlossen, die Auflösung habe ich auch nicht verändert. Und ich glaube nicht, dass man ein Fenster außerhalb der eingestellten Auflösung aus dem Bildschirmbereich schieben kann - oder doch? Was mir dabei noch eigenartig vorkommt, in der Edgebar verändert sich der Hintergrund von Weiß auf Grau sobald ich versuche die Tabelle aufzurufen.
------------------ emge SE V19 SP3 Dell Precision M70 / 2GB Ram WinXP SP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für emge
|
HHackbarth Mitglied Konstruktionsleitung
Beiträge: 174 Registriert: 08.12.2003 Tarox ... W10 Prof, SE 2022 MP12
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für emge
Hallo emge, einer unserer Konstrukteure hatte das auch mal hinbekommen. Die Tabelle war einfach nur so weit an den Rand verschoben, daß nur noch der schmale graue Fensterrand zu sehen war. Ich habe mir da einen Wolf gesucht, bis ich irgendwann durch Zufall mit dem Mauszeiger drüber gekommen bin und ein Doppelpfeil das "versteckte Fenster" angezeigt hat. Also mit der Maus mal langsam den äußersten Bildschirmrand abfahren. Ich habe das eben auch nochmal nachgestellt. Die Variablentabelle habe ich soweit nach unten verstellt, daß sie schon teilweise außerhalb des Bildschirms lag. Wenn man jetzt den oberen Rand greift (dann erscheint dieser Doppelpfeil für die Änderung der Fenstergröße) und den oberen Fensterrand ganz nach unten zieht ist das Fenster scheinbar weg... Viel Glück beim suchen
Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Scheint man lernt nie aus. Ich habe mit "mit der Lupe" den Bildschirmrand akribisch abgesucht. Siehe da unten links unter der Startleiste war die Tabelle versteckt. Hab Sie sehr geschimpft, das sie das gefälligst nicht mehr machen soll, so einfach abhauen (hab mir schon sorgen gemacht). Danke für den Tipp an Alle.
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater
Beiträge: 467 Registriert: 12.05.2006 SolidEdge V20 - ST2019 SIE verwalten IHRE Dokumente! [EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für emge
Wir haben das bei uns alle Nase lang. Das kommt daher, das wir mit 2 monitoren arbeiten und die Variablen auf dem 2. Monitor öffnen. Diese einstellugen speichern die Dateien wohl manchmal und so übertragen wir diese immer wieder an Mitarbeiter, die nur ein Monitor haben. Wir nutzen dann auch immer dieses Winexp (Hier oben schon als Link) um die Tabele zurück zu holen. ------------------ Wenn man links und Rechts an einem Hasen vorbeischiesst, ist dieser Statistisch tot. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |