| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fenster übereinander (1721 mal gelesen)
|
Zauberlehrling Mitglied Cad Zeichner

|
erstellt am: 20. Feb. 2007 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zeichne mit SE V18. Habe folgendes Problem. Wenn ich im Draft Modus 2 Iso Ansichten von einem Teil mache und die beiden Ansichten überlappen sich, die Baugruppen überschneiden sich nicht, dann schneidet das Programm mir beim Ausdruck ein Teil der Ansicht ab. Den Teil mit dem die Ansicht überlappt mit der anderen. Wie kann ich das beheben? Besten Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cynyc Mitglied Entwicklungskonstrukteur

Beiträge: 566 Registriert: 29.10.2004 ST4 x64 Win XP SP2, Win 7 x64 Precision 690 Xeon X5355, 4GB Quadro FX 3500 24" TFT Dell SpaceExplorer
|
erstellt am: 20. Feb. 2007 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zauberlehrling
hi, beschneide die Ränder soweit möglich (zusammenschieben) und dann schieb die ansichten nicht so nah zusammen... gruß rolf ------------------ __________________________ Ich glaub ich seh 3D  __________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Feb. 2007 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Feb. 2007 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zauberlehrling
Es gibt irgendwo im Draft paar Buttons zum Verschieben von Ansichten. Da kann ich definieren, welche im Vordergrund und welche im Hintergrund liegen sollen. Alternativ sollte auch ein anderer Druckertreiber Abhilfe schaffen können. Wo genau die Buttons liegen kann ich nicht sagen. Sie sehen aber gelb aus und ähnlich wie im Word. Du bekommst diese über Anpassen ins Draft hinein. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Feb. 2007 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zauberlehrling
Moin koennte ein sporadischer Fehler in SE V18 sein. Ist mir auch schon mal irgendwann untergekommen. In dem Fall wurde durch die Ansicht ein Teil des Zeichnungskopfes verdeckt. Die Ansicht verhielt sich so als waere sie gleich einem Text mit der Option 'mit Hinter- grundfarbe fuellen' bearbeitet worden. Trat aber nur bei dieser einen Zeichnung auf. Ich meine mich zu erinern, dass 'alles neu macht der Mai' hier half. @Lars, die Buttons findet man unter Anpassen --> Toolbars --> Aendern/Modifizieren modeng ------------------ Don't feed the engineers! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 21. Feb. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zauberlehrling
|

| |

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für Eure Hilfen. Habe den Button "umrandung der Zeichnungsansicht ändern" gefunden. Kommt zum Vorschein wenn man auf die Zeichnungsansicht klickt. Dort kann ich dann die Ansicht editieren.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |