Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fehler beim Platzieren von Bauteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fehler beim Platzieren von Bauteilen (857 mal gelesen)
berserker
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von berserker an!   Senden Sie eine Private Message an berserker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berserker

Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2006

se20 sp4 64bit

erstellt am: 20. Feb. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.JPG

 
hallo zusammen,

hab da wieder mal ein kleines problem. habe eine große baugruppe, ca 100 teile und wenn ich jetzt ein neues teil hinzufüge dann bekomme ich folgendes bild (siehe anhang) weiß nicht woran es liegen kann. den selben fehler bekomme ich auch wenn ich ein anderes teil verschieben möchte. hatte diesen fehler noch nie! vielleicht kann mir jemand helfen. vielen dank

mfg
berserker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainmiller
Mitglied
Teamleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von captainmiller an!   Senden Sie eine Private Message an captainmiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainmiller

Beiträge: 210
Registriert: 01.03.2005

SE V20, WIN XP SP2, Xeon 2x2,66GHz, 3,25GB RAM, NVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 20. Feb. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berserker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berserker

Kann zwei Ursachen haben:
1. Bug. Hatte ich in der V12, dass sich die Baugruppe beim ändern / hinzufügen von Bedingungen zerschossen hat. Nach Neustart war das Problem weg und ich konnte die selben Änderungen durchführen.
2. Überprüfe, ob sich Bedingungen widersprechen. Oft reicht da schon eine Bedingung zuviel. Kannst Du testen indem Du Bedingungen deaktivierst. Wenn dann die roten Pfeile weg sind musst Du Dein asm dahingehend analysieren. Verwendest Du Capture Fit bei den eingebauten Teilen?

Grüße
Flo

------------------
Irren ist menschlich - um die Situation wirklich ekelhaft zu machen benötigt man schon einen Computer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berserker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo berserker,

schau mal unter \Programme\Solid Edge Vxx\Custom\ARelDoctor.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berserker
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von berserker an!   Senden Sie eine Private Message an berserker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berserker

Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2006

se20 sp4 64bit

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute!

hab leider den fehler nicht gefunden! kann den realdocotor nicht ausführen (nicht als makro und auch nicht anders). hab jetzt die letzten bauteile gelöscht und alles neu gezeichnet und jetzt funzt es. weiß einfach nicht warum??

nochmals danke für eure hilfe

mfg
berserker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Maschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Du möchtest dein Potenzial ...
Anzeige ansehenEntwicklung
Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 20. Feb. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berserker 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem taucht bei mir auf, wenn du 2x die gleiche Beziehung definierst, dann die erste Unterdrückst, den Abstand zu einer fläche änderst und dann die unterdrückte wieder frei gibst.

Wenn es einem nicht gleich auffällt, weis man nicht mehr welche Beziehung dafür verantwortlich war, ich kenn das prob 

Einfach alle Beziehungen eines Bauteils unterdrücken und dann nach und nach wieder freigeben.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz