Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Geprüft Datum und PMI bemassung in V19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Geprüft Datum und PMI bemassung in V19 (1195 mal gelesen)
Prouser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prouser an!   Senden Sie eine Private Message an Prouser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prouser

Beiträge: 40
Registriert: 25.06.2005

erstellt am: 14. Feb. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leutz

Brauch wieder mal eure Hilfe bei 2 mehr Fragen als Problemen 

1. Geprüft Datum auf DFT
Bei uns wird, oder besser, sollte jede Zeichnung geprüft und mit einem Visum und dem Datum der Prüfung versehen werden. Bis anhin haben wir das so gelöst, dass wir von Hand mit einem einfachen Text jene eingefügt haben.
Nun, ich denke dass wir nicht die einzigen sind, welche das machen müssen. Wie macht ihr das? Habt ihr eine bessere Lösung dafür? z.B mit einem Makro?

2. PMI bemassung in V19
Auch wir haben jetzt auf V19 umgestellt. Und das nütztlichste was ich bissher gefunden hab, ist die 3D-bemassung. Wir haben sehr kleine Teile z.T. nur ein paar mm gross oder klein. Wenn ich nun die Bemassung auf ein solches teil anwende, ist die Bemassung grösser als das teil selbst  Kann man irgendwo die Grösse der Bemassung einstellen?

Danke schon mal für eure Antworten

greetz
Dan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 14. Feb. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prouser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dan,


zu 2)
Du kannst in den Formatvorlagen für Bemaßung (im 3D) unter Format-Formatvorlage-Bemaßung-Text den PMI Schriftgrad einstellen.
Ist Standardmäßig glaube ich auf 6.88mm oder so.
Ändern und schon ist PMI kleiner oder größer

Das dann nun in der normal.par und schon hast DU dies in allen neuen Parts.
Dann selbiges in PSM und ASM


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 14. Feb. 2007 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prouser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Prouser:
Hi Leutz

Brauch wieder mal eure Hilfe bei 2 mehr Fragen als Problemen 

1. Geprüft Datum auf DFT
Bei uns wird, oder besser, sollte jede Zeichnung geprüft und mit einem Visum und dem Datum der Prüfung versehen werden. Bis anhin haben wir das so gelöst, dass wir von Hand mit einem einfachen Text jene eingefügt haben.
Nun, ich denke dass wir nicht die einzigen sind, welche das machen müssen. Wie macht ihr das? Habt ihr eine bessere Lösung dafür? z.B mit einem Makro?

Dan


Würde sich auch mit dem Eigenschaftsmanager realisieren lassen, machen wir hausintern auch so.
Eigenschaftstext ins Schriftfeld [in die Vorlage natürlich]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prouser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prouser an!   Senden Sie eine Private Message an Prouser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prouser

Beiträge: 40
Registriert: 25.06.2005

erstellt am: 15. Feb. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hiho

Danke für euer schnellen Antworten.

Das mit dem Eigenschaftsmanager hätte mir eigentlich auch selbst in den sinn kommen können. Hab wieder mal wie so oft viel zuweit gesucht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prouser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prouser an!   Senden Sie eine Private Message an Prouser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prouser

Beiträge: 40
Registriert: 25.06.2005

erstellt am: 22. Feb. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Nochmals wegen dem Geprüft Datum.
Wir haben das jetzt über den Eigenschaftsmanager realisiert. Nun hatte ich heute morgen eine Idee, was man noch verbessern könnte. Nur weiss ich nicht ob es geht und wenn ja, wie...
Wäre es möglich das Datum abhänging vom Visum zu machen? Also, wenn ein Visum per Pull-Down menu gewählt wird, dass dann das Datumsfeld automatisch mit dem Aktuellen Datum ausgefüllt wird?
So ähnlich wie in Excel wenn A1>0 dann mach B1=1.

Nur so ne Idee... So richtig für faule Hunde wie mich 

greetz
Dan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz