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Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafikfehler :-( (1438 mal gelesen)
Alexander Heigold
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erstellt am: 14. Feb. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit längerer Zeit habe ich Probleme mit Grafikfehler bei einem Anwender. Und zwar verschwinden Teile manchmal einfach so! Siehe Bild.

Der PC hat folgende Spezifikationen:

- P4 mit 3,2Ghz
- 2GB RAM
- nVidia Quadro FX 1400 mit 128MB Speicher

PC ist von FSC. Grafikkartentreiber sind die Forceware 81.67. SolidEdgeVersion ist v17, Update 12.

Ich habe vor bald auf v19 upzugraden, aber erstmal müssen einige PCs noch auf XP umgestellt werden.

Hier die Fehler:
http://www.alex-server.net/loaded/fehler_cad.jpg http://www.alex-server.net/loaded/fehler_cad2.jpg

Das alles ist eine Zeichnung! Das ist der einzigste Anwender der diese Fehler bekommt. An seinem PC ist alles gleich, wie bei den anderen Anwendern. Ich bin jetzt wirklich ratlos... der PC wurde schon getauscht, neu installiert etc. Langsam bin ich am verzweifeln.

Ich freue mich auf eure gute Hilfe!

Dankeschön!!
Grüße,
Alex

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Mike Ulbrich
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erstellt am: 14. Feb. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Heigold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wenn selbst der rechner schon getauscht wurde, und auf diesem der Fehler auch auftritt, bleibt doch wohl nur noch, dass sein Profil eine Macke hat?

Gruß Mike

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Alexander Heigold
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Fachinformatiker SI


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erstellt am: 14. Feb. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm. Was meinst du mit seinem "Profil"? Wir haben kein Active Directory.  Am Profil könnte es nicht liegen glaub ich. Ich denke eher das es an den Treibern liegt? Ich hab schon die Version 77.18 probiert und viele anderen...

Oder kann das Problem Serverseitig kommen? Im Ereignisprotokoll steht nichts....

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Mike Ulbrich
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erstellt am: 14. Feb. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Heigold 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Das ist der einzigste Anwender der diese Fehler bekommt. An seinem PC ist alles gleich, wie bei den anderen Anwendern... ...der PC wurde schon getauscht, neu installiert etc. Langsam bin ich am verzweifeln

Ich lese da raus, dass alle Anwender die gleichen Rechner haben, dass also auch der getauschte Rechner identisch mit dem Vorgänger war?
So habe ich auf das Profil geschlossen.
Ich nehme jetzt mal nicht an, dass du sein lokales Profil vom alten Rechner auf den Ersatzrechner kopiert hast, sondern er auf dem Ersatzgerät ein kpl. neues bekommen hat?

Gruß Mike

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Alexander Heigold
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erstellt am: 14. Feb. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Mike Ulbrich:

Ich nehme jetzt mal nicht an, dass du sein lokales Profil vom alten Rechner auf den Ersatzrechner kopiert hast, sondern er auf dem Ersatzgerät ein kpl. neues bekommen hat?

Gruß Mike


Das stimmt! Er hat ein neues, lokales Profil bekommen. Alle Rechner sind identisch, das stimmt auch.

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Mike Ulbrich
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erstellt am: 14. Feb. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Heigold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

wird etwas Kaffeesatz lesen werden. Auf deb Bildern sieht man , dass er 3d-Connexion Plugin drauf hat. Sind die 3d-Mäuse auch bei allen identisch?
So eine richtige Idee habe ich jetzt auch nicht. Ich würde jetzt alles was Plugins sind, mal nacheinander deinstallieren und sehen ob dein User den Grafikfehler dann immer noch "herbeizaubern" kann und mit dem 3d treiber anfangen.
Gibt die unwahrscheinlichsten Sachen in der Informatik *G*

Gruß Mike

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Lars
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erstellt am: 14. Feb. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Heigold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn die gleiche Baugruppe auf einem anderen Rechner geöffnet wird, tritt das Problem dort auch auf?
Was heißt es verschwinden manchmal Teile? Was ist manchmal? Ist das reproduzierbar oder erst nach einer gewissen Zeit?

Lars

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Alexander Heigold
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erstellt am: 14. Feb. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das ist leider nicht reproduzierbar, da es nur nach einer bestimmten Zeit vorkommt.

Wegen den Baugruppen frag ich mal nach.

Danke für eure bisherigen Antworten.

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Solid Edge

erstellt am: 14. Feb. 2007 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Heigold 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist denn wenigstens die unbestimmte Zeit definierbar? Also passiert das immer nach x Stunden oder sind es mal 2 und mal 5 Stunden?
Nach einem Reboot (macht alles gut) geht es sicher wieder. Wie sieht es denn im Taskmanager aus, ist dort ein Prozess der viel Leistung verbrät und das Problem verursacht?
Wenn es wirklich nur auf einem Rechner passiert, dann muß doch dort irgendwas anders sein, als bei den anderen.
Du wirst uns sicher berichten, wie sich die Baugruppe an einem anderen Rechner verhält.

Grüße
Lars

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M. Hanke
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Konstruktionsingenieur


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Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 15. Feb. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Heigold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,
auch wenn der PC schon getauscht wurde würde ich auf die Grafikkarte tippen (wurde die vielleicht mitgenommen??). Ich kenne ein ähnliches Problem von meinem Laptop (dort ist allerdings keine CAD-Grafikkarte drinne aber eine nVidia). Einmal SE beenden, und neu starten hilft dagegen.

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

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