| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grafikfehler :-( (1438 mal gelesen)
|
Alexander Heigold Mitglied Fachinformatiker SI

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, seit längerer Zeit habe ich Probleme mit Grafikfehler bei einem Anwender. Und zwar verschwinden Teile manchmal einfach so! Siehe Bild. Der PC hat folgende Spezifikationen: - P4 mit 3,2Ghz - 2GB RAM - nVidia Quadro FX 1400 mit 128MB Speicher PC ist von FSC. Grafikkartentreiber sind die Forceware 81.67. SolidEdgeVersion ist v17, Update 12. Ich habe vor bald auf v19 upzugraden, aber erstmal müssen einige PCs noch auf XP umgestellt werden. Hier die Fehler: http://www.alex-server.net/loaded/fehler_cad.jpg http://www.alex-server.net/loaded/fehler_cad2.jpg Das alles ist eine Zeichnung! Das ist der einzigste Anwender der diese Fehler bekommt. An seinem PC ist alles gleich, wie bei den anderen Anwendern. Ich bin jetzt wirklich ratlos... der PC wurde schon getauscht, neu installiert etc. Langsam bin ich am verzweifeln. Ich freue mich auf eure gute Hilfe! Dankeschön!! Grüße, Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexander Heigold
|

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmm. Was meinst du mit seinem "Profil"? Wir haben kein Active Directory. Am Profil könnte es nicht liegen glaub ich. Ich denke eher das es an den Treibern liegt? Ich hab schon die Version 77.18 probiert und viele anderen... Oder kann das Problem Serverseitig kommen? Im Ereignisprotokoll steht nichts.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexander Heigold
Zitat: ...Das ist der einzigste Anwender der diese Fehler bekommt. An seinem PC ist alles gleich, wie bei den anderen Anwendern... ...der PC wurde schon getauscht, neu installiert etc. Langsam bin ich am verzweifeln
Ich lese da raus, dass alle Anwender die gleichen Rechner haben, dass also auch der getauschte Rechner identisch mit dem Vorgänger war? So habe ich auf das Profil geschlossen. Ich nehme jetzt mal nicht an, dass du sein lokales Profil vom alten Rechner auf den Ersatzrechner kopiert hast, sondern er auf dem Ersatzgerät ein kpl. neues bekommen hat? Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Mike Ulbrich: Ich nehme jetzt mal nicht an, dass du sein lokales Profil vom alten Rechner auf den Ersatzrechner kopiert hast, sondern er auf dem Ersatzgerät ein kpl. neues bekommen hat?Gruß Mike
Das stimmt! Er hat ein neues, lokales Profil bekommen. Alle Rechner sind identisch, das stimmt auch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexander Heigold
Hmm, wird etwas Kaffeesatz lesen werden. Auf deb Bildern sieht man , dass er 3d-Connexion Plugin drauf hat. Sind die 3d-Mäuse auch bei allen identisch? So eine richtige Idee habe ich jetzt auch nicht. Ich würde jetzt alles was Plugins sind, mal nacheinander deinstallieren und sehen ob dein User den Grafikfehler dann immer noch "herbeizaubern" kann und mit dem 3d treiber anfangen. Gibt die unwahrscheinlichsten Sachen in der Informatik *G* Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexander Heigold
Hallo, wenn die gleiche Baugruppe auf einem anderen Rechner geöffnet wird, tritt das Problem dort auch auf? Was heißt es verschwinden manchmal Teile? Was ist manchmal? Ist das reproduzierbar oder erst nach einer gewissen Zeit? Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexander Heigold
Ist denn wenigstens die unbestimmte Zeit definierbar? Also passiert das immer nach x Stunden oder sind es mal 2 und mal 5 Stunden? Nach einem Reboot (macht alles gut) geht es sicher wieder. Wie sieht es denn im Taskmanager aus, ist dort ein Prozess der viel Leistung verbrät und das Problem verursacht? Wenn es wirklich nur auf einem Rechner passiert, dann muß doch dort irgendwas anders sein, als bei den anderen. Du wirst uns sicher berichten, wie sich die Baugruppe an einem anderen Rechner verhält. Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M. Hanke Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexander Heigold
Hi Alex, auch wenn der PC schon getauscht wurde würde ich auf die Grafikkarte tippen (wurde die vielleicht mitgenommen??). Ich kenne ein ähnliches Problem von meinem Laptop (dort ist allerdings keine CAD-Grafikkarte drinne aber eine nVidia). Einmal SE beenden, und neu starten hilft dagegen. ------------------ Gruß Michael --->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |