Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  einbinden von SE V.18 in power point

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  einbinden von SE V.18 in power point (589 mal gelesen)
maschbau-mue
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von maschbau-mue an!   Senden Sie eine Private Message an maschbau-mue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschbau-mue

Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 31. Jan. 2007 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

kann mir vielleicht jmd. erklären, wie man 3d bau-teile/gruppen in power point einbinden kann. am liebsten würde ich meine baugruppen während präsentationen in power point drehen und schwenken.

gruss,

mue.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 01. Feb. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschbau-mue 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mue,

willkommen in Forum. Das Einbinden in PowerPoint direkt mit SE kannst du getrost vergessen. Da sind grade mal Bilder möglich. Vielleicht geht etwas über 3Dpdf oder über VR Formate z.B. bei Quicktime. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit gerenderte Animationen einzubinden, aber da brauchst du auch eine Software mit der das erstellbar ist. Mit Studio von SE ist da, jedenfalls bis V18, nichts zu reißen.

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 01. Feb. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschbau-mue 10 Unities + Antwort hilfreich

hey mue, vielleicht doch noch ein Ansatz:

benutze doch den SE Viewer für die CAD Daten. Du könntest ihn aus PowerPoint herraus aufrufen - setzt natürlich vorraus ,dass das teil auf dem jeweiligen Rechner installiert ist.

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 01. Feb. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschbau-mue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cynyc:
Moin,

hallo mue,

willkommen in Forum. Das Einbinden in PowerPoint direkt mit SE kannst du getrost vergessen. Da sind grade mal Bilder möglich. Vielleicht geht etwas über 3Dpdf oder über VR Formate z.B. bei Quicktime. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit gerenderte Animationen einzubinden, aber da brauchst du auch eine Software mit der das erstellbar ist. Mit Studio von SE ist da, jedenfalls bis V18, nichts zu reißen.

Gruß Rolf


Rolf, man kann mit Virtual Studio (und Virtual Studio+, das ab V17 dabei ist) auch Filme erstellen (avi mit den lokal installierten Codecs als Auswahl). Dabei ist drehen, zoomen, schwenken, Flugbahnen ablaufen, etc. problemlos möglich. Nur für Bewegungen in der BG benötigt man dann die V19.
Allerdings dauert das Rendern von so einem Filmchen je nach gewählter Auflösung und Rendereinstellungen entsprechend lange.

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 01. Feb. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschbau-mue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,
du hast recht... aber drehen, schwenken usw. ist nun wirklich nix tolles. Wenn ich das vorführen möchte, dann kann ich auch einen Videograb vom Bildschirm machen oder gleich den Viewer benutzen - mal abgesehen von der Bildqualität, die ist bei einer studio Anim natürlich besser ist.
Das ab v19 auch bewegung der Teile möglich ist, ist schön - nutzt hier nur leider nix. Weder mue noch ich haben die v19. Also bleibt dann höchtens ein Upgrade auf v19 oder ne zusatzsoftware.

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freki
Mitglied
CAD/ PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Freki an!   Senden Sie eine Private Message an Freki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freki

Beiträge: 64
Registriert: 26.07.2004

erstellt am: 01. Feb. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschbau-mue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du kannst über das jt-Format deine Daten in PP einbinden, der kostenlose Viewer von UGS ermöglicht die Einbindung.
Gruß,Freki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz