Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Anzeige reduktion bei skalierung/rotation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Anzeige reduktion bei skalierung/rotation (857 mal gelesen)
Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3050
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 12. Dez. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin mal wieder bei meinen Aluprofilen .... stelle ein phänomen beim Drehen fest.
Ob mit Space-navigator oder Maus - beim Drehen der Baugruppe werden einige Teile reduziert dargestellt, und zwar erstaunlicherweise mit veränderter Länge.

Ich habe ein Profil modelliert und eine Vereinfachung dazu.
Das 2. Profil habe ich durch Längenänderung und "Kopie speichern unter ..." aus dem 1. erzeugt. Die Vereinfachung wird auch mit der neuen Länge angezeigt.
Beide Profile in der Baugruppe zusammengesetzt.
"vereinfachtes Teil verwenden" -> beim Drehen wird die ursprüngliche Länge angezeigt, danach springt die Anzeige sofort wieder um.
"Entwurfsteil verwenden" -> beim Drehen bleibt das detaillierte Profil in richtiger Länge dargestellt.

Auch nach mehrmaligem Speichern der Teile, des Assemblies und Neustart von SE (V19, SP2) bleibt der Effekt erhalten.
Es scheint (noch?) nicht wirklich zu stören - aber: hab ich beim Vorgehen irgendwas übersehen?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 12. Dez. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_W 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Christian,

nach der Änderung mus sauch die Vereinfachung aktualiisert werden.

Jürgen

------------------
134*SEV18SR8, 3*SEV19SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3050
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 12. Dez. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah .....

ich hab's immer in der Part Datei versucht.
Da heisst es beim Feature "neu berechnen".
und dass hat nix gebracht ... 

Direkt über Vereinfachung gibt es aber auch "aktualisieren"
Das könnte es sein.

Eben hab ich in der Assembly Vereinfachung "aktualisieren" gedrückt.

jedenfalls ist der Effekt damit verschwunden.

Was da wann aktualisiert wird, scheint mir noch nicht ganz selbst erklärend zu sein, aber es geht jetzt ......

vielen Dank, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3050
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 13. Dez. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vereinfachung_bearbeiten.zip

 
nein - es ging - jetzt mal wieder nicht ....

Ein Teil ist 3x in assembly, ein Vorkommnis soll kürzer werden.
Mein Vorgehen:
- Teil aufmachen, verkürzen, speichern unter ...
- vereinfachung hab ich aktualisiert, neu definiert...,
- in assembly eins der Vorkommnisse "ersetzen durch ..." sieht ok aus ...
- aber in assembly bleibt 3x das gleiche vereinfachte teil angezeigt!
- aktualisieren bringt leider nix.

jetzt wird putzig:
- nehm ich mit bearbeiten die anderen beiden vorkommnisse heraus aus der vereinfachten baugruppe, dann wird das richtige neue teil in die vereinfachte baugruppe genommen.
- nehm ich eins der anderen vorkommnisse wieder herein in die vereinfachte baugruppe, so wird auch bei dem neuen Teil wieder das alte angezeigt ....

Verständlich ausgedrückt?
hier die Screenshots von "Bearbeiten" - "Vorschau" - "Bearbeiten" - "Vorschau".
Ja - es ist mit dem detaillierten oberen profil gemacht - um den unterschied deutlicher sehen zu können. es geht genauso mit dem vereinfachten profil. aber auch das detaillierte profil hätte drin bleiben müssen in der vereinfachten baugruppe - zumindest nach meinem verständnis.

scheint mir irgendwie die gleiche interne id zu haben wie von dem alten teil ....

Hat jemand eine idee, wie man das umgehen kann?

oh - da fällt mir paragraph2 ein.
$2 sollte der computer einmal nicht recht haben .....

oder wie war das?

gruß, christian

p.s.
hab jetzt das teil gelöscht und nochmal neu in die baugruppe genommen.
jetzt bekommt es die vereinfachte ansicht eines anderen teils zugewiesen ... 
mysteriös das ....
zum glück ist das ein viel kleineres teil, das kann ich dann ausblenden und es stört nicht so ...

das ganze könnte auch mit bernds altem problem zusammenhängen ....

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 13. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz