Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  gezeichnete Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  gezeichnete Ansicht (855 mal gelesen)
WilhelmR.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WilhelmR. an!   Senden Sie eine Private Message an WilhelmR.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilhelmR.

Beiträge: 21
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
noch'n Problem mit den Variablen.
Endlich funktioniert bei, dem Forum sei dank, die Variable Bemaßung, zumindest in den 1:1 Zeichnungen.
Wenn ich nun aber über "gezeichnete Ansicht" eine Zeichnung in einem Maßstab erstelle, dann bemaße ich die in der Regel nach Fertigstellung und dem Druck auf "zurück".
Es gelingt mir aber nicht diese Maße "variabel" zu machen.
Ich muss also in der "gezeichneten Ansicht" meine Bemaßung durchführen und ergibt Riesenabstände der Maßlinien untereinander, die teilweise über das Blatt hinausgehen.
Wie kann ich meine Maße variabel gestalten?
Wilhelm


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3050
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 04. Dez. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilhelmR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Soweit ich weiss, kannst du die Bemaßung nur IN der Ansicht auf variabel setzen.
oder halt im "Modelspace" / 2D-Modellblatt, von dem du dann ebenfalls Ansichten ableiten kannst.

Setz die Bemaßungen auf den Layer "Auto-hide", dann werden sie beim Verlassen der Ansicht nicht mehr angezeigt.
Die zur Anzeige gewünschten Bemaßungen musst du dann auf dem Blatt nochmal an die Ansicht dranhängen. (Sie steuern aber nicht)

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 04. Dez. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilhelmR. 10 Unities + Antwort hilfreich

moin

bemaßung in der ansicht ist wie du schon erkannt hast 1:1

gehst du wieder zurück auf`s arbeitsblatt schwirren deine bemaßungen vom teil weg und du kannst sie nicht verschieben
(hab ich doch richtig verstanden?)
kann mich meinem vorgänger anschließen- in der ansicht die bemaßung auf auto hide setzen, dann wird sie auf dem arbeitsblatt ausgeblendet

jetzt aber nicht nochmal pinseln, sonder mit bemaßung abrufen auf´s arbeitsblatt raufholen, somit enfällt die "dopplete" bemaßung

gruß
snap on

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WilhelmR.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WilhelmR. an!   Senden Sie eine Private Message an WilhelmR.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilhelmR.

Beiträge: 21
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 04. Dez. 2006 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian, Hallo snap on,
danke das funktioniert.
Ist m.E. etwas kompliziert, alldiweil in der Variablentabelle dann die Maße im Doppel auftauchen und nur eine ist variabel, aber es erleichert die Sache doch ungemein.
Grüße
Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz