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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Leistung Solid Edge V18 (2271 mal gelesen)
suntsi
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Solid Edge V18
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erstellt am: 27. Nov. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

ich suche dringend nach lösungen, wie ich unsere leistung von solid edge steigern kann.
beispiele: das aktualisieren einer zeichnung, obwohl nicht eine riesige baugruppe (ca.30 teile oder auch nur eines) dahinter ist, kann bis drei minuten dauern.
ein wechseln der draft in eine volumenumgebung kann bis zu 30s dauern.
zweitens: bei einer installation habe ich das phänomen, dass z.b. am mittag wenn der user nicht am arbeiten ist, seine cpu 50% ausgelastet ist und die edge.exe im taskmanager kontinuierlich ansteigt. auch habe ich eine icnt task, welcher läuft, der beim herunterfahren immer abgebrochen wird.

kann mir jemand hier weiterhelfen???

gruss suntsi

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Lars
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erstellt am: 27. Nov. 2006 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suntsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Speicherst Du im Netzwerk?
Hast Du schon einmal probiert ob die Probleme auch so sind, wenn Du lokal speicherst?
Enthalten Deine Zeichnungen importierte Fremddaten?
Wurden die mal mit Geometrie prüfen kontrolliert?
Welches SP von V18 hast Du installiert?

Lars

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suntsi
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erstellt am: 27. Nov. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo lars,

ja ich speichere im netzwerk sprich, wir setzen smap v7.0 mit einer mysql datenbank ein. unsere it hat alles überprüft, pc/netzwerk/server und alle kompononenten sind nie wirklich ausgelastet, wir haben nur spitzen.
wir haben wir haben ht deaktiviert, boot.ini konfiguriert, auslagerungsdatei optimiert, arbeitsplatz auf leistung eingestellt, netzwerkkarte (trennen) deaktiviert - aber - das brachte nur bedingt eine verbesserung...


gruss suntsi

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CadKD
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erstellt am: 27. Nov. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suntsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Speichere mal eine BG mit den Teilen und Zeichnungen
lokal ab.

Geht es dann schneller?

------------------
Gruß

CadKD

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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erstellt am: 28. Nov. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suntsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine FRage wegen lokal speichern hast Du ja auch nicht beantwortet... 
In den Explorereigenschaften sollte man deaktivieren, das nach frei gegebenen Ordnern und Druckern gesucht wird.
Habt ihr schon einmal den Virenscanner deaktiviert?

Lars

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suntsi
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erstellt am: 28. Nov. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo lars,

ich habe auch schon die bgr lokal gespeichert. auch habe ich nach dem aufstarten der draft über das pdm den netzwerkstecker gezogen und konnte schneller arbeiten. nur brauche ich das netzwerk zum arbeiten und speichern muss ich im pdm. unsere it hat auch schon den virenscanner deaktiviert, brachte aber nichts. jetzt ist so ein ping-pong effekt vorhanden, jeder sagt es liege am anderen und wir kommen nicht weiter.
auf allen workstation sind die neuesten updates drauf und die gleichen einstellungen (plus-minus). interessant ist auch, dass am nachmittag die leistung ab ca. 15.00uhr abnimmt, ohne ersichtlichen grund. seitens netzwerk und workstation kann aber nichts festgestellt werden.

gruss suntsi

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Lars
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erstellt am: 28. Nov. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suntsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Anders gefragt, wenn Du die Dateien ohne PDM bearbeitest. Was ist dann machbar? Man muß sich doch Schritt für Schritt ran kämpfen um das Problem einzugrenzen.
Was passiert ca. 15 Uhr? Ist das die Feierabendanzeige und daher ein Feature oder laufen da irgendwelche Sicherungs- oder Indexdienste im Netzwerk?
Hast Du schon Kontakt mit deinem Partner auf genommen?

Lars

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stw
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erstellt am: 28. Nov. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suntsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was hältst Du von der Idee, der Reihe nach Teile aus der BGR zu löschen und die langsamen Prozesse zu testen. Ich könnte mir vorstellen, dass es an einer einzenen Datei liegt.

stw

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Mike Ulbrich
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erstellt am: 28. Nov. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suntsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du sagtest, dass auf allen WS der gleiche Updatestand ist. Aber wie schauts denn mit dem Server aus?
Wenn du eine BG schonmal aus dem PDM raus hast, speichere sie doch mal auf dem Server einfach in einem freugegebenen Ordner ab.
Dauert das Arbeten von dort aus genauso lange, würde ich das PDM als Ursache schonmal ausklammern.

Gruß Mike

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Kricher
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Hallo Ihr

Ist denn wirklich gesichert, dass der Edge-Prozess (über Taskmanager) die 50%-Auslastung verursacht?
Habt Ihr eine Spacemouse o.ä. (Treiber)?

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suntsi
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erstellt am: 29. Nov. 2006 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich gehe schon schwer davon aus, dass es die edge.exe ist die die auslastung verursacht, da diese unter cpu-auslastung mit 99 und fast 500'000k drin war und wie gesagt sich kontinurlich erhöte. ja wir setzten einen spacepilot ein, ich werde morgen mal schauen, welche treiber ich installiert habe (den grafikkartentreiber haben wir aktualisiert), aber kann das eine auswirkung haben?

gruss suntsi

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suntsi
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erstellt am: 29. Nov. 2006 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wenn ich die baugruppe im pdm öffne und auf dem server speichere, habe ich eine marginale verbesserung. ich bin mir nicht sicher, ob ich se deinstallieren und wieder installieren soll, vielleicht bringt das ja was..., oder vielleicht das benutzerprofil, oder...

gruss suntsi

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Kricher
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erstellt am: 30. Nov. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suntsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kenne einen Fall, wo die Spacemouse (Treiber) schuld war. Der hat ständig gepullt und damit das System fast lahmgelegt. Das ganze kam durch einen Betriebssystemwechel (2000->XP) zustande.
Läuft das Smap als Addin (in Process) in Solid Edge, oder stellt es eine  eigene Anwendung da, die auch in der Prozeßliste auftaucht? Wenn es ein Addin (in Process) ist, dann kann es natürlich auch das eigentliche Problem darstellen, weil es ja ein Teil des Solid Edge-Prozesses ist.
Evtl. kann es sinnvoll sein, mal die Kommunikation des Rechners zu überwachen und somit zu kontrollieren, ob da irgendwas im Netz gesucht wird, was langsam oder nicht erreichbar ist.

Ich hoffe Ihr bekommt das Problem in den Griff

Grüsse

Kricher

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Kricher
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erstellt am: 30. Nov. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suntsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Tip noch.
Schaue mal in Solid Edge unter Tools/Add-Ins/Add-In Manager (also in Deutscher Version Extras...) nach, ob dort sowas wie ...smap... steht. Wenn dem so ist, dann entlade das Addin mal testweise (dort gibt es eine Checkbox) und untersuche dann die Performance des Systems (evtl. Neustart von Solid Edge). So kannst Du zumindest ausschliessen, das Smap das Problem bei Euch ist.

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suntsi
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erstellt am: 01. Dez. 2006 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo kricher,

danke für den tipp... smap ist in se als addin drin und läuft auch als prozess im taskmanager.
wenn ich aber im taskmanager nachschaue, dann ist "smap" nicht wirklich sehr gross und lastet den pc kaum aus. auch ein deakiveren der addin "symbolleiste" hat keine besserung gebracht... unsere it hat alles schon mehrmals durchgeprüft und nichts gefunden, was daran schuld sein sollte. da ich leider keine adminrechte auf dem pc habe, werde ich mal versuchen den aktuellen spacepilot treiber dort zu installieren und das aktuelle benutzerprofil löschen lassen. vielleicht bringt das ja was. auf den anderen ws habe ich dieses problem eher weniger...

gruss suntsi

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suntsi
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erstellt am: 09. Jan. 2007 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kricher,

wir haben das Problem immernoch nicht gefunden! Offensichtlich haben wir eine Verbesserung, wenn im [HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19\PrefSets\Options-View\UseDisplayLists] an den Werten herumschrauben, eine Verbesserung sprich, der Wechsel zwischen .dft und z.B. .par geht gleich schnell wie bei mir?
Der Reseller hat anscheinend einen Call UGS offen, aber ich warte schon ewig auf eine Anwort. Bin schon enttäuscht...

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Maserski
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erstellt am: 09. Jan. 2007 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suntsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend,

welches Servicepack von Smap ist Installiert.
Schau mal nach ob alle Dateipfade auf den Server zeigen, hatte mal das Problem das dort ein Rechner gesuch wurde den es nicht mehr gab.
Du kannst Smap auch kommplet beenden und dann aus dem "Arbeitsordner" auf dem Server direkt die Dateien öffnen....wäre auch noch mal einen Versuch wert.
Ich habe gerade mal bei SMAP3d reingeschaut, da gibt es heute ein neues Servicepack.........

LG

------------------
Stephan Maserski

Drissler+Plaßmann GmbH

Solid System Team

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suntsi
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erstellt am: 10. Jan. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo maserski,
wir haben den servicepack 4 installiert und den die 5 werde ich mir gleich runterladen...
Das Problem mit den dateipfaden hatte ich letzte woche auch schon, kam beim kopieren von daten zum vorschein, da die zeichnungen zwar kopiert wurden aber nicht in smap sichbar waren.
das "lokale" öffnen der daten bringt auch nichts. auf meinem rechner klappt alles gut, aber bei den usern funktionierts einfach schlechter.

gruss suntsi

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Rüben-Rudi
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erstellt am: 10. Jan. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suntsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann das an "runtergeladenen" Normteilen liegen? wir hatten doch schon mal das Problem, das Normteile von irgendwelchen Servern oder Diensten nicht sauber modelliert waren ...

Hab ansonsten keine Ahnung vom PDM ... ist nur ne Idee.

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

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jw-s
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MB-Ing.


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Hallo,
Frage: wieviel Ram-Speicher hat Dein PC?
Gruß
Jürgen

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Maserski
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SE ST9

erstellt am: 10. Jan. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suntsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für Rechner sind es denn, Du schreibst das Du die Grafik Treiber erneuert hast, ist der von UGS zertifiziert......
Ich hatte das Problem letztens bei einem Kunden, alten zertifizierten Treiber drauf, schon lief SE flüssig.....

LG

------------------
Stephan Maserski

Drissler+Plaßmann GmbH

Solid System Team

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suntsi
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hallo rüben rudi,
ich habe ein paar normteile aus dem netz runtergeladen, ob die aber einen einfluss haben, habe ich nicht überprüft, muss das mal noch anschauen, danke für den tipp.

gruss suntsi

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hallo jw-s,
auf meiner WS habe ich 1GB. wir hatten schon den versuch mit 2GB auf den anderen WS, brachte aber keine verbesserung, deshalb nimmt die IT diese wieder runter. danke gruss suntsi

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suntsi
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hallo maserski,
ich den letzen akltuellen zertifizierten treiber auf allen stationen installiert, weil ich schonmal davon gelesen habe das es einen einfluss haben könnte, daran kann es also nicht liegen. danke gruss suntsi

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erstellt am: 10. Jan. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suntsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was auch noch nen Versuch wert wäre...

Hänge Deinen oder einen der anderen Clints mal direkt mit einem Gekreutztem Kabel an der entsprechenden Server, dann kannst Du zumindest die Netzhardware bei euch ausschliessen oder Du hast das Problem.

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Stephan Maserski

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suntsi
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erstellt am: 10. Jan. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo maserksi,
das könnte sich als ein bisschen schwierig erweisen, da hier unsere informatik nur den zugriff auf den server hat. aber ich werde das mal mit denen besprechen, wenn du mir sagt, was du unter einem gekreuzten kabel verstehts, ich kenne mich da ehrlich gesagt zu wenig aus?
danke und gruss suntsi

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Maserski
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SE ST9

erstellt am: 10. Jan. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suntsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du an einem Switch oder Hub hängst hast Du ein normales Netzwerkkabel. Möchtest Du aber zwei Rechner direkt mit einem Netzwerkkabel verbinden nimmt ein Crossover (Gekeutztes) Kabel.
Dein IT Mensch wird das wissen.

LG

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Stephan Maserski

Drissler+Plaßmann GmbH

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