| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Henny Penny: Teamcenter Workflows optimieren mit BCT CheckIt , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Solid Edge stürzt einfach ab (2650 mal gelesen)
|
druckgott Mitglied Student

|
erstellt am: 18. Nov. 2006 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe Solid Edge V17 als Studentenversion. An meinem Laptop läuft das Programm einwandfrei. Allerdings an meinen Desktoppc stürzt es nach einiger Zeit einfach ab es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonstiges das Programm geht einfach zu. Hab es auch schon neu installiert. mfg druckgott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 18. Nov. 2006 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für druckgott
Hallo Druckgott, das hört sich schon wieder nach Grafikkartenprobleme an. Es können auch andere Hardware Probleme sein. Ich würde bei der Graka anfangen, der ist es meistens zu warm oder der Jahreszeit nach auch zu kalt. Die Beschleunigung zurücknehmen hilft auch meistens. Aktuellere Treiber installieren und ins Handbuch der Graka schauen. Und dann mal die Suche hier benutzen bevor sich der Mod. aufregt. ------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 SE bis V19; Inventor 2010
|
erstellt am: 18. Nov. 2006 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für druckgott
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Nov. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für druckgott
Stelle mal die Auslagerungsdatei größer ein. Passiert der Absturz, wenn Du eine Draft oder eine ASM öffnest? Vielleicht bringt es auch etwas, wenn Du die Anzeigeeinstellung unter Extras --> Optionen --> Anzeige mal änderst... Möglich ist auch das ein Speicherchip nicht korrekt arbeitet. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2006 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Nov. 2006 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für druckgott
|

|
erstellt am: 24. Nov. 2006 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Nov. 2006 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für druckgott
RMT --> rechte Maustaste (engl. RMB) dagegen RTM --> Read The Manual (lies mal die Hife) ------------------ For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong
[Diese Nachricht wurde von modeng am 24. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Nov. 2006 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5685 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für druckgott
Hallo! Möchte nicht schwarz malen. Aber als gebranntes Kind kann ich mir vorstellen, dass es die graphikkarte ist. Hatte vor 2 Jahren einen tollen Sony Rechner mit allem drum und dran. Nur leider einer ATI Radeon drinnen.
War sicher auch für heutige Begriffe die schnellste Graphik die mir da so untergekommen ist. Nur - ja wenn das Nur nicht wäre - habe ich z.Bsp. ein 2. SE Fenster (Part, PSM, ASM Draft egal ) aufgemacht und das unabhängig vond er Größe der ersten Konstruktion (also auch wenn es nur ein ganz kleines Part war) dann dar der Rechner innerhalb von 0 komma nichts Sekunden abgeschalten, ohne Fehlermeldung oder ähnlichem. Habe das Ganze über 6 Monate mit Sony Österreich, Belgien und Japan sowie angeblich von dort aus sogar mit ATI Japan behandelt. Ergebnis ein neuer Treiber mit ... genau dem selben Verhalten.
Seitdem kommen mir nur mehr rechner mit NVIDIA ins Haus. Egal welche NVIDIA, jede davon läuft für mich besser als die ATI. Um nun allen Fans von ATI gleich den Wind aus den Segeln zu nehemen. Natürlich soll es auch ATI's geben, die OpenGL und CAD Anwendungen wirklich toll unterstützen und wo die Treiber auch CAD voll kennen. Nur ich nehme mir keine Zeit mehr, dies auszuprobieren. Möglicherweise liegt die Ursache bei Dir auch ganz wo anders, aber wenn DU die Möglichkeit hast tausche doch mal die Graphik. Dann siehst DU schon weiter, was oder wo es eventuell happern könnte. mfg Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Nov. 2006 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Nov. 2006 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für druckgott
Moin ohne zu testen wie eingebaut: Radeon X600 kein negativer Befund :-) Muss aber auch funktionieren ATI plus HT enabled das ist zweimal Minus und das ergibt Plus ;-) BTW : auch mit NVIDIA FX.... Karten gab's Problem da lag's meist am *neuesten* Treiber ... In obigem Fall wuerd' ich allerdings auch sagen Grafikkarte/Treiber; mit Sicherheit wenn der Fehler verschwindet wenn auf 'Software gesteuert' umgeschaltet wird. modeng ------------------ For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong
[Diese Nachricht wurde von modeng am 24. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |