Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Achsen und Ebenen verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Achsen und Ebenen verknüpfen (3477 mal gelesen)
UR2006
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UR2006 an!   Senden Sie eine Private Message an UR2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UR2006

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich möchte eine Achse eines Bolzen und eine Ebene einer Führung mit dem Abstand X in einer Baugruppe verknüpfen! Die Teile sollen dann noch zu bewegen sein.
Hat jemand eine Idee wie dies in SE hinzubekommen ist?

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 16. Nov. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe, wie meinst du dass?

Soll sich die Achse parallel oder lotrecht auf der Ebene befinden? Wie sollen sich die Teile bewegen lassen ? axial, radial, beides?
Vieleicht hilft ein Bild oder eine Skizze?

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UR2006
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UR2006 an!   Senden Sie eine Private Message an UR2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UR2006

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf,

selbstverständlich soll die Achse parallel zur Ebene sein. Bewegungsrichtung ist parallel zur Ebene.

Gruß Uwe

PS:
Schaut mal bei SWXSolidWorks nach. So etwas ähnliches brauche ich in SE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UR2006
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UR2006 an!   Senden Sie eine Private Message an UR2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UR2006

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf,

selbstverständlich soll die Achse parallel zur Ebene sein. Bewegungsrichtung ist parallel zur Ebene.

Gruß Uwe

PS:
Schaut mal bei SWXSolidWorks nach. So etwas ähnliches brauche ich in SE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Nov. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo bitte sollen wir bei SWXSolidWorks nachschauen?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

albe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von albe an!   Senden Sie eine Private Message an albe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für albe

Beiträge: 46
Registriert: 25.07.2006

Ach so: Rechner-Hardware:3,6GHz/2GB/ATI FireGl V3100

erstellt am: 16. Nov. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gute Frage ! Vermisse ich auch. Wer nicht bei
SWXSolidWorks nachsehen kann, der schaue bei Inventor nach.
Was bei SE-Positionierung "An/Aufsetzen" mit
Flächen kann, das kann Inventor auch, aber
zusätzlich eben auch noch Kanten, Achsen
und Eigenpunkte.
Würde mich auch interessieren, wenn es einen
"Umweg" gäbe, um zu selben Funktionalität zu
kommen ...

------------------
Erwarte nichts, so wirst Du nicht enttäuscht werden ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 16. Nov. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich


bild.JPG

 
Einfach mal die Beziehungsoptionen ansehen, da ist mehr als nur das möglich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 16. Nov. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Uwe,

jaja diese schönen IV Funktionen mit Arbeitsachsen kannste bei SE lange suchen.... zu deinem Problem : nimm eine grade Matelfläche von deinem Bolzen und mach sie tangential zur ebene (mit entsprechendem Versatz)- hat den gleichen Effekt. Wenn Du mit Punkten arbeiten möchtest, dann hilft dir die Abhängigkeit "verbinden" etwas weiter.

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UR2006
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UR2006 an!   Senden Sie eine Private Message an UR2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UR2006

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

ich merke schon, das SE wieder mal eine Schwachstelle offenbart. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich werde jetzt jeweils die beiden Mittelpunkte mit dem gleichen Abstand zur Ebene verknüpfen! Dann sollte es funktionieren!

Für Arne:
Ich formuliere meine Anmerkung neu.
Wer die Möglichkeit hat, kann sich in SWXSolidWorks anschauen wie eine saubere, benutzerfreundliche Lösung aussehen könnte!

Ich danke allen die sich die Mühe gemacht haben darüber nachzudenken!
Damit ist das Thema erledigt!

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Nov. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
Wer die Möglichkeit hat, kann sich in SolidWorks anschauen wie eine saubere, benutzerfreundliche Lösung aussehen könnte!
[...]

oops! ... aussehen koennte??

SE hat nur Schwachstellen, das ist ja gerade das Herausfordernde an dem
Produkt, da kommt keine Langweile auf und weder wird die Arbeit zur
Routine noch trocknen die grauen Zellen aus ... :-))


modeng

------------------
For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 16. Nov. 2006 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

moin

und mal wieder works und inventor geweine

sollen doch einige herren mal ne schulung machen

also ich hab bis jetzt alles positioniert bekommen

die hellseherischen fähigkeiten sind bei den meisten leuten beschränkt
"selbstverständlich soll die Achse parallel zur Ebene sein. Bewegungsrichtung ist parallel zur Ebene."

stellt sich die frage was ist mit achse gemeint??:

der Mathematik und Physik:
eine gerade Linie, um die ein geometrischer Rotationskörper rotiert, siehe Rotationsachse
die Mittellinie entlang einer symmetrischen Figur, siehe Symmetrieachse
die Achse eines Koordinatensystems,???
in der Geometrie die Mediale Achse einer Kontur ???
ein Maschinenelement, das zum Tragen und Lagern von Rädern und Rollen, sowie diversen anderen Bauteilen, die drehbar sein müssen, dient,????
in der Medizin die gedachte Linie, um die sich ein Gelenk drehen kann???
in der Optik eine gedachte Gerade mit besonderen Symmetrie-Eigenschaften????


ansonsten möcht ich auf einen alten beitrag von mir verweisen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/002492.shtml

nabend
snap on

ps äch hätt noch blausäurekapseln ond genog bänzin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 16. Nov. 2006 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

ok mein fehler

"achse eines bolzens"

aber trotzdem

schnauf
snap on

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Nov. 2006 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
... Bewegungsrichtung ist parallel zur Ebene.
[...]

ist auch etwas unbestimmt 1 oder 2 Achsen? Oder hat SWXSolidWorks die Funktion
GEI (guess engineer's intention) implementiert

modeng

------------------
For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong

[Diese Nachricht wurde von modeng am 16. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Nov. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja es ist ein Trauerspiel. Wir hören es ja immer wieder von der Konkurrenz. Sie öffnen Baugruppen beliebiger Größe blitzschnell, drehen Sie und bearbeiten sie intuitiv und haben keinerlei Probleme. Nie Schwierigkeiten mit der Performance, keine Grafikprobleme, keine fehlerhaften Teile wegen nicht aktueller InterPart-Kopien und niemals falsche Darstellungen in der Zeichnungsableitung.
Und sie werden sogar schwanger...denn sie können Skizzen austragen.

Ich sags mit einem Zitat von Werner Enke: "Das wird böse enden."

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 16. Nov. 2006 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

da ich ja dem englischen nicht so mächtig bin hab ich mir modeng`s
zitierte solid works funktion mal mit altavista babelfish überstetz:

ADV  (Absicht des Vermutungingenieurs)

will ich auch haben!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Nov. 2006 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

...

na so ganz ist das nicht gelungen (obwohl Vermutungsingenieur
ja nun wieder Spitze ist):

Rate die Absicht (oder Intension) des Konstrukteurs/Ingenieurs

in Kuerze: rate mal (liebe Software) was ich mir dabei gedacht
habe bzw. was ich vorhabe

Die Software macht dann geeignete Vorschlaege von denen einer
auszuwaehlen ist.

modeng

------------------
For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong

[Diese Nachricht wurde von modeng am 16. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

Firma: SolidEdge 2019 Premium + P&ID Design + Piping + Isogen
Home: Solid Edge Academic Copy ST8, Win10

erstellt am: 16. Nov. 2006 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Und sie werden sogar schwanger...denn sie können Skizzen austragen.

Skizzen austragen      ich lach mit tot   


------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Nov. 2006 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich


ja so manches, sicher nicht falsche, Wort ist halt im Kontext
zweideutig. Daher wurde auch der Versuch unterlassen, bei
Schaltkreisen das Wort Gatter durch Glied zu ersetzen --
in Zusammenhang mit response time, delay time etc. ware der
Heiterkeitserfolg schon mal sicher gewesen ...

modeng

------------------
For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 16. Nov. 2006 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben auch zerkleinerte und unzerkleinerte Federn, da sollten wir schnell leise sein 

Obwohl, ich denke wenn eine Skizze ausgetragen ist, dann wirds mal eine richtige Ausprägung ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Nov. 2006 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

sind die immer noch drin?

modeng

------------------
For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Nov. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon lange nicht mehr. Sowas wird sogar mit einem SP behoben.
Aber ich geb ja zu, wir sitzen auch in einem kleinen aber feinen Glashaus. Mit semipermeablen Scheiben 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 17. Nov. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich


an-aufsetzen.jpg


tangential.jpg


erwischt.jpg

 
Moin

zum einbau des bolzens einige bilder
(mann könnte fast alle beziehungen von se verwenden außer führen und winkel ?)
nicht das hier noch einer meint ich sei kein kollaborateure

herr peters lernt man das so in der schulung (siehe erwischt)
übrigens sind in der unterlage zu diesem teil noch einige kommafehler drin
ich schlage vor sie gönnen sich noch etwas blausäure ond bänzin, und nicht immer dieses markenwasser      

hebe die haare
snap on

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UR2006
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UR2006 an!   Senden Sie eine Private Message an UR2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UR2006

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 17. Nov. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen alle zusammen,

ich dachte schau nich recht als ich mir die Beiträge angeschaut hab.
Ich hoffe Ihr fühlt Euch jetzt alle wider besser, nachdem Ihr genug über andere Programme hergezogen seid.
Vertragt Ihr keine anderen Meinungen über SE?
Ich halte SWXSolidWorks für deutlich ausgereifter und besser, aber ich bemüh mich mit SE zu arbeiten. Und ich stehe zu meiner Meinung!
Wenn eine einfache Frage wie oben zu solchen Ausfällen führt, sollte diese Forum geschlossen werden oder einige Leute davon ausgeschlossen.
Viele Konstrukteure haben bevor sie mit SE arbeiteten mit anderen Programmen gearbeitet. Daher sind doch wohl Hinweise auf andere Programme gestattet. Manchmal wird es für uns User dadurch einfacher etwas zu beschreiben.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Nov. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Vertragt Ihr keine anderen Meinungen über SE?

  wie man liest bzw. interpretiert: offensichtlich nicht
 
Ich halte SWXS für deutlich ausgereifter und besser,
 
  absolut richtig daher arbeite ich mit SE

aber ich bemüh mich mit SE zu arbeiten.

  loeblich, doch negativ wenn's im Zeugnis steht

Und ich stehe zu meiner Meinung!

  also kein Politiker, auch gut
 
Wenn eine einfache Frage wie oben zu solchen Ausfällen führt,

  Ausfaelle, es waren mehr Einfaelle und wir sind da noch
  ganz friedlich und harmlos
 
sollte diese Forum geschlossen werden oder einige Leute davon ausgeschlossen.

  dann machen wir ein neues auf und laden alle wieder ein
 
Viele Konstrukteure haben bevor sie mit SE arbeiteten mit anderen Programmen gearbeitet.

  das war zu vermuten 

Daher sind doch wohl Hinweise auf andere Programme gestattet.

  sicher, nuetzt nur wenig da wir hier meist(!) mit SE arbeiten
  und keine Funktionen des Mitbewerbs nutzen koennen
 
Manchmal wird es für uns User dadurch einfacher etwas zu beschreiben.

  vielleicht fuer denjenigen der beide kennt aber ansonsten fraglich

------------------
For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 17. Nov. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von modeng:
Moin,

sind die immer noch drin?

modeng


Mit V18/9 gibts die zerkleinerten und unzerkleinerten schon noch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Nov. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UR2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht setzen wir uns einfach mal zwei Stunden zusammen und klären die offenen Fragen zur Bedienung in SE, wenn das reicht. Manchmal hilft auch eine kleine Schulung weiter, um das Werkzeug, mit dem man arbeiten soll, besser zu verstehen. Ist ja nicht weit bis Bahrenfeld.

Ich würde sicher viel fluchen, wenn mir jemand plötzlich meine gewohnten Abläufe wegnimmt. Wir tun das ja schon, wenn der Workflow einzelner Funktionen sich ändert.

Aber was hat ein Solid Edge Anwender davon, wenn man ihm sagt, er soll sich die tolle Lösung in einer anderen Software ansehen? Meist ist das nicht möglich. Damit scheidet dies auch als Weg zur Beschreibung des Problems aus. Ich dachte ja, Du meintest einen Beitrag von Dir, und hab gleich im SWXSolidWorks-Forum gesucht.

Aber Ausfälle gab es nicht...Die tun nix, die wollen nur spielen.

Also sei lieb gegrüßt und frag weiter.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz