| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Programmierung (2683 mal gelesen)
|
albe Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 46 Registriert: 25.07.2006 Ach so: Rechner-Hardware:3,6GHz/2GB/ATI FireGl V3100
|
erstellt am: 09. Nov. 2006 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Programmierer ! Möchte mir ein winziges Makro selbst erstellen. Gibt es so etwas wie einen Makrorecorder in/für SE ?. Wenn ja wo ? Möchte eigentlich "nur" folgendes tun: in .asm Verknüpf.aktualisieren, dann Beziehungen aktualisieren und zum Schluß Speichern. Alles ohne zwischen-Bestätigung oder -klick. Dank im Voraus
------------------ Erwarte nichts, so wirst Du nicht enttäuscht werden ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peticeo Mitglied Wirtschaftsinformatiker FH

Beiträge: 162 Registriert: 25.10.2005 Windows 7 64bit Quad X5472 ST 2/12 Teamcenter 8.1
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
|
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.<P>S.W.X 2005/2006/2007 S.E 14-17 A.I.P 9-11 Win.XP + SP2
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
Hi zusammen, Ich hab mir einen VBA Editor für SE erzeugt ala MS-Office und weiss nun nicht, ob er auch mit anderen SE Versionen seine Arbeit verrichtet, oder ob er auf anderen PC's überhaupt einsatzfähig ist. Das ganze ist entstanden, weil ich wissen wollte ob das überhaupt geht, und ich muss sagen es Funktioniert (zumindest bei mir). Da Ihr gerade das Thema angeschnitten habt, hat einer Lust das mal zu Testen? Gruß Micha ------------------ Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht… Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias Leemann Mitglied Masch. Ing HTL

Beiträge: 394 Registriert: 03.10.2003 Windows 11 Pro Solid Edge 2022
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
|

Beiträge: 46 Registriert: 25.07.2006 Ach so: Rechner-Hardware:3,6GHz/2GB/ATI FireGl V3100
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Micha, sehr löblich ! Na klar schau ich mir den mal an, wenn irgendwie möglich. Irgendwie muß ich anfangen, mich in das Thema einzuarbeiten... mfg ------------------ Erwarte nichts, so wirst Du nicht enttäuscht werden ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.<P>S.W.X 2005/2006/2007 S.E 14-17 A.I.P 9-11 Win.XP + SP2
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
Hi zusammen, schoneinmal 2 Freiwillige, das freut mich. ein paar SystemRequirements hab ich noch: ---------- Kein XP64. und MS-Office muss vorhanden sein (Version egal) SE natürlich auch. Gruß Micha ------------------ Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht… Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

|
erstellt am: 10. Nov. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Nov. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
Hi, Ich werde am Samstag ein Setup zusammenstellen und dieses dann uploaden. Samstag weil's ein Freizeit Projekt ist ;o) Gruß Micha ------------------ Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht… Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Stephan.Mensing Mitglied CAD Consultant
|
erstellt am: 11. Nov. 2006 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
Wenn du ein einfaches Makro machen willst. Tastatur Makro: Dann empfehle ich http://www.autohotkey.com/ Ist eine eigene Programmiersprache =) Kinderleicht zu erlernen. Unterstützt viele Funktionen. Gui´s und anderes. Bring einen Makro Recorder mit. Und das beste der kost nix und ist Open Source. Wenn man sich mühe gibt kann man sogar API Befehle übergeben. Gruß Stephan ------------------ Das Leben ist nicht so Sch.... wie alle sagen !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2006 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
So nun ist immernoch Samstag und ich bin am Ball, vielleicht wirds auch Sonntag ;o) . Die eMail Add. von Matthias habe ich ... (aus dem Profil) kannst du mir auch deine zusenden @albe? als PM oder eMail ? Gruß Micha
------------------ Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Martin Nofer Mitglied Techniker

Beiträge: 278 Registriert: 21.04.2006 SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M
|
erstellt am: 12. Nov. 2006 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
|
peticeo Mitglied Wirtschaftsinformatiker FH

Beiträge: 162 Registriert: 25.10.2005 Windows 7 64bit Quad X5472 ST 2/12 Teamcenter 8.1
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 06:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
|

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
Hi zusammen, Ich sag mal so... ich hab da noch ein kleines Problem entdeckt, was ich euch nicht zumuten möchte. Man mann nur einmal seine Arbeit abspeichern, und das ist ziemlich naja xxxxxx, und da muss ich nocheinmal ran. Es wird sich somit noch etwas verzögern, leider. Nur das ist mir voll durchgegangen Gruß Micha ------------------ Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
Zitat: Original erstellt von albe: Hallo ! Mal was Anderes: Feine Sprüche ! Ein Lob ! albe
------------------ Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
isnix Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 04. Jan. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
Hallo zusammen, hat von Euch schon mal einer die Grafikkarte voreingestellt? Mit diesem Tool müsste das doch eigentlich hinhauen. Ich möchte bei der NVIDIA nur das Profil von SE einstellen. MfG ------------------ ISNIX Aus den Bergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Jan. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
Hallo, das Problemchen dabei ist, das diese Option fast nur bei quadro Karten im Treiber zur Verfügung steht. Bei Spielekarten von nvidia findest du mit viel Glück vieleicht mal eine Option für die DIVA  Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rulfman Mitglied IT-Manager / CAD-Administrator

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
|

| |
|
erstellt am: 16. Okt. 2007 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albe
@rulfman z.B. wie in der Datei Einstellungen.pdf ersichtlich, das Profil für Solid Edge. Wir haben dazu noch immer keine Lösung. Hinzu kommt jetzt noch, das die Kisten vom Sys-Admin aufgezogen und voreingestellt werden. Wenn sich aber der User anmeldet ist die Voreinstellung des Admins weg. Bis dann und Danke für die Antwort ------------------ ISNIX Aus den Bergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |