| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Schriftgröße der Maße (2733 mal gelesen)
|
nexx Mitglied Student
|
erstellt am: 28. Okt. 2006 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus. Ich benutze Solid Edge 2D Drafting V19, also das kostenlose Dingens. Klappt auch bisher alles hervorragend, nur eben bin ich auf was Ärgerliches gestoßen: Ich kann die Schriftgröße der Bemaßung nicht ändern! Oder übersehe ich es nur? Habe halt große Maße genommen (im Meter-Bereich) und habe als Einheit mm, wenn ich nun das ganze Teil anschaue, kann ich die Bemaßung kaum noch erkennen. Kann ich die Schriftgröße ändern, oder muss ich einfach kleiner konstruieren? Gruß, nexx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klemenz Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 22.11.2002 Win7, SE V20SP15, auf P4 3GHz 3GB RAM, nVIDIA FX1100
|
erstellt am: 28. Okt. 2006 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nexx
|
nexx Mitglied Student
|
erstellt am: 28. Okt. 2006 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 29. Okt. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nexx
Genau das ist der neue Skalierungsfaktor für bemaßungen. Damit sich die AutoCAD-Anwender wohl fühlen. Wenn Du im Modellberich zeichnest, gibt es auch noch den Menüpunkt "Zeichnungsbereich einrichten." ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |