| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausbruch dicke Linie in dünne Linie ändern (2729 mal gelesen)
|
Cut Mitglied

|
erstellt am: 15. Okt. 2006 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in einer Zeichnung einen Schnitt mit dem Ausbruchbefehl gemacht. Nun ist in der Zeichnung, wo geschnitten wurde die Linie zwischen der Schraffur und dem nicht geschnittenen Bereich dick. Laut Norm müsste diese Linie aber dünn sein. Wie kann ich die Linie ändern? Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
|
erstellt am: 15. Okt. 2006 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cut
Soweit mir bekannt ist kannst du das nur ändern indem du einen ER bei deinem Reseller aufgibst und ca. fünf bis acht Jahre wartest. Vielleicht auch weniger. Im Ernst: SE betrachtet solche Ausbrüche als Volumenausschnitte und verpasst denen automatisch eine dicke Linie. Du könntest die Linien aber manuell mit der Funktion "Kanten übertragen" (siehe Bild) in dünne Linien ändern. Oder gibt es in der Zwischenzeit irgendwo eine Möglichkeit um dies voreinzustellen? Ich wüßte (noch) keine. ------------------ Gruß
CadKD [Diese Nachricht wurde von CadKD am 15. Okt. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von CadKD am 15. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cynyc Mitglied Entwicklungskonstrukteur

Beiträge: 566 Registriert: 29.10.2004 ST4 x64 Win XP SP2, Win 7 x64 Precision 690 Xeon X5355, 4GB Quadro FX 3500 24" TFT Dell SpaceExplorer
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cut
Hallo zusammen, leider klappt der wirklich gute Vorschlag nicht immer. Wenn der Ausbruch einen offenen Bereich schneidet, hat man nach dem Aublenden der Schnittkontur keine Linie mehr. Grundsätzlich geht es auch, indem man den gewünschten Ausbruch in der Ansicht "nachzeichnet" und die Schnittumrandung in den Eigenschaften der Ansicht ausblendet. Gruß Rolf ------------------ __________________________ Ich glaub ich seh 3D  __________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cut
|