| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | SST next.step, Pforzheim | Kostenloses Event für aktuelle Themen und Trends entlang der digitalisierten technischen Wertschöpfung, eine Veranstaltung am 11.11.2025
|
Autor
|
Thema: Entwurfskoordinaten x/y (635 mal gelesen)
|
M.Beck Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Okt. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hat jemand ein kleines Makro oder sonst eine Idee wie ich die gute altbewährte "Entwurfskoordinaten" siehe Anhang auf einfache Weise auf eine Draft-Zeichnung bringen kann. War ja bei, denen die sich noch erinnern, am Brett ein tolles und von mir oft angewendete3s Hilfsmittel um auf schnelle und vorallem platzsparende Weise Maße zu platzieren. Gruss Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cynyc Mitglied Entwicklungskonstrukteur

Beiträge: 566 Registriert: 29.10.2004 ST4 x64 Win XP SP2, Win 7 x64 Precision 690 Xeon X5355, 4GB Quadro FX 3500 24" TFT Dell SpaceExplorer
|
erstellt am: 13. Okt. 2006 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Beck
Hallo Matthias, verwende einfach die Koordinatenbemaßung und schalte in den Eigenschaften das Verbinden der Maßlinien ab. Alle anderen Formatierungen kannst du dort auch vornehmen. Schönes WE, Gruß Rolf ------------------ __________________________ Ich glaub ich seh 3D  __________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |