Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Strukturrahmen Eckenbehandlung bei 3 Profilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Strukturrahmen Eckenbehandlung bei 3 Profilen (1099 mal gelesen)
susisorglos8
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von susisorglos8 an!   Senden Sie eine Private Message an susisorglos8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susisorglos8

Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2006

Solid Edge V18

erstellt am: 13. Okt. 2006 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Kann mir vieleicht jemand Helfen?
Ich habe ein Gestell mit dem Rahmenprogramm erstellt (SolidEdge V18). Wobei die Senkrechten Eckstützen durchgehend sein sollten und die Querverbindungen seitlich anstossen sollten. An drei von vier Ecken ist alles wie es sollte, nur an einer Ecke wird der Eckpfosten gekürzt und die Querverbindungen stossen darüber aneinander.
Den Endbedingungstyp ändern funktioniert nicht, da immer nur die querstreben zueinander geändert werden.
Kann ich irgendwo bestimmen welche zwei von den drei Profilen eine Endbedingung miteinander eingehen sollen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Nofer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Nofer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Nofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Nofer

Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 13. Okt. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susisorglos8 10 Unities + Antwort hilfreich


rahmen.jpg

 
Hallo,
ich habe das ganze in 2 Schritten erstellt, siehe JPG.
Mit dem 1. Rahmen die 4 Füsse plaziert und mit dem 2. die Profile, die innen an die senkrechten Profile anstehen.

------------------
Gruß

Martin Nofer
ISAP AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susisorglos8
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von susisorglos8 an!   Senden Sie eine Private Message an susisorglos8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susisorglos8

Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2006

Solid Edge V18

erstellt am: 13. Okt. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp

Ich habe es mitlerweile auch auf diese Art hinbekommen.
Nähme mich trotzdem wunder ob es nicht möglich ist das ganze mit einem Schritt zu lösen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz