Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Stückliste entwerfen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Stückliste entwerfen! (468 mal gelesen)
ralfbo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ralfbo an!   Senden Sie eine Private Message an ralfbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfbo

Beiträge: 86
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG

 
Hallo zusammen!
Ich möchte eine Stückliste für uns speziell selber entwerfen.
Wie bekomme ich unter Stückliste / Eigenschaften der Liste / Spalten in die linke Spalte ( Verfügbare Spalten ) einen neuen Eintrag hinzu, so daß ich diesen dann zur verwendete Spalten hinzufügen kann??
Klingt jetzt etwas verwirrend glaube ich oder??
Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

gruß
ralf

------------------
ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pommfryz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pommfryz an!   Senden Sie eine Private Message an Pommfryz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pommfryz

Beiträge: 196
Registriert: 14.11.2003

SolidEdge Classic 2021/MP11
SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test)
SolidWorks Professional 2014/x64 SP14

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

meinst du benutzerdefinierte Eigenschaften? Diese kannst du im Part ergänzen und dann in der Stückliste auslesen.
Bin mir aber nichtsicher ob diese Funktion überhaupt gemeint war.

Gruß Pommfryz

------------------
V15 SP14  / V16 SP6 / V17 SP13

[Diese Nachricht wurde von Pommfryz am 10. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfbo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ralfbo an!   Senden Sie eine Private Message an ralfbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfbo

Beiträge: 86
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pommfryz!
Schaue dir mal das Bild an das ich angehängt habe.
Ich hoffe dann wird es klarer was ich meine.
gruß
ralf
Zitat:
Original erstellt von Pommfryz:
Hallo Ralf,

meinst du benutzerdefinierte Eigenschaften? Diese kannst du im Part ergänzen und dann in der Stückliste auslesen.
Bin mir aber nichtsicher ob diese Funktion überhaupt gemeint war.

Gruß Pommfryz


------------------
ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pommfryz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pommfryz an!   Senden Sie eine Private Message an Pommfryz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pommfryz

Beiträge: 196
Registriert: 14.11.2003

SolidEdge Classic 2021/MP11
SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test)
SolidWorks Professional 2014/x64 SP14

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

wie hast du das Wort "Bezeichnung" in die rechte Spalte bekommen? Eingentlich müßtest du wie ich geschrieben hatte die Eigenschaften im Part ergänzen. Benutzerdefinierte Eigenschaften erscheinen dann in der linken Spalte und können hinzugefügt werden. Die Spalten welche rechts angezeicht werden, müßten dann in der Stückliste angezeigt werden.

Falls du das so nicht gemeint hast, weiß ich echt nicht was du machen möchtest. Vielleicht hat sonst jemand eine Idee.

Gruß Pommfryz

------------------
V15 SP14  / V17 SP14 /

[Diese Nachricht wurde von Pommfryz am 10. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfbo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ralfbo an!   Senden Sie eine Private Message an ralfbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfbo

Beiträge: 86
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 10. Okt. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pommfryz!
Die Bezeichnung 1 steht auch links in der Spalte. Du siehst den Eintrag auf dem Bild nur nicht, da dieser weiter unten steht.
Das mit dem eintragen in die PAR, hat funktioniert. Danke.
Aber das heißt ja wir müssten diese Eintragungen die wir dazu wollen bei allen PAR - Dateien erstmal nachtragen. Oje- Oje.

gruß
ralf

Zitat:
Original erstellt von Pommfryz:
Hallo Ralf,

wie hast du das Wort "Bezeichnung" in die rechte Spalte bekommen? Eingentlich müßtest du wie ich geschrieben hatte die Eigenschaften im Part ergänzen. Benutzerdefinierte Eigenschaften erscheinen dann in der linken Spalte und können hinzugefügt werden. Die Spalten welche rechts angezeicht werden, müßten dann in der Stückliste angezeigt werden.

Falls du das so nicht gemeint hast, weiß ich echt nicht was du machen möchtest. Vielleicht hat sonst jemand eine Idee.

Gruß Pommfryz


------------------
ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktionsplaner im Maschinenbau (m/w/d)

Als Turn-Key Supplier begeistern wir unsere Kunden aus dem Automotive Sektor weltweit mit unseren hochflexiblen Fertigungssystemen und innovativen Maschinenkonzepten.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Werkzeugmaschinen und Automation sowie unserer Kompetenz im Bereich der E-Mobilität sorgen wir für wirtschaftlichen Vorsprung in der Fertigung weltweit.

Wir arbeiten nachhaltig und zukunftsorientiert....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Grafu
Mitglied
Anwendungsspezialist Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Grafu an!   Senden Sie eine Private Message an Grafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafu

Beiträge: 301
Registriert: 31.07.2000

Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM
1 x SATA 250 Gig,Spacepilot

erstellt am: 10. Okt. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfbo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ralfbo,

falls du alle nachtragen must kannst due dies auch mit dem eigenschaftsmanager erledigen. se öffnen ohne das eine datei geladen ist.eigenschaftsmanager starten, nun kannst du ihn über ganze verzeichnisse drüberlaufen lassen. du bekommst die eigenschaften von allen teilen angezeigt. wenn du in diesem verzeichnis ein teil hast was alle eigenschaften die du benötigst hast werden die spalten auch angezeigt. aber es steht noch nichts drin, du must nun überall mindestens ein leerzeichen einfügen damit se die eigenschaft hinzufügt. eventuell kannst du auch mit ersetzten arbeiten. ersetze nichts durch ein leerzeichen und dann gehts los.

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Engineering GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz