Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Spiegelungen im ASM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Spiegelungen im ASM (647 mal gelesen)
B.R.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von B.R. an!   Senden Sie eine Private Message an B.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.R.

Beiträge: 34
Registriert: 20.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich habe Gestern herausgefunden, das man in einer ASM relativ leicht und komfortabel Bauteile (par) spiegeln kann.
Ändert man den Namen des gespiegelten Teils nicht heißt die Spiegelung einfach 'Bauteilname'_mir.par. Ist soweit ja auch einleuchtend 

Nun dachte ich mir, wenn ich den Namen ändere, habe ich wirklich ein eigenständiges Teil.
Aber leider ist es immer noch irgendwie mit dem Ursprungsteil verknüpft.

Ändere ich nun etwas am Ursprungsteil (Bohrung hinzu o.ä.) wird mein gespiegeltes Teil auch geändert.

Kann ich diese Verknüpfung irgendwie ausschalten? So das ich wirklich zwei voneinander unabhängige Teile nach der Spiegelung habe?

Vielen Dank schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 27. Sep. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja kannst schon, dazu musst aber ein eigenständiges Teil haben.
Heißt entweder Speichern unter - neuer Dateiname.
Oder neues Part - Einfügen - Kope eines Teils... in den Optionen den Haken bei "mit Datei verknüpfen" wegnehmen... dort kannst du das Teil dann auch gleich gespiegelt einfügen.

Alternativ kannst es auch mit Baugruppenformelementen versuchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.R.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von B.R. an!   Senden Sie eine Private Message an B.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.R.

Beiträge: 34
Registriert: 20.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,
danke für den Tip. So wie du sagst funktioniert es.

Leider ist das aber nicht ganz was ich gern hätte.
Ich hätte gern nicht nur allein die Kopie des Teils.

Ich möchte ein eigenständiges Teil mit Struktur erhalten.
So wie das Ursprungsteil, aber eben nur gespiegelt.

Ist so etwas möglich? Oder muß ich wirklich die "gespiegelte Variante" von Grund auf neu modelieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo B.R.

eigentlich ja, aber wenn Dir der Feature Recognizer (V18 Classic, bei anderen Versionen kostenpflichtiges Zusatztool) zur Verfügung steht, kannst Du das Teil als Parasolid abspeichern und wiedereinlesen, der FR kann dann die Features wiederherstellen.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Sagen wir mal die meisten Features kann er wiederherstellen ;-)

Ist halt umständlich über Parasolid auszuweichen.

Eine interne Lösung wäre da wünschenswert....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.R.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von B.R. an!   Senden Sie eine Private Message an B.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.R.

Beiträge: 34
Registriert: 20.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Trekki,

das klingt interessant. Die V18 ist vorhanden.
Wie genau muß ich denn mit dem FR vorgehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Feature Recognizer startest Du an in dem Du in den Importoptionen den ganz untersten Punkt setzt "FeatureRecognizer...". Dann wird nach der Konvertierung des Parts automatisch der FeatureRecognizer gestartet.
Leider muß man dieses für jedes Part einzeln machen.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.R.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von B.R. an!   Senden Sie eine Private Message an B.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.R.

Beiträge: 34
Registriert: 20.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich habe nun mein Teil als gespiegelt über "kopie einfügen" in eine neue Part Umgebung geladen.
Danach habe ich es als Parasolid abgespeichert.
Als nächstes importiere ich die "Spiegelung.x_t" und ändere in den Option auf FR.
Dann wird das Teil geöffnet und ich habe nur die Auswahlmöglichkeit "Fertig stellen".
Daraufhin schließt sich der FR.

Allerdings ist dann nichts geändert.

Mein gespiegeltes Teil ist weiter ein "Körperformelement".

Mache ich was falsch, oder geht es einfach nicht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 27. Sep. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst beim öffnen der Parasoliddatei unter Optionen den Haken reinmachen bei Formelementerkennung. Für dieses Feature braucht man eine Lizenz.
Hast du diese Lizenz und poppt beim öffnen nicht die Feature Recognizer Formleiste auf mit vielen Symbolen musst Du Dir diese erstellen, mit Symbolleiste anpassen.
Am besten probierst du dann mal als erstes die automatische Formelementerkennung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 27. Sep. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

@B.R.:

eine gespeigelte BG erstellt du idealerweise
indem du alle zu speigelnden Teile als gespeigelte
Kopie in ein neues Part holst.

Die usrprüngliche BG kopierst du und ersetzt alle
notwendigen Teile durch die neuen gespiegelten.
Dabei sind ggf. eineige Beziehungen neu zu definieren
oder umzudrehen. Mit ein wenig Übersicht sind diese
aber schnell gefunden und wieder richtig definiert.
Diese gespiegelten Teile sind assoziativ zum Ursprungeteil,
damit ist auch die BG assoziativ wenn man den Aufbau
richtig macht.

Diese Methode ist zwar die aufwendigste, aber auch
diejenige welche am Ende genau das hat was du willst.
Deshalb lohnt sich der Aufwand. Bei Neukonstruktionen
die auf deiner BG aufbauen wird sich die notwendige
Zeit dann nochmals verreingern. ==>also doch wieder
der schnellste Weg. 

Solltest du nur Teile spiegeln wollen empfiehlt es sich
ein Basisteil zu erstellen welches alle Grundelemente
hat die in beiden Varianten vorkommen. Dieses Basisteil
wird dann als Kopie in beide Varianten reingeholt.
So sind in den Teilen dann auch nur die Formelemente
die zu dem Teil selbst gehören.

soltes du wirklich ein total eigenständiges Teil erzeugen
wollen emphielt es sich das Teil unte neuem Namen zu speichern
und darin die einzelnen Formelemente zu spiegeln oder das gesamte
Teil oder eventeuell auch nur in den Skizzen. Wobei bei letzterer
Methode dann auch im Zusammenbau die meisten Beziehungen erhalten
bleiben.

Hier Teile als Parasolid mittels Feature Recognizer
umzuwandeln ist Arbeitsbeschaffung und ungefähr so
sinnvoll wie die Erzeugung elektrischer Energie mittels
wassertragender Sklaven.

------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 27. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.R.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von B.R. an!   Senden Sie eine Private Message an B.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.R.

Beiträge: 34
Registriert: 20.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@kmw
Danke für deinen Tip. Die Befehlsleiste wurde wirklich nicht eingeblendet.
SE ist ein so tolles Programm. Es erfreut einem doch immer wieder mit solchen munteren Suchspielchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 29. Sep. 2006 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenn viele Anwender, die den Feature Recognizer gekauft haben und ihn noch nie benutzt haben. Auch monatlich Wartung dafür bezahlen.
Eigentlich kenn ich kaum jemanden, der dieses Tool wirklich sinnvoll benutzt.
Ich hab sogar mal ein dickes fettes Handbuch vom FR in der Hand gehabt und war echt erstaunt, was diese Software alles so leisten kann.

Aber das nichtmal die Leiste aufpoppt wenn man das Ding benutzen will ist eindeutig ein Bug. Der Feature Recognizer wird zwar gerne verkauft aber der Support dafür ist eher "unteroptimal".
Hier ist noch viel Potential für Verbesserungen. Dieses Tool wurde schon immer recht stiefmütterlich behandelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 29. Sep. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

@KMW:

auch ich habe mich eine Weile intensiv mit dem
Feature Recognizer beschäftigt weil ich mir sehr
viel davon versprochen habe.

Leider bin ich dann zum Schluss gekommen das dieses
Tool zu viel Aufwand verlangt um dann auch nur einen
Teil des gewünschten Ergebnisses zu ermöglichen.

Hat aber eigentlich mit dem Thema hier nichts zu tun.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 02. Okt. 2006 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema: gespiegelte Baugruppen

Ich persönlich waren vor dem Einsatz der gespiegelten BGs, die PARs werden "nur" gespiegelt, aber es werden keine KEINE Beziehungen übernommen.
D. h. die gespiegelten PAR liegen irgendwo im Raum und sind nur fixiert. Wenn eine Veränderung der BG erfolgt, gibt es keine Anpassung

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 05. Okt. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadkd:
Der Feature Recognizer ist ein tool, wo immer alle von sprechen und es haben wollen. In der Praxis dann aber meist nicht verwenden.
Ich kenn noch so eine Anwendung: das automatische Erzeugen von 3d Teilen aus Zeichnungen. Die Idee ist so alt wie CAD. Ich wette, selbst in 10 Jahren wird so ein tool keine Relevanz in der Praxis haben.

Aber um beim Thema zu bleiben, ich wär schon froh, wenn eine Spiegelung einer Baugruppe auch die Verbaubeziehungen korrekt setzen würde. Nur Fixpunkte zu setzen erscheint mir irgendwie "unteroptimal". Bei mir bewegen sich die Baugruppen meist und ich verwende Verbaubeziehungen ja nicht aus Spass.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Für uns wäre es auch sehr interessant wenn die gespiegelten Teile Ihren parametrisch sitzen würden.
Das alleine die Beziehung "Fixiert" gesetzt wird ist wirklich suboptimal. Dabei sollte es doch relativ einfach für die Jungs bei UGS sein dafür zu sorgen das die gespiegelten Teile sich an die Spiegelebene und den Abstand erinnern. Im Part funktionierts ja auch ...
Und wenn man dann noch eine beliebige Spiegelebene auswählen könnte (dafür haben wir aber immerhin schon einen IR, wer also möchte ...).

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz