Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Hyperthreading => Dual Core

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Hyperthreading => Dual Core (2267 mal gelesen)
diamond
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von diamond an!   Senden Sie eine Private Message an diamond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diamond

Beiträge: 115
Registriert: 04.12.2002

erstellt am: 20. Sep. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wie ja bekann ist hat Solid Edge Probleme mit Hyperthreading.
Bedeutet das für mich, das ich ebenso nicht mit Dual Core -Rechnern arbeiten kann???

Danke

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Sep. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es *soll* mit HT Probleme geben, mir sind jedenfalls noch keine unterge-
kommen. Fuer Dual-Core ist diesbezueglich bisher nichts bekannt
geworden.

modeng

------------------
And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business

[Diese Nachricht wurde von modeng am 20. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diamond
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von diamond an!   Senden Sie eine Private Message an diamond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diamond

Beiträge: 115
Registriert: 04.12.2002

erstellt am: 20. Sep. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng

Ich muss dich leider enteuschen, dieses Problem mit HT ist schon länger bekannt und auch schon öfters in diesem Forum behandelt worden!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Sep. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

welches Problem, bitte?

modeng

------------------
And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 20. Sep. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Diamond,
es gibt einzelne Installationen, die unabhängig von der Hardware zur Problemen führen kann. Ich habe einen Kunden, bei dem brach die Grafikperformance im Part zusammen. Hierbei wurde das Part aus der Baugruppe geöffnet. (Fujisu Siemens PiV, 2GB RAM und Quadro 1400)
Nach Optimierung der Treibereinstellung war das Problem immer noch da. Fettes Ruckeln! Wir haben daraufhin Hyperthreading abgeschaltet und Solid Edge lief problemlos.

Leider konnten wir dieses Problem nicht weiter verifizieren. Nutzen andere Programme auf dem Rechner Hyperthreading nicht, so würde ich dies im BIOS abschalten.

------------------
Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 20. Sep. 2006 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt es soll, an unseren SE-Maschinen ist jedoch bisher nichts dvon zu sehen gewesen... gibt seitenweise Postings dazu im Forum.
Rauskommen tut allerdings bis auf zwei verschiedene Meinungen gar nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 21. Sep. 2006 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Hyper-Treading.

Ebenso möchte ich nicht mehr auf meinem AMD FX 60 Chip
verzichten.

SolidEdge arbeitet inzwischen erstaunlich gut mit den 2 Kernen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 21. Sep. 2006 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Edger,

noch mal zurück zum Thema, Intel Xeon Dual-Core bringt's was 
Wer hat Erfahrungen mit diesen Prozessoren, Dell fährt ja voll drauf ab im Workstation Bereich...

------------------
Gruss,

Solid-Man 

SE V18 Sp8 / Siemens P4/3,6 HT / nVidia FX3400 / 2GB
at Home: SE V16 SP9 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 1GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 21. Sep. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob es was bringt oder auch nicht ist doch mittlerweile vollkommen unwichtig da es keinen neuen Prozessor mehr ohne Dual-Core gibt. Das dürft auch einer der Gründe sein warum DELL, und im übrigen auch alle anderen Hersteller, so auf diese "abfahren"... 

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 21. Sep. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
Ob es was bringt oder auch nicht ist doch mittlerweile vollkommen unwichtig ...    


Hi hburkhardt,

unwichtig ist es dann nicht, wenn man jeden Tag an Assemblies jenseits der drei- bis viertausend Teile arbeitet...
Deswegen auch immer die Suche nach irgendwelchen Leistungsreserven.

------------------
Gruss,

Solid-Man 

SE V18 Sp8 / Siemens P4/3,6 HT / nVidia FX3400 / 2GB
at Home: SE V16 SP9 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 1GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinte damit auch nicht das es unwichtig ist ob es mehr bringt, sonder das man sich aus ermangelung an Alternativen schon gar nicht mehr fragen braucht ob ich eine CPU mit Single- oder eben Dual-Core nehme. Zumal von den neuen Intel Core-CPUs jeder Kern für sich auch schon schneller arbeitet als die der vergleichbaren Pentium D bzw. Pentium 4 CPUs.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diamond
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von diamond an!   Senden Sie eine Private Message an diamond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diamond

Beiträge: 115
Registriert: 04.12.2002

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, das ich jetzt so eine diskusion ausgelöst habe, aber meine frage war eigendlich, wir im haus haben das problem, das ein Fehler von SE auf HT zurückzuführen war. Wir waren aber mit diesem Problem nicht alleine!!!

Und daja HT 2 Prozessoren simuliert, dachte ich mir das SE  mit Dual Core die selben Probleme verursacht!

Auch Wenn gleich wieder ein eintrag kommt das HT keine Fehler verursacht, dann sollen diese froh sein!

mfg

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das Problem mit Hyper-Threading rührte in meinen Augen genau daher das ein zweiter Prozessor eben nur simuliert wurde und nicht wirklich vorhanden war. Meint dann eine Software "hey super, 2 CPUs, die reiz ich jetzt auch mal voll aus", dann ist es eigentlich nur einleuchtend das es zu einer "Überlastung" des Systems kommen kann (jetzt mal vereinfacht ausgedrückt). Da sich aber eine Dual-Core CPU im Prinzip genau so wie ein System mit 2 einzelnen Prozessoren verhält sehe ich hier keine Probleme und ahb auch noch keine erlebt.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hburkhardt,

ich setze zur Zeit den Intel Pentium 4 660 HT 3,6 Ghz 800 MHz FSB ein und keinen Dual-Core. Warum kostet ein Dual Core mit scheinbar 2x3,2 GHz nicht einmal die Hälfte? 

------------------
Gruss,

Solid-Man 

SE V18 Sp8 / Siemens P4/3,6 HT / nVidia FX3400 / 2GB
at Home: SE V16 SP9 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 1GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil die CPU Preise gefallen sind, nehme ich an 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch ein Gerücht:
HT muss vor der Installtion von XP abgeschaltet werden?

Übrigens hab ich mal ganz üble Grafikprobleme gehabt, als die Frarbtiefe auf 16bit stand. Wieder auf 32bit gesetzt und alles prima. 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diamond
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von diamond an!   Senden Sie eine Private Message an diamond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diamond

Beiträge: 115
Registriert: 04.12.2002

erstellt am: 21. Sep. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also HT deaktivieren bevor man XP installiert halte ich wirklich für ein gerücht!

bei uns hat es gereicht als wir unsere Probleme hatten, einfach HT zu deaktivieren!!


Und wir arbeiten mit Zertivizierten Siemensrechner für SE!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 21. Sep. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, solange die Baugruppen recht klein und übersichtlich sind, merkt man HT bei unseren, auch zerifizierten FS-Workstations nicht.

Gerade dann hat man sogar Geschwindigkeitsvorteile, wenn man nebenbei noch mit einer Schnittstelle und Datenbank arbeiten muss (GEDAS/SAP).

Sobald die Baugruppen-/teile allerdings komplexer werden, merkt man schon das SE nur auf einer Hälfte arbeitet.

Und wir hatten dann bei uns bisweilen Probleme, als hätte man SE einfach während einer Berechnung irgendwas "abgeschnitten".

Einstellungen und Grafiken wurden fehlerhaft. Die Aktuallisierung von Zeichnungen komplexeren Baugruppen hatten teilweise massive Darstellungsfehler (trotz /3GB), es wahren "Aussetzer zu spüren etc.

Sobald HT ausgeschaltet war, war dieses deutlich und merkbar verbessert worden. Wir haben hier sogar eine Forführung gemacht, um zu demonstrieren, das man Probleme mit dem /3GB-Schalter und HT nachvollziehbar aus und einschalten konnte, um unsere Admins zu überzeugen die Einstellun gen gleich von vornherein zu machen.

Dabei war wie gesagt auch ein Geschwindigkeitstest, der die Vorteile in bestimmten Bereichen in zusammenarbeit mit der Schnittstelle aufzeigten.

Meine Empfehlung ist, es einfach mal bei grösseren Baugruppen auszuprobieren, bzw. im täglichen Betrieb es Ein- und Ausgeschaltet auszutesten.

------------------
Wenn man links und Rechts an einem Hasen vorbeischiesst, ist dieser Statistisch tot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 22. Sep. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin,

qmad-gapun & all: Ich habe die /3GB option gesetzt. Beim booten beibt der Rechner mit einem schweren Fehler und blue screen hängen. Was mache ich da falsch?

Danke für jede Info, Gruß an die CAD.Pro ( Marcus)

Jörg Duggen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 22. Sep. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie stellt man HT ab, wenn man Dualcore hat ? Das geht nicht, jedenfalls nicht bei mir. Macht ja auch keinen Sinn.

Ich hab von ugs die Empfehlung bekommen das abzuschalten. Vermutlich liegen die Probleme aber an ganz anderen Stellen. (Probleme mit Grafikdarstellungen wurden durch SP8 behoben, Probleme mit fragmentierten Speicher hab ich immer noch).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diamond
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von diamond an!   Senden Sie eine Private Message an diamond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diamond

Beiträge: 115
Registriert: 04.12.2002

erstellt am: 22. Sep. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo kmw!

Ht stellt man im bios ein, bessergesagt schaltet man es in bios ein und aus!

Laut unserer EDV sollte es so sein wenn du dual core ohne ht hast siehst du 2 prozessoren, mit ht ein sollten im Taskmaneger 4 prozessoren gescreent werden!!

mfg

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 22. Sep. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus SEler,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

da dieses Thema auch schon vor dme letzten BetaTest diskutiert wurde habe ich mich damals extra bei den Entwicklern in Huntsville zu diesem Thema erkundigt. Eindeutige Aussage von Peter Llewellyn (zuständig für Grafikkarten und Hardwarezertifizierung, Bechmarks, ...) war: SE läuft ohne Einschränkung mit HT und auf mehr CPU-Systeme. Wenn möglich werden Berechnungen auch auf mehrere Threads verteilt um auch durch HT oder mehrere CPUs einen Performancevorteil herauszuholen.
Es gibt aber auch Situationen in denen eine andere Software nicht mit HT oder mehreren CPUs klarkommt und deshalb das System beeinträchtigt (Problem ist von Virenscannern und best. GrakaTreibern bekannt).

meine pers. Erfahrungen: Bei uns laufen 80% der Rechner mit HT und 20% mit deaktiviertem HT. Unter SE haben wir in beiden Fällen die gleichen Probleme in gleicher Häufigkeit.
Vom nachträglichen Ein- oder Ausschalten von HT würde ich abraten, da viele Programme CPU-abhängig bei der Installation andere Komponenten installieren. Eine CPU mit aktiviertem HT ist definitiv eine andere als ein CPU mit deaktiviertem HT, da kann es schon vorkommen das eine Installation nicht ganz passt wenn an den HT-Einstellungen nachträglich gedreht wird.

Jürgen

------------------
134*SEV18SR7, 3*SEV19SR0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 22. Sep. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jörg:
Du machst da gar nix falsch, es gibt manchmal Fälle da funktioniert der 3GB Schalter nicht. Deswegen ja der Tip mit der zusätzlichen Zeile in der Boot.ini. Warum der Schalter manchmal geht und manchmal nicht weiß Bill alleine. Hab ihn deswegen mal gefragt, hier die Antwort 

------------------
Gruß von der CAT.Pro
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz