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Autor Thema:  kann kein draft vom assembly erstellen (555 mal gelesen)
Dragonbeat
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erstellt am: 04. Sep. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ha.jpg

 
Also folgende Situation, ich habe ein Assembly, in dem ein paar Teile ausgetauscht wurden. Wenn ich nun das dazugehörige Draft aktuallisiere, wird nichts mehr angezeigt. Also habe ich mal ein neues dft erstellt und eine kopie von dem betreffenden asm gemacht und die Vorderansicht von diesem in das neue Draft gezogen. Was dabei raus kommt sieht man auf dem angehängten bild. Egal was ich mache es wird im dft nichts angezeigt.

PLS HELP!!!

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Arne Peters
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erstellt am: 04. Sep. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck mal in der Baugrupe, ob bei den Eigenschaften de Vorkommnisse der Halen für "In Zeichnungsansichten anzeigen" da ist. Es gab schon einige Fälle, wo die von alleine verschwanden.

------------------
APeters@BSS-Online.de

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Dragonbeat
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erstellt am: 04. Sep. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ha2.JPG

 
Ne, den Haken habe ich als erstes überprüft und ist gesetzt, siehe Anhang.
Danke trotzdem für die schnelle Antwort. Hoffe einer weis ne Lösung weil das asm neu machen ist ein Höllen Aufwand.

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kmw
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erstellt am: 04. Sep. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwas ist faul mit der Topologie. Du musst das Part finden, was dir Probleme macht. Versuch mal nur einen Teil der Baugruppe abzuleiten, am besten fängst du an ohne die Teile, die du ausgetauscht hast.
Dann nach der Methode, "wie fängt nein Mathematiker man eine Elefanten in Afrika - er teil Afrika in 2 Hälften und guckt, wo der Elefant nicht ist, dann nimmt er die andere Hälfte und teil sie wieder in 2 Hälften".
Oft hat man so eine Ahnung, welches Teil fehlerhaft sein könnte, dann gehts schneller.
Im Part mal prüfen mit Geometrieüberprüfung, dann die angezeigten Geometriefehler ausmerzen und danach klappt auch meist wieder die Zeichnungsableitung.

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kmw
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Nur Administratoren und Moderatoren können diesen Beitrag löschen!

Sorry. vielleicht löscht das mal ein Moderator, ich kanns nicht.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 04. Sep. 2006 editiert.]

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kmw
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Irgendwas ist faul mit der Topologie. Du musst das Part finden, was dir Probleme macht. Versuch mal nur einen Teil der Baugruppe abzuleiten, am besten fängst du an ohne die Teile, die du ausgetauscht hast.
Dann nach der Methode, "wie fängt nein Mathematiker man eine Elefanten in Afrika - er teil Afrika in 2 Hälften und guckt, wo der Elefant nicht ist, dann nimmt er die andere Hälfte und teil sie wieder in 2 Hälften".
Oft hat man so eine Ahnung, welches Teil fehlerhaft sein könnte, dann gehts schneller.
Im Part mal prüfen mit Geometrieüberprüfung, dann die angezeigten Geometriefehler ausmerzen und danach klappt auch meist wieder die Zeichnungsableitung.

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modeng
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@kmw,

[...]
Dann nach der Methode, "wie fängt nein Mathematiker man eine Elefanten in Afrika
[...]

umstaendlich. Man zieht einen Kreis um sich und macht dann eine
Gaussche Abbildung von innen nach aussen und schon ist der Elefant
im Kreis.
Noch einfacher: man definiert: 'der Elefant ist im Kreis/Kaefig'

;-) ;-)

beides hilft hier nicht. Auch dies ist kein Trost: ich habe zwar auch
keine Loesung, bewundere aber das Problem ;-)

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 04. Sep. 2006 editiert.]

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modeng
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erstellt am: 04. Sep. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich


hmm, was noch helfen koennte: OpenSave ueber die BG und alle darin
enthaltenen Teile laufen lassen

modeng

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MarkusTatzel
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erstellt am: 04. Sep. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dragonbeat,

Probier mal folgende Punkte aus:
1)Teileverschneidung einschalten/aktualisieren
2)VHL Toleranz nach oben/ aktualisieren
3)Kontrolliere einmal die neu ausgetauschten Bauteile, oder speicher eine Anzeigenkonfiguration ohne diese und einzeln wieder reinholen über die Anzeige. Fehler wird sich finden.

------------------
Markus Tatzel
Drissler+Plaßmann GmbH
Solid System Team

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CadKD
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erstellt am: 04. Sep. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffne die Draft-Datei mal mit dem Revision-Manager und
schaue ob dort alle Verknüpfungen zu den Dateiner gefunden
werden.

Falls diese ersetzten Dateien in rot aufgelistet werden
kannst du dort den Pfad zu dem Daten wieder richtig setzen.
Dann sollte es funtkionieren, vorrausgesetzt, die Dateien
sind noch vorhaneden und nicht gelöscht worden.

------------------
Gruß

CadKD

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mwenzel
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erstellt am: 04. Sep. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben festgestellt, dass beim Austausch oder Ändern von Parts, das ASM nicht immer automatisch aktualisiert wird. Also versuch mehrfach mal den Aktualisierungsbutten manuell zu betätigen, evl. auch in Unterbaugruppen und speichere das Ganze ab. Es sollte zumindest eine neue Draft erstellt werden können.

Gruß Monika

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Dragonbeat
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erstellt am: 05. Sep. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke an alle, Us sind unterwegs.
Habe die fehlerhaften Teile lokalisiert und eliminiert.
Komischerweise wurde mir bei der Geometrieprüfung kein Fehler bei den Teilen angezeigt. Nachdem ich sie ausgetauscht hatte klappte es wieder mit dem Draft.
Gruß
René

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kmw
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erstellt am: 05. Sep. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

So ist es mir auch schon mal ergangen, tagelang hab ich mit dem support rumgemacht, riesige Datenmengen hin- und hergeschickt, stundenlang Zeichnungsableitungen probiert und zum Schluß war es eine winzige Madenschraube M3 die aus irgendeiner Normteilecke hinzugekommen war; die war in sich "verdreht", optisch sah sie gut aus, aber topologisch war sie fehlerhaft. Da muss man erstmal drauf kommen. Nachdem ich dieses winzige Teil gelöscht hatte, ging auch wieder alles ganz normal.

Finden muss man halt das Teil, schwierig vor allem dann, wenn man große Datenmengen hat und Baugruppen mit tausenden von Teilen und vielen Fremddaten. Man kann sehr sehr viel Zeit kaputt machen mit so einem Problem.

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Dragonbeat
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erstellt am: 05. Sep. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

^^Ja, da hast du recht. Bei mir waren es auch so ca 1000 Teile(verteilt auf Baugruppen).
Echt nervig, aber immer noch besser als neu machen.
   

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modeng
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erstellt am: 05. Sep. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

vielmehr wuerd' mich mal interessieren *was* denn nun an den Teilen
fehlerhaft war, so dass sie die Ableitung der .asm verhinderten.

modeng

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Dragonbeat
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erstellt am: 05. Sep. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, mich auch, nur leider haben die standartprüfungen (Geometrieprüfung...) nichts gezeigt und zum tiefer nachforschen habe ich leider keine Zeit.

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kmw
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erstellt am: 05. Sep. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das Part leider nicht mehr (und wenn, irgendwo in den Terabyte von alten SE-Daten vergraben).
Es war in sich umgestülpt. Wie soll man sowas grafisch unmögliches erklären ? Es war ein negativer Körper, die Flächennormalen zum Teil nach innen zeigend. Eine bool´sche Addition zu einem Part hat einen Abzug erzeugt bzw. einen SE-Absturz zur Folge gehabt.  Die Daten kamen aus einer Normalteilbibliothek, welche genau, weiss ich nicht mehr. Es war dazu noch ein winziges Teilchen was meist automatisch ausgeblendet wurde. Hat man das Teil verbaut, konnte man von der Baugruppe keine Ableitung mehr erzeugen. Mit 3 Befehlen konnte man das Teil neu machen.
Viele Normteilbibliotheken haben solche unglaublichen schlechten Parts mit Featurelisten, die irgendwie automatisch erzeugt wurden und in meinen Augen unzumutbarer Datenschrott sind.

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