| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Teamcenter BASIC | Das SST-Standard-Konfigurationspaket für Ihren effizienten Einstieg in Teamcenter PLM, ein Webinar am 29.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Solid-Edeg-Absturz bei bestimmter Draft (908 mal gelesen)
|
ChaosElch Mitglied CAD-Admininstrator

Beiträge: 143 Registriert: 07.06.2005 Windows XP sp2, SolidEdge v17 sp14, CadManager v17<P>Dell Precision 370 / 380, 2GB RAM, nVidia GeForce 4400 (512MB RAM)
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Habt Ihr folgendes schon mal gehabt? (SolidEdge v17 mit unterschiedlichen ServiePacks)
Beim SolidEdge-internen Fensterwechsel zwischen einer bestimmten Draft und irgendwas anderem (ASM, PAR, DFT, usw.) schliesst SolidEdge ohne Fehlermeldung. Dies passiert nur bei der einen DFT und auf verschiedenen Rechnern. Das ASM, welches auf dieser Draft liegt bereitet keinerlei Probleme. Folgendes habe ich schon probiert: Unter anderem Namen speichern und natürlich Rechner neustarten.
Hat jemand eine Idee?
gruß, ChaosElch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChaosElch
An dieser Stelle wirst Du nur über Try&Error die Fehlerquelle finden. Der Reihe nach Sachen (Schnitte, Ansichten, Bemassung) löschen aus der Draft. Und dann sehen, wann es passiert oder nicht mehr passiert. Kopiere doch mal alle Ansichten in eine neue Draft. Was pasiert dann? Das ist doch ein typischer Fall für Deine Hotline. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nicole32 Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChaosElch
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChaosElch
|
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChaosElch
Ich hatte das mal bei einer grösseren Baugruppe, bei der beim Wechsel über 2GB Ressourcen verbraucht wurden. Ist sogar heute noch reproduzierbar mit der Datei. Lösen konnte ich das Problem in dem ich den Schalter /3GB in der boot.ini eingeschaltet habe. ------------------ Wenn man links und Rechts an einem Hasen vorbeischiesst, ist dieser Statistisch tot. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 143 Registriert: 07.06.2005 Windows XP sp2, SolidEdge v17 sp14, CadManager v17<P>Dell Precision 370 / 380, 2GB RAM, nVidia GeForce 4400 (512MB RAM)
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Danke für die vielen Tipps & Antworten. Leider kann ich die Draft inzwischen garnicht mehr richtig öffnen, um etwas rauszukopieren. Es sind weder Umlaute im Dateinamen, noch ist die DFT besonders groß. Wir werden die Zeichnung einfach nochmal machen, und hoffen, das es tatsächlich nicht an irgendwelchen Teilen / ASM unterhalb lag. Danke an alle, ChaosElch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2006 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|