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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
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Thema: kein Schreibzugriff auf cfg-Datei (699 mal gelesen)
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ratjoa Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 59 Registriert: 17.03.2004 Software -Solid Edge ST3 (32bit) -Windows 7 (32bit) Rechner -Dell Precision T1500 Intel i7-860 4x2,8GHz -4GB RAM -Spaceball 4000 FLX
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erstellt am: 11. Aug. 2006 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hilfe! beim Laden meiner Baugruppe kommt immer die Meldung"sie habe keinen Schreibzugriff auf die Konfigurationsdatei (cfg-Datei). Möchten sie sie unter einem anderen Namen speichern?" Wer kennt das Problem? Dauernd gehen meine ausgeführten Explosionen verloren. Gruß (von einem genervten) Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pfe Mitglied Dipl. Techniker TS Mechatronik
Beiträge: 33 Registriert: 07.08.2003 -------------------------------------------------- P4 2.4, 1GB RAM, Quadro4 750XGL, WinXP SP2, SE V17 sp8 Sharepoint Services Version 2 mit SQL-Server 2000
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erstellt am: 11. Aug. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ratjoa
hallo Joachim Ich kenne das Problem. ziemlich ärgerlich da viel Arbeit verloren geht. Die Ursache dazu habe ich bisher nicht gefunden. Das Problem ist auch nicht reproduzierbar, weshalb ich keinen Call bei UGS absetzen kann. Mein Verdacht liegt beim Netzwerk. Ist aber schwer zu beweisen. Gruss Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ratjoa Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 59 Registriert: 17.03.2004 Software -Solid Edge ST3 (32bit) -Windows 7 (32bit) Rechner -Dell Precision T1500 Intel i7-860 4x2,8GHz -4GB RAM -Spaceball 4000 FLX
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erstellt am: 11. Aug. 2006 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Christoph, schön dass ich da nicht der Einzige bin. Ich vermute auch dass dies mit unserem Portalserver (Sharepoint Services) zusammenhängt. Wir haben auch erhebliche Probleme beim Einchecken (dauert ewig lange gähn!!). Ich habe jetzt über den Insight-Cache die ausgecheckten Dokumente wieder eingecheckt, eine Ewigkeit gewartet, dann den gesamten Cache geleert und jetzt gehts wieder (mal schauen wie lange diesmal). Gruß und schönes Wochenende (ich muß allerdings morgen nochmal ran) Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HorstD Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 110 Registriert: 06.12.2000
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erstellt am: 11. Aug. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ratjoa
Moin ihr "Sharepoint-Gesteßten" , ich habe SE seit Version 1, produktiv seit Version 3 im Einsatz. Auf Filesystemebene ist dieser Fehler noch nie vorgekommen, aber bei einem Kunden der den Sharepoint benutzt habe ich diesen Fehler schon öfters gehabt ( ) und weitere nette Überraschungen. Es ist hilfreich den Cache täglich zu leeren und darauf zu achten das die Dateien immer eingecheckt werden. Gruß Horst [Diese Nachricht wurde von HorstD am 03. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1751 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
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erstellt am: 11. Aug. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ratjoa
@ratoja: kommt das auch vor wenn du dein Assembly lokal abspeicherst? Normalerweise liegt dann die *.cfg-Datei im selben Verzeichnis wie dein Assembly. Hast du wirklich Schreibzugriff auf deine *.cfg-Datei? Das kam auch schonmal vor. Dein Netzwerk-Verdacht ist übrigens nicht ganz unbegründet. SE sucht ein gewisse Zeit nach der *.cfg. Wird diese nicht gefunden erscheint diese Meldung. Übrigens: du kannst beim Speichern deiner CFG-Datei einen anderen Namen geben und deine Explosionen so sichern. Deine Arbeit war dann nicht umsonst. In solchen Fällen hat auch schon oft folgendes geholfen: Assembly unter einem anderen Namen speichern. Original-Ass und cfg löschen. Die Kopie wieder mit dem ursprünglichen Namen umbenennen. Das kann man auch ausserhalb von Insight tun und nachher wieder alles einchecken wenn wieder funktioniert. ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |