| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | BCT wieder Champion im Professional User Rating 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Normale umkehren (1100 mal gelesen)
|
BernieCAD Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 581 Registriert: 08.02.2003 INV 2020 SWX 2022 HICAD 2015
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo forum, suche einen aquiv. befehl zu 'inventor ein' "normale umkehren" 'inventor aus', d. h. die arbeitsebene umdrehen. mfg bernie ------------------ "Von Nix kimmt nix" (=bairisch - physikalisches Grundgesetz) Geht ned, gibts ned - sagen die, die alles wissen und nix können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cynyc Mitglied Entwicklungskonstrukteur

Beiträge: 566 Registriert: 29.10.2004 ST4 x64 Win XP SP2, Win 7 x64 Precision 690 Xeon X5355, 4GB Quadro FX 3500 24" TFT Dell SpaceExplorer
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 00:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BernieCAD
Hi Bernie ... ein entsprechender Befehl ist mir nicht bekannt... kann aber folgende Lösungsansätze bieten: 1. du könntest ein neues Koordinatensystem erstellen und entsprechende Ebenen platzieren die du als "neue" Referenz verwendest. Ist auch üblich beim einfügen/ modellieren von neuen Teilen in Baugruppen. Dort werden das dann allerdings echte Referenzebenen (Ursprung) 2. wenn du eine neue Ebene auf einer Teilfläche erstellst,kannst du mit den Tasten n,b,p,f folgendes erreichen: Manipulation der x Achse: n - nächste Körperkante b - vorherige Körperkante p - schnitt mit einer anderen ebene f - gegenüberliegende Kante.. das kehrt auch die "normale" um Gruß Rolf hilft vielleicht schonmal weiter ...
------------------ __________________________ Ich glaub ich seh 3D  __________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BernieCAD
|
cynyc Mitglied Entwicklungskonstrukteur

Beiträge: 566 Registriert: 29.10.2004 ST4 x64 Win XP SP2, Win 7 x64 Precision 690 Xeon X5355, 4GB Quadro FX 3500 24" TFT Dell SpaceExplorer
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BernieCAD
Zitat: Original erstellt von Lars: steht alles in der Statusleiste...Lars
..jep so isses. Wird in der Hilfe auch ausführlich abgehandelt... ------------------ __________________________ Ich glaub ich seh 3D  __________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BernieCAD
War klar, dass die Frage kommt, nach dem vorigen Beitrag. Die automatisch Z-Richtung der Konstruktionsfläche hängt von der Richtung der Linie ab, die Du gezeichnet hast. alles andere ist ja schon gesagt. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |