Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Baugruppe versenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Baugruppe versenden (3496 mal gelesen)
hugofix
Mitglied
Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

Sehen Sie sich das Profil von hugofix an!   Senden Sie eine Private Message an hugofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugofix

Inventor 2019 & Vault, Navisworks, AutoCad Mechanical 2019
SolidWorks2017
Siemens NX10
Creo Elements/Direct Modeling 18.0 / ModelManager
Pro/E Wildfire (3,4,5); Creo 1.0 & 2.0 (University Edition)

erstellt am: 07. Aug. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm also ich bekomme es nicht hin, eine Baugruppe mit allen nötigen Bauteilen zu mailen, damit am Ende die nutzbare Baugruppe ankommt!
Gibt es da einen Trick? oder nur diese Hitman-Tool? (Dies kann ich leider nicht installieren, da die Seite bei mit immer abkackt  )

Bei Inventor kenne ich das über Pack&Go, da nimmt er alle verbauten teile und packt die zusammen und gut ist!

Leider habe ich das hier noch niergends gefunden, sei es über die Foren-Suche oder SE-Hilfe!

Danke!
Gruß Karsten

[Diese Nachricht wurde von hugofix am 07. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator

Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

erstellt am: 07. Aug. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Nimm den RevisionManager! Rechte Maustaste auf die Baugruppe die du versenden willst -> "Mit Revision Manager öffnen".

Gruß,

BJ

hugofix
Mitglied
Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

Sehen Sie sich das Profil von hugofix an!   Senden Sie eine Private Message an hugofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugofix

Inventor 2019 & Vault, Navisworks, AutoCad Mechanical 2019
SolidWorks2017
Siemens NX10
Creo Elements/Direct Modeling 18.0 / ModelManager
Pro/E Wildfire (3,4,5); Creo 1.0 & 2.0 (University Edition)

erstellt am: 07. Aug. 2006 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhhh das muss einem auch jemand sagen, dass nicht aus dem SE gestarteten wird sonder einfach aus dem Ordner!
Aber gut wie sage ich da nun versenden per Mail? das habe ich immer noch nicht geschnallt.

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 07. Aug. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich zitiere mich der Einfachheit einfach mal selbst 
----------------------------------------------------------------------
du kannst beispielsweise im explorer mit der RMT auf dein ASM klicken und "Öffnen im Revisionmanager" auswählen.
Im folgenden Fenster gibts oben in der ersten Menüleiste einen Button namens "Alles aufblättern"->gefolgt von "Alles markieren"->einfacherweise gehe ich dann mit der RMT in die gelb markierten Zeilen und wähle "kopieren"-> danach zeigt er visuell alle Files deines ASM in einer zweiten Spalte an.
In der zweiten Spalte mit der RMT irgendwo reinklicken und "Pfad Wählen" aktivieren.
Danach suchst du dir den Pfad entweder zum usb stick aus oder in einen separaten Ordner, wenn du die Files noch zippen willst, aus und klickst wieder oben in der Leiste auf den Button "Aktionen ausführen"->Fertig.

Oder aber, um Marcus Kreutz zuvor zu kommen, du nimmst eines der Hitteam Tools (ka welches das atm ist  ). Das Tool kopiert deine gesammt BG samt Zeichnungen in einen separaten Ordner und zipt ihn gleich automatisch mit.
Da müsste allerdings Marcus nochmal kurze Info dazu geben welches seiner Tools das war.
--------------------------------------------------------------------
Wenn du das kopieren abgeschlossen hast einfach den Ordner zippen.
solltest du XP haben dann RMT auf die Zip.Datei und "Senden an"->"Emailempfanger".
Ist zumindest die klickärmste aller Methoden 

Gruß MIke

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 07. Aug. 2006 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karsten,

also das Pack&Go das Du meinst geht mit Hitteam.

Oder mit Bordmitteln wie Mike es beschrieben hat.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

hugofix
Mitglied

erstellt am: 07. Aug. 2006 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja super, nun habe ich es auch verstanden! Finde es zwar etwas umständlich aber egal es geht! Danke!

Mit dem Hitteam(was ich im ersten Post etwas falsch benannt habe  ) hatte ich erst das Problem, dass ich es nicht herunter geladen bekam! Bisher habe ich es noch nicht getestet, da fürs erste meinem Willen genüge getan ist! Dank euch! U´s verteilt!

Danke und Gruß
Karsten

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 07. Aug. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

ok, dann statt der regulären Version,die die am schnellsten geht.
Alles Files die zum Projekt gehören schon wärend der Arbeit in einen Order stecken. Den zusammenpacken und versenden.
Dauert so keine 30 sec. Abhängig von der Baugruppe natürlich  .
Schneller gehts nur noch, wenn du jemanden die Baugruppe nur zeigen willst, damit er "bisl was zum kucken hat" 

Gruß Mike

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 08. Aug. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Am schönsten funktionierts wohl mit Hitteam 
Die Boardmittel sind da doch etwas umständlicher 

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 08. Aug. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

In der InfoEdge vom Dezember 2005 gab es dazu auch mal ein "Kochbuch".
Den Revisonmanager darf man doch inzwischen auch direkt aus dem ASM öffnen, so daß etwas einfacher geworden ist, als vorher.
Aber eine Option (speichere alle zugehörigen Teile in den Ordner x) beim speichern eines ASM wäre schon ganz gut. Besonders hilfreich könnte diese sein, wenn man Fremddaten einliest.
Also mach mal einen Call beim Reseller auf: "Ich wünsche mir...." 

Grüße
Lars

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz