| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Speichern von Funktionstastenbelegungen (365 mal gelesen)
|
Solstar85 Mitglied Diplomingenieur

|
erstellt am: 05. Aug. 2006 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, schon seit langer, langer, langer Zeit kann man in SE die Funktionstasten und natürlich auch andere Tastenkombinationen mit SE Befehlen belegen. Somit wird die produktivität erheblich gesteigert. Bei klassichen 2D Programmen, wie zum Beispiel Microstation konnte man diese Einstellungen in eine Datei speichern. Mußte man an einem anderen Arbeitsplatz arbeiten, konnte man diese einfach einspielen und man hatte seine eigenen Einstellungen sofort und konnte arbeiten wie an seinem eigenen Computer. Bedingt funktionierte dies auch bei einer neuen Version. Es waren nur leichte Anpassungen notwendig. Wie man dies bei SE organisiert, habe ich noch nicht heraus gefunden. Die Hotline war auch keine Hilfe. Eventuell schauen hier ein paar Freaks rein, die mir helfen können. Vielen dank im voraus Solstar85 ------------------ Vielen Dank Solstar85 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Aug. 2006 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solstar85
Die einträge werden in der Registry von Windows unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\ gespeichert. Ich kann nicht genau sagen in welchem Zweig, das kann ich am Montag mal nach schauen. Sicher ist aber das dort die Einträge stehen. Ob sich diese von Version zu Version schleppen lassen kann ich nicht sagen. Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
|
erstellt am: 06. Aug. 2006 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solstar85
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 06. Aug. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solstar85
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solstar85
Hier der Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\SolidEdge\Version XX\Environments\... Wenn es woanders besser zu "retten" geht, dann mache einen Call über Deinen Reseller auf: "Ich möchte gern meine Tastaturkürzel mit in die Nächste Version nehmen. Ähnlich elegnat wie in der Software x." Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |