Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Frage zur Benutzung von standard parts/asm auf zwei Arbeitsplätzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Frage zur Benutzung von standard parts/asm auf zwei Arbeitsplätzen (1175 mal gelesen)
Hendrik Hemmler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hendrik Hemmler an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik Hemmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik Hemmler

erstellt am: 04. Aug. 2006 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes:
Zur Zeit plane ich als Studienarbeit eine Schweißvorrichtung (tut aber wenig zur Sache  ), dabei kommen etliche Standardteile zum Einsatz.

Ich habe allerdings Probleme, die "assembly" auf meinem Heimsystem zum laufen zu bringen. Die Standardteile werden auf dem Firmenrechner offensichtlich als .par Datei mit festem Pfad verlinkt.
Meine Annahme wäre gewesen, daß SE beim finden von SPs in einer .asm diese neu aus der Datenbank generiert und relativistisch verlinken kann.

Wie gehe ich am besten vor um einen leichten Transport meiner Zusammenstellung zu erreichen? (Welche Automatismen bieten sich an?)

Hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon einmal.
[im Einsatz: V18]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 05. Aug. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik Hemmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Kopiere die ASM mit dem Revisionmanager auf deinen USB-Stick, dann sind alle Teile mit dabei.

Gruß Mike

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Aug. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik Hemmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast natürlich recht, dass fehlende StandardParts, wenn Sie auf beiden Rechnern installiert sind, am besten Erkannt und automatisch generiert werden sollten. Davon weiß ich leider nix.

Also bleiben folgende Möglichkeiten:
1. Du kopiertst die Normteile mit.
2. Du machst eine Liste mit den Normteilen, und lässß die Normreihen mit dem StandardParts-Admin auf dem Zielrechner erstellen.
3. Falls nur die Pfade zu den Teilen nicht gleich sind, musst Du dich mit den Thema "Verknüpfungsverwaltungsdatei" (tolles Wort) vertraut machen. Dann kannst Du die Baugruppe öffnen und geänderte Verknüpfungen speichern.

------------------
APeters@BSS-Online.de

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 05. Aug. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik Hemmler 10 Unities + Antwort hilfreich

... und zu 2)

falls die Normteile in der Firma auf sagen wir M:\ liegen bei Dir
aber auf E:\Standard... dann hilft folgendes (ueber Command Prompt):

C:\Windows\system32\subst.exe M:\  "E:\Solid Edge Standard Parts"

modeng

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 05. Aug. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik Hemmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte auch noch was zu bieten. Wenn permanent zwischen Rechner wechselt mit seinem Projekt und überall eine andere Umgebung vorliegt, dann kann man auch in den Optionen der Normteile den "Arbeitsordner" als den Ordner der Baugruppe markieren. Es werden dann sämtliche Normteile in den Ordner des ASM's gespeichert. Wenn ich dies aber generell mache, dann habe ich alle Teile mehrfach auf dem rechner, was auch nicht unbedingt gewollt ist.

Grüße
Lars

Hendrik Hemmler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hendrik Hemmler an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik Hemmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik Hemmler

erstellt am: 05. Aug. 2006 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank schon einmal, habe erst einmal manuell die Verknüpfungen aktualisiert.

@Mike:
Wie muß ich beim Seichern uber den Revisionsmanager vorgehen?

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 05. Aug. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik Hemmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

du kannst beispielsweise im explorer mit der RMT auf dein ASM klicken und "Öffnen im Revisionmanager" auswählen.
Im folgenden Fenster gibts oben in der ersten Menüleiste einen Button namens "Alles aufblättern"->gefolgt von "Alles markieren"->einfacherweise gehe ich dann mit der RMT in die gelb markierten Zeilen und wähle "kopieren"-> danach zeigt er visuell alle Files deines ASM in einer zweiten Spalte an.
In der zweiten Spalte mit der RMT irgendwo reinklicken und "Pfad Wählen" aktivieren.
Danach suchst du dir den Pfad entweder zum usb stick aus oder in einen separaten Ordner, wenn du die Files noch zippen willst, aus und klickst wieder oben in der Leiste auf den Button "Aktionen ausführen"->Fertig.

Oder aber, um Marcus Kreutz zuvor zu kommen, du nimmst eines der Hitteam Tools (ka welches das atm ist  ). Das Tool kopiert deine gesammt BG samt Zeichnungen in einen separaten Ordner und zipt ihn gleich automatisch mit.
Da müsste allerdings Marcus nochmal kurze Info dazu geben welches seiner Tools das war 

So gehe ich zumindest vor, wenn ich zu Hause Sachen mache. Erst wenn das Projekt fertig ist, schiebe ich in der Firma mit dem RevMan alle Dateien wieder an ihren zuhehörigen Ort auf dem Server.
Bequemer gehts nur noch mit PDM, aber da enthalte ich mich diese woche jeglichen Kommentars 

Gruß Mike

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz