| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Meiko Maschinenbau GmbH & Co. KG: Perfekte Spültechnik mit Vorlagen - NX Product Template Studio , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: DXF Konvertierungsprobleme - bitte um kurze Hilfe (250 mal gelesen)
|
Billy_Boy Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 04. Aug. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Community Habe folgendes Problem. Beim konvertieren einer dft. Datei nach dxf, bzw. dwg passt unter SeiteEinrichten in ACAD der Drucker nicht mehr. Es wird Standardmäßig KEIN Drucker eingestellt, weiters ist der Bemaßungsstil unbrauchbar (sehr klein) Somit muss ich jedes mal beim öffnen einer frisch konvertierten dxf/dwg den Drucker und alle seine Einstellungen wieder neu einstellen Was ich also möchte ist, dass diese Einstellungen (Bemaßungsstil, Druckerkonfigurationen) beim Exportieren übernommen wird. Wie könnte ich das machen? Bitte um Hilfe - Besten Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Aug. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billy_Boy
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Aug. 2006 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billy_Boy
Moin, [...] Was ich also möchte ist, dass diese Einstellungen (Bemaßungsstil, Druckerkonfigurationen) beim Exportieren übernommen wird. [...] das wird nicht exportiert. Es werden die Linien (Farbe/Staerke/Typ) uebernommen. Als Vorlage zum Export gib es im SE Programmverzeichnis ein Muster (acad.dwg) das IMHO angezogen wird. Doch sollte man es nicht veraendern, da dann der Export nicht mehr richtig funzt. modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Aug. 2006 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billy_Boy
Man kann doch die Export und Import Datei für die ACAD Konvertierung speichern ... also EInstellungen rein und unter neuem Namen speichern Gruß Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Billy_Boy Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 04. Aug. 2006 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
[Rüben-Rudi] Das ist mir klar, aber dort kann ich z.B. keine anderen Bemaßungsstile und so weiter einstellen!!! [modeng] Ich habe bereits probiert, die acad.dwg umzuschreiben und dort einen anderen Bemaßungsstil (Stil TEST) hinzuzufügen,....
Jedoch bekomme ich beim Exportieren in dxf den Stil TEST nich in die erstellte dwg hinein! Das Problem dass ich mit dem Bemaßungsstil habe, ist, dass dieser sehr klein eingestellt ist (Textgröße 0.18,....) wodurch beim nachträglichen hinzufügen von Bemaßungen (bei den generierten DWG Files) diesen jedesmal größer Stellen muss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Aug. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billy_Boy
moin, [...] Das Problem dass ich mit dem Bemaßungsstil habe, ist, dass dieser sehr klein eingestellt ist (Textgröße 0.18,....) wodurch [...] ja, kenn ich noch :-( Wenn ich's noch richtig erinnere: - nach der Konvertierung im ACAD im ModelSpace ein ACAD Teil als Block einfuegen - dann dessen Bem-Stil uebernehmen und zum aktuellen machen - dann das eingefuegte Teil wieder loeschen modeng ------------------ And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |