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Autor Thema:  Suche nach Inventor-Funktionalität (1634 mal gelesen)
albe
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Beiträge: 46
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Ach so: Rechner-Hardware:3,6GHz/2GB/ATI FireGl V3100

erstellt am: 25. Jul. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, komme von IV (4-9) und steige Arbeitsmäßig auf SE um (18). Vermisse einige hilfreiche IV-Funktionalitäten. Kann jemand Tipps geben?
1. Bei Skizzenebene mitten durch Solid kann man bei IV auf RMB das Teil sofort schneiden (für Projektion/Einbeziehen hilfreich). Bei SE finde ich nur geschnittene Ansicht und Darstellungstiefe... Dauert aber alles viele Klicks. Gibt es schnelleres, was ich sofort in Skizzenumgebung aktivieren kann ?
2. Bei IV konnte man über LMB Teil klicken und bei gedrückter Taste selbiges Bewegen, wenn unterbestimmt. Bei SE muß ich dazu in's Manipulationsmenü. Gibt es einen schnelleren Weg/Hotkey?
3. Bei IV gibt es bei Abhängigkeiten(Beziehungen) den Punkt drehend (für Getriebe etc.hilfreich) geht nur in Motion, oder gibt es da ein AddIn ?
4. Kann ich bei Wechsel von 3D in Draft die Ansichtsaktualisierung für alle Ansichten per Option/Häkchen irgendwo obligatorisch erzwingen? nervt...
5. Kann man die Performance beim Wechsel von 3D zu Draft verbessern durch Options/settings? Bei kleinen bis mittleren BG`s ist der IV hier arg-auffallend schneller...

Bemerkung: (zu Beitrag SE vs.IV) meine bisherige Zwischenbilanz nach 1 Jahr SE: IV9 hat weniger Funktionalitätsvielfalt als SE18. Wer aber keine Flächen- und Freiformfunktionen braucht (Maschinenbau/Gerätetechnik) hat mit IV das besser bedienbare system. (Intuitiv und autodidaktisch erlernbar) Bei Baugruppen über 1000 Teile schwächelt der IV allerdings vor allem in der 2D-Ableitung !!! Wer im 2D-Bereich DIN-bewußt und schönheitsliebend ist, sollte zu SE greifen. Performance:klein bis mittel-IV; große BG's -SE im Vorteil.

In der Hoffnung auf hilfreiche Tipps für 1.-4. ...
Danke im Voraus !

------------------
Erwarte nichts, so wirst Du nicht enttäuscht werden ...

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M. Hanke
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Konstruktionsingenieur


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Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 25. Jul. 2006 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Albe,
Zunächst erstmal willkommen im Forum! Und nun zu deinen Fragen:
1. Nein. Da gibt es nur die von dir erwähnten Möglichkeiten (wusste gar nicht das das im IV geht)
2. Nein, wenn du dir nicht selbst eine Tasten-konfig zurechtlegst. Ist vielleicht ein Grundsätzlicher Unterschied von IV zu SE. Hat den Sinn, Teile nicht ausversehen zu verschieben. Außerdem gibt es im Bewegungsmenü dann noch ein paar Optionen (ist vielleicht auch ein bisschen historisch so gewachsen).
3. Bitte besser erläutern, am besten mit Bild. Was mir einfällt: Du kannst jedes zylindrische Teil (oder besser jedes Teil mit einer zyl. Fläche) so verbauen, dass es nicht in seinem Winkel fixiert ist. einfach die Option beim platzieren anklicken.
4. Nee und das ist auch besser so. Ist eine Sache die mich im IV total nervt (ich weiß, man kann das aufschieben, aber mehr auch nicht...). Was ist z.B. wenn ich eine große BG habe und nochmal vorher einen Plot von der "alten" Version haben möchte, oder nur mal was "gucken"...
5. IV schneller als SE? Konnte ich bisher noch nicht feststellen... Wie wechselst du denn? Meinst du bei einer Draft zur geöffneten Assembly? Aber zu Punkt 5 wolltest du glaub ich keinen Tip...


Ein wenig IV-Kenntnisse habe ich auch, die autodidaktische Erlernbarkeit konnte ich allerdings so nicht feststellen, zumindest nicht so wie bei SE (das hab ich mal, in V4 glaub ich, mir selbst beigebracht  ). Vielleicht liegt es ja daran das ich SE so lange (aber lang noch nicht gut genug) kenne, ich finde jedenfalls die SE Bedienung besser, angenehmer, schneller. IV sieht nur manchmal besser aus.

So, das war mein Senf zum Tretauto gegen DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV - Thread.

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

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Solid-Man
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Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter


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Beiträge: 896
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 26. Jul. 2006 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi albe,

ich würde Inventor nehmen, wenn ich die Funktionalität suche!    
Frag mal Waldarbeiter ob Stihl oder Husquarna die besseren Motorsägen hat, ist zwar unterhaltsam    aber ergibt kein brauchbares Ergebnis.
...Gibt man Feuer und Wasser zusammen, so ist das Ergebnis heißer Dampf..  

------------------
Gruss,

Solid-Man   

SE V18 Sp5 / Siemens P4/3,6 HT / nVidia FX3400 / 2GB
at Home: SE V16 SP9 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 1GB

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 26. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 26. Jul. 2006 editiert.]

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CadKD
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Beiträge: 1752
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SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 26. Jul. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albe 10 Unities + Antwort hilfreich

@albe:

kannst du bitte deine Beispiele alle mal mit Bildern verdeutlichen?
So wissen vielleicht nur User die SE und INV kennen was du suchst.

Wege gibt es viele, aber wir müssen schon wissen welcher für dich der Richtige sein könnte.

------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 26. Jul. 2006 editiert.]

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albe
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erstellt am: 26. Jul. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Danke für die Antwort !

zu 3. IV kennt Drehabhängigkeit, z.b.an einem Rad eine Drehmanipulation, alle abhängigen drehen mit - Drehrichtung und Übersetzungsfaktor konnte man glaube ich festlegen...
zu 4. Ja, bei BG's über 1000 Teile wird IV dann langsam und macht Darstellungefehler. Aber trotzdem, meistens will man ja im 2D sehen/prüfen, was man im 3D geändert hat.
zu 5. IV wechselt schneller von 3D zu 2D-Zeichnungen mit viel Inhalt(mehrere Ansichten von versch.Teilen mehrere Schnitte,Einzelheiten...
Dachte erst es liegt an der Datenverwaltung(Insight), aber der unverwaltete Vergleich auf einem PIV 2,4MHz/512MB/NVidia GF440 zeigte das bei kleinen-mittleren BG's auch.

Danke für die Mühe und frohes Schaffen !
Hoffentlich habe ich das mit den U's richtig gemacht...

------------------
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Chris1
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Ich will nur kurz mal was einwerfen. Mit dem Rechner wird generell
keine Freude aufkommen. Du bist mit der Kiste unter den Mindestanforderungen
von Solid Edge.

Mit 512 MB Ram sind Wartezeiten vorprogrammiert.

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albe
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erstellt am: 26. Jul. 2006 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris !

Der Vergleich lief auf meinem privaten Rechenknecht, da ich nur dort die beiden Testversionen hatte. Scheinbar ist SE Ressourcen- hungriger als IV...

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Chris1
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Das ist einfach nur falsch. Mal was allgemeines zu 3D-CAD:

- Je mehr Prozessorleistung desto besser.
- unter 1GB Ram ist nich im profess. Betrieb. Besser sind 2GB,
  oder wenn benötigt, dann halt mehr.
- im profess. Betrieb ist meiner Meinung nach eine zertifizierte
  Graka pflicht. Wobei SolidEdge hierbei egal ist ob Quattro od.
  FireGL (anderen CAD ist das nicht egal)

Es gibt hier auch ein Inventor-Forum. Und die Jungs sind sicher
nicht mit schwächeren Rechnern unterwegs.

Und zum Schluss noch was. Du willst mit grossen Baugruppen arbeiten.
Dafür muss halt auch der PC auf einen "aktuellen" Stand sein.

Als CAD-Admin ist man schnell dankbar dass SolidEdge relativ wenig
Ansprüche an die Hardware stellt

Grüsse,
Chris

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albe
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erstellt am: 27. Jul. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,

natürlich habe ich zum Arbeiten glücklicherweise was schöneres zur Verfügung, sprich all das, was Du als Systemvoraussetzungen angeführt hast. Ich konnt den Test/Vergleich halt nur auf dem Heim-PC machen... Hatte mich eben interessiert, weil ich ob der Performance bei Modell-zu-Draft bissel enttäuscht bin.
Mir ist natürlich klar, daß das nicht die optimale Testumgebung war.
Mag sein, daß sich das Ergebnis auf einer besseren Maschine verschiebt, glaube aber nicht, daß plötzlich das andere System das Schnellere sein wird...

Frohes Schaffen !

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BernieCAD
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 29. Jul. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle von-inventor-auf-solid-edge-umsteiger,

die grösste umstellungshürde dürfte wohl das arbeiten im assambly sein: in der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV sind komponenten schnell eingefügt, auch mit drag+drop ausm browser, schnell wo hingezogen ohne abhängigkeit vergeben zu müssen, sofortiges drehen - schieben an den freiheitsgraden und schnelles wegschieben/wegdrehen der teile die auch schon voll verknüpft sind und nach aktualiseren stehen die komponenten wieder an ort und stelle. also diese sachen vermisse ich schon.

hoffentlich macht das se mit irgendwelche superfeatures wieder wett!


mfg bernie

------------------
"Von Nix kimmt nix"
(=bairisch - physikalisches Grundgesetz)

Geht ned, gibts ned - sagen die, die alles wissen und nix können

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modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 29. Jul. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
sind komponenten schnell eingefügt, auch mit drag+drop ausm browser, schnell wo hingezogen ohne abhängigkeit vergeben zu müssen,
[...]
das geht auch in SE auch Copy & Paste. Die Vergabe von Beziehungen ist optional.

Werden Teile ueber die Funktion gedreht/verschoben bringt ein Klick
auf 'zuruecksetzen' sie wieder an den alten Platz.

modeng


------------------
And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business

[Diese Nachricht wurde von modeng am 29. Jul. 2006 editiert.]

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Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst


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SE2020 MP5

erstellt am: 29. Jul. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich glaube es geht sogar direkt nach dem einfügen Teile in der BG, dass man diese Teile standardmäßig hinschieben kann wie und wo man will.
Da ich das aber bis jetzt nicht vermisst habe, passierts es auch nur zufällig, das ich diese Funktion benutze. V18

Gruß Mike

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M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


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erstellt am: 31. Jul. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BernieCAD:
Hallo an alle von-inventor-auf-solid-edge-umsteiger,

die grösste umstellungshürde dürfte wohl das arbeiten im assambly sein: in der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV sind komponenten schnell eingefügt, auch mit drag+drop ausm browser,


Drag & Drop aus dem Pathfinder (IV:Browser) geht in SE auch: mit gedrückter STRG-Taste (wie in Windoof beim kopieren üblich ist). Sonst über Zwischenablage

Zitat:

schnell wo hingezogen ohne abhängigkeit vergeben zu müssen, sofortiges drehen - schieben an den freiheitsgraden

Geht über "Flashfit" (eigentlich Voreinstellung beim Einfügen/platzieren von Teilen) auch. Einfach mal zu Flashfit in der Hilfe gucken (oder Statusleiste). Mit der Tastatur gibt es da 'ne menge Optionen.
Du kannst auch die Platzierung einfach abbrechen, dann liegt das Teil lose 'rum.

Zitat:

und schnelles wegschieben/wegdrehen der teile die auch schon voll verknüpft sind und nach aktualiseren stehen die komponenten wieder an ort und stelle. also diese sachen vermisse ich schon.

hoffentlich macht das se mit irgendwelche superfeatures wieder wett!


Hmm, gut, geht so nicht. Aber bei SE gibt es ja Verbesserungswünsche die man über den Reseller an UGS geben kann und die dann auch (wenn auch nicht immer sofort) eingepflegt werden. Das gibt es beim IV z.B. nicht so.


[/i][/QUOTE]

------------------
Gruß
Michael


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edlich
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Maschinenbautechniker


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Quadro 4000

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
und schnelles wegschieben/wegdrehen der teile die auch schon voll verknüpft sind und nach aktualiseren stehen die komponenten wieder an ort und stelle. also diese sachen vermisse ich schon.

hoffentlich macht das se mit irgendwelche superfeatures wieder wett!

-> geht auch in SE: man unterdrückt die jeweilige Beziehung. dann lassen sich die Teile verschieben. Gibt man die Beziehungen wieder frei sitzen die Teile an der über die Beziehung definierten Stelle.

Gruss

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Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


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Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 31. Jul. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo albe,
Hallo Edger,

das verschieben von Bauteilen ohne vorher den Befehl Teil verschieben auszuwählen geht mit dem Spacepilot (oder der Spacemaus) in Verbindung mit dem Treiber / Solid Edge Plugin von 3DConnexion.
Der Knopf heißt dort Toggle Sub-Part Moving.

Ansonsten kannst Du Dein Bauteil während der Platzierung mit FlashFit verschieben und drehen.

Die Getriebeübersetzung gibts dann in der V19 dazu.

@BernieCAD: Drag&Drop aus dem Dateibrowser geht bei Solid Edge auch.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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BernieCAD
Mitglied
Maschinenbautechniker


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Beiträge: 581
Registriert: 08.02.2003

erstellt am: 02. Aug. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albe 10 Unities + Antwort hilfreich

hi forum,

kann man beim se auch noch freistiche u. ä. einfügen, so wie die ifeatures bei der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV?


mfg bernie

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Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst


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Beiträge: 1564
Registriert: 11.04.2005

SE2020 MP5

erstellt am: 02. Aug. 2006 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albe 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

gibts in SE schon seit Anbeginn der Zeit.
Naja etwas übertrieben aber der thread aus 2004 mit freistichfeatures zum gratisdownload zeigt zumindest das es geht  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/001729.shtml#000005

Gruß Mike

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