Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Gewicht in benutzerdefinierte Eigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Gewicht in benutzerdefinierte Eigenschaften (3019 mal gelesen)
bk_sand
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bk_sand an!   Senden Sie eine Private Message an bk_sand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk_sand

Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 20. Jul. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ist es möglich die Masse eines Bauteils/gruppe unter benutzerdefinierte Dateieigenschaften anzeigen zu lassen?

Dichte und Genauigkeit wird ja schon standardmäßig angezeigt, dann sollte es doch auch möglich sein sich die Masse anzeigen zu lassen.

Gruß
bk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Jul. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Möglichkeit gibt es nicht, soweit ich weiß.
Die Masse ist als Information verfügbar. In den "Benutzerdefinierten Eigenschaften" wäre sie aber falsch, da diese ohne öffnen der Datei abgefragt werden können, und dann keiner weiß, ob die Masse aktuell ist.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 20. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 20. Jul. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Sinn soll das haben? Die Masse kann ich doch abfragen in Stückliste und Legendentexten. Dort ist immer der aktuelle Wert zusehen? Vielleicht kennen die Programmierer einen Trick die Masse in die Dateieigenschaften zu verlinken.
Alternativ darfst Du Dir eine Eigenschaft "Gewicht" schaffen und diese selbst pflegen und kontrollieren und pflegen.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk_sand
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bk_sand an!   Senden Sie eine Private Message an bk_sand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk_sand

Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 20. Jul. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Vielleicht sollte ich noch sagen für was wir das brauchen.

Wir wollen die Masse der Bauteile/gruppe in TeamcenterExpress übertragen. Das einzige was uns eingefallen, wie wir das machen könnten, ist diese Lösung über die Dateieigenschaften.
Falls Ihr eine andere Lösung habt wäre ich euch sehr dankbar.

Von Hand ausfüllen ist eine Lösung aber wenn es geht sollte das Attribut automatisch gefüllt und aktualisiert werden.

bk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 20. Jul. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich könnte mir vorstellen, das es ausreicht bei der Freigabe das Gewicht in die Datei zu schreiben. Vielleicht läßt sich da programmiertechnisch was machen.
Warum willst Du diese Eigenschaft im TCX verwalten?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Jul. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein Argument. Den Wunsch kann ich nachvollziehen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneider-Ingenieurbüro
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneider-Ingenieurbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Schneider-Ingenieurbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneider-Ingenieurbüro

Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002

V18 SP6
AMD XP 2400+ 1,5GB RAM

erstellt am: 25. Jul. 2006 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bk_sand

ich kenne mich mit Teamcenter Express nicht so aus, wir haben nur vor kurzem überlegt, ob es für uns sinnvoll sein könnte.

Deiner Fragestellung entnehme ich, dass es nicht möglich ist eine wesentliche Teil / Baugruppeneigenschaft wie die Masse, automatisch von SE nach Teamcenter Express automatisch zu übertragen!

Ist das tatsächlich so!?!?!?:confused:

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

------------------
SCHNEIDER Ingenieurbüro
Produktentwicklung, Maschinen- und Produktionstechnik
Werner Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk_sand
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bk_sand an!   Senden Sie eine Private Message an bk_sand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk_sand

Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 26. Jul. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

bis jetzt kennen wir keinen Weg die Masse zu übertragen.
Es läuft zur Zeit eine Anfrage bei UGS bezüglich dieser Sache. Mal sehen was dabei rauskommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 26. Jul. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie läuft denn sonst derzeit die Übertragung der Daten? Werden diese mit Hilfe von Variablen aufgerufen oder Händisch herauskopiert?

Übrigends kann man auch den Inhalt einer Stückliste Kopieren und als z.B. Excel-Tabelle Speichern (Irgendwer hat dazu sogar mal ein Makro geschrieben, schimpft sich "getPlist").
Dort könnte man z.B. alle Eigenschaften abrufen die man benötigt, unter anderem auch die Masse. Muss muss allerdings immer dann auch ne dft mit Stückliste von dem teil haben.

------------------
Wenn man links und Rechts an einem Hasen vorbeischiesst, ist dieser Statistisch tot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Jul. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
Übrigends kann man auch den Inhalt einer Stückliste Kopieren und als z.B.
Excel-Tabelle Speichern (Irgendwer hat dazu sogar mal ein Makro geschrieben,
schimpft sich "getPlist").
[...]

nicht noetig geht per Copy and Paste

modeng

------------------
And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Jul. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Übertragung läuft über einen Abgleich der Eigenschaften. Der Haken ist, das die Masse weder eine Dateieigenschaft, noch eine Variable ist.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 27. Jul. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss, das es mit Copy&Paste geht, aber das Tool welches wir nutzten hatte schon die ganze Formatierung der EXCEL-Liste Intus, sowie wenn man mehrere Stücklisten bearbeitet ist es einfacher auf der Zeichnung einfach nur einen Knopf zu drücken als:

-Stückliste anklicken (rechtsklick)
-Inhalt Kopieren
-Anwendung wechseln (zu Excel)
-Einfügen (über <STRG>C oder Menüleiste)
-Tabelle Formatieren
-Speichern

Wie liest den die Draft das Gewicht aus? Dort geht das über die Variable %Masse.
Kann man nicht über die Schiene dort irgendwie herankommen?

------------------
Wenn man links und Rechts an einem Hasen vorbeischiesst, ist dieser Statistisch tot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rulfman
Mitglied
IT-Manager / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von rulfman an!   Senden Sie eine Private Message an rulfman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rulfman

Beiträge: 85
Registriert: 22.06.2004

SE V20 SP15 / WIN XP Pro SP3
DELL Precision T7500 / 3,2 XEON
4 GB RAM
NVIDIA FX 3800
2x 23" HP2475w 16:10
3D SPACEPILOT

erstellt am: 01. Aug. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

hi bk_sand

wir arbeiten mit einem "Speichern"-Makro, welches grundsätzlich vor dem Speichern die Masse des Parts aktualisiert und den Wert in die benutzerdefinierten Eigenschaften schreibt. Dieser Wert wird dann beim Einchecken auch in unsere Datenbank übertragen.

Klappt 1a 

------------------
Gruß Ralf

_______________________________
* Printed on 100% recycled electrons *

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk_sand
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bk_sand an!   Senden Sie eine Private Message an bk_sand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk_sand

Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 13. Sep. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rulfman,

die Frage kommt spät, da man sich jetzt doch für eine Makrolösung durchringen konnte.
Jetzt zu meiner Frage. Woher kann ich das von dir beschriebene "Speichern-Makro" beziehen? Wir würden es gerne mal testen.

Gruß
BK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rulfman
Mitglied
IT-Manager / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von rulfman an!   Senden Sie eine Private Message an rulfman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rulfman

Beiträge: 85
Registriert: 22.06.2004

SE V20 SP15 / WIN XP Pro SP3
DELL Precision T7500 / 3,2 XEON
4 GB RAM
NVIDIA FX 3800
2x 23" HP2475w 16:10
3D SPACEPILOT

erstellt am: 13. Sep. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

hi bk_sand,

die Antwort habe ich Dir am 6.9.6 schon als PM zukommenlassen 


Zitat:
Hi,
das Makro habe ich selbst geschrieben.
Der Auszug um die Werte in die benutzerdef. Eigenschaft zu schreiben lautet:

Dim oDoc As SolidEdge.Part.Interop.PartDocument
oDoc = oApp.ActiveDocument

'benutzerdefinierte Eigenschaft hinzufügen
oDoc.Properties("Custom").Add("Dichte", vPFDensity)
oDoc.Properties("Custom").Add("Gewicht", vPFMass)

'benutzerdefinierte Eigenschaft ändern
For i = 1 To oDoc.Properties("Custom").Count
If oDoc.Properties("Custom").Item(i).Name = "Dichte" Then
oDoc.Properties("Custom").Item(i).Value = vPFDensity
End If
If oDoc.Properties("Custom").Item(i).Name = "Gewicht" Then
oDoc.Properties("Custom").Item(i).Value = vPFMass
End If
Next

vPFDensity und vPFMass sind Variablen, welche natürlich vorher definiert uns befüllt werden müssen 

gruss ralf


------------------
Gruß Ralf

_______________________________
* Printed on 100% recycled electrons *

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Svenb an!   Senden Sie eine Private Message an Svenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenb

Beiträge: 10
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 19. Sep. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nach so einem Makro such ich schon ne Ewigkeit!

Da ich aber eher Anwender bin als Admin, ne kleine Frage!

Wo muß die .txt hin bzw. wie bekimm ich das makro zum laufen?

Merci

SVEN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.<P>S.W.X 2005/2006/2007
S.E 14-17
A.I.P 9-11
Win.XP + SP2

erstellt am: 19. Sep. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Svenb:
Hallo zusammen,
nach so einem Makro such ich schon ne Ewigkeit!
Da ich aber eher Anwender bin als Admin, ne kleine Frage!
Wo muß die .txt hin bzw. wie bekimm ich das makro zum laufen?
Merci
SVEN

Hallo und Willkommen,

damit du Teile dieses Makros benutzen kannst hast du nur ein paar Optionen:
1. Eine beliebige Entwicklungsumgebung besorgen mit der du ein AddIn für SE erstellen kannst (z.b.: VB Express 2005).
2. Einen beliebigen VBA Editor (z.b. von Excel verwenden).
3. Windows-Scripting.

zu guter letzt noch ein Handbuch für's Programmieren.

Gruß
Micha

------------------
Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Svenb an!   Senden Sie eine Private Message an Svenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenb

Beiträge: 10
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 19. Sep. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid nur leider hilft mir das nicht weiter.

Kannst du mir da ne kleine Anleitung geben?

Oder ist das so kompliziert!

Hab das makro ja schon oder fehlt da noch was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.<P>S.W.X 2005/2006/2007
S.E 14-17
A.I.P 9-11
Win.XP + SP2

erstellt am: 19. Sep. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Svenb:
Kannst du mir da ne kleine Anleitung geben?
Oder ist das so kompliziert!
Hab das makro ja schon oder fehlt da noch was?

In welcher Form hast du das Makro? bereits als dll?.
Ich habe das so verstanden... das du den Text aus dem oberen Beitrag verwenden möchtest.

Gruß
Micha

------------------
Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Svenb an!   Senden Sie eine Private Message an Svenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenb

Beiträge: 10
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 19. Sep. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich hab das eigentlich so verstanden, dass der Text bereits das Makro ist! Mehr oder weniger natürlich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.<P>S.W.X 2005/2006/2007
S.E 14-17
A.I.P 9-11
Win.XP + SP2

erstellt am: 19. Sep. 2006 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also das mehr oder weniger ist dann wohl eher das weniger ...

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Makro

damit man diesen 'ProgrammCode' (Text von oben) verwenden kann braucht man eine Entwicklungsumgebung, welche bei SE !nicht! integriert ist.
Da dieses Programm beim Speichern Aktiv werden soll, würde zwar eine Möglichkeit bestehen über Excel (welches nebenbei dann immer laufen müsste) auf diesen Event (Speichern) zu reagieren.
Von diesem Vorgehen möchte ich dir abraten.

Was du machen solltest ist entweder, nach Rücksprache mit deinem Admin, dir VB Express zu Installieren (Kostenlos von MS AFAIK darf das auch in Firmen verwendet werden) und VB.Net lernen.

oder falls du es einfacher haben möchtest mal Fragen ob das nicht einer für dich machen kann.

Gruß
Micha
http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/express/download.mspx

------------------
Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 19. Sep. 2006 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
oder falls du es einfacher haben möchtest mal Fragen ob das nicht einer für dich machen kann.
[...]
gibt's schon fertig, nur wenn er nicht in seine PM schaut ...

modeng

------------------
And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Svenb an!   Senden Sie eine Private Message an Svenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenb

Beiträge: 10
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 20. Sep. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid, keine PM erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Svenb an!   Senden Sie eine Private Message an Svenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenb

Beiträge: 10
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 28. Sep. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk_sand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hab mittlerweile das Makro mit Autohotkey erstellt!

Funktioniert perfekt!

Eine Frage noch!

Habt ihr dem Speicher-Makro nen Hotkey wie Strg+s zugewiesen oder ähnliches bzw. weiß jemand wie das bei autohotkey funktioniert?

Vielen Dank schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz