Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  3D Gewindedarstellung V18

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  3D Gewindedarstellung V18 (3456 mal gelesen)
Schneider-Ingenieurbüro
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneider-Ingenieurbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Schneider-Ingenieurbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneider-Ingenieurbüro

Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002

V18 SP6
AMD XP 2400+ 1,5GB RAM

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Edger,

nach einer längeren Pause möchte ich ein Problem ins Forum einstellen, dass wir auch mit Hilfe der Hotline unseres Resellers nicht in den Griff bekommen haben.

Seit wir mit der V18 SP5 arbeiten, kommt es sehr häufig vor, dass die Farbe der Gewinde im Part nicht angezeigt wird. Gewindebohrungen und Außengewinde haben dann die gleiche Farbe wie das Bauteil.

Wird SE geschlossen und neu gestartet, sind die Gewinde wieder sichtbar.

Das Problem tritt auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Grafikkarten auf.

Kennt jemand das Problem? Wenn ja, gibt es eine Lösung?

Vielen Dank!

------------------
SCHNEIDER Ingenieurbüro
Produktentwicklung, Maschinen- und Produktionstechnik
Werner Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Problem kenne ich schon seit der V14.
eine Lösung wüßte ich auch gerne.

Der Support hat die Sache damals angesehen und nichts
mehr von sich hören lassen.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneider-Ingenieurbüro
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneider-Ingenieurbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Schneider-Ingenieurbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneider-Ingenieurbüro

Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002

V18 SP6
AMD XP 2400+ 1,5GB RAM

erstellt am: 14. Jul. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In den Vorgängerversionen ist uns dieses Problem nicht aufgefallen. Es kann aber auch daran liegen, das es bei den Teilen die wir momentan mit SE bearbeiten echt nervig ist, wenn mann plötzlich nicht mehr erkennt, welche Bohrung eine Gewindebohrung ist.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass in letzter Zeit immer mehr neue Funktionen in SE implementiert werden um neue Verkaufsargumente zu haben. Diese sind für die Praxis nicht ausgereift und werden auch nicht wie notwendig verbessert. Ich denke da z.B neben diesem Thema an die Rahmenkonstruktion, das Schweißmodul, die Materialbibliothek und den Eigenschaftsmanager mit der mangelhaften Aktualisierung der physikalischen Eigenschaften in Baugruppen (um nur einige zu nennen).
Meiner Meinung nach ist SE auf dem Wege die guten Eigenschaften des Programms durch halbfertige neue Module zu demontieren.

Die Fehlermeldungen, die von Anwendern an den Support gehen, werden zwar in "Calls" = "Schrotthaufen für Programmfehler" gesammelt, passieren tut aber in der Regel nichts.

Wenn das so weitergeht, werden wir uns die Frage stellen müssen, ob SE für uns in den nächsten Jahren noch das geeignete CAD Systen ist.

Wie sehen die anderen das!?

------------------
SCHNEIDER Ingenieurbüro
Produktentwicklung, Maschinen- und Produktionstechnik
Werner Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 14. Jul. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend,

käönnte es ein das eure Holes.txt diese Gewinde nicht enthält? Hatte das mal nacheiner NeuInstallation der V17 .. nachdem ich die Pfade der Holes.txt umgebogen hatte, gings wieder.

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneider-Ingenieurbüro
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneider-Ingenieurbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Schneider-Ingenieurbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneider-Ingenieurbüro

Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002

V18 SP6
AMD XP 2400+ 1,5GB RAM

erstellt am: 14. Jul. 2006 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Anregung. Ich habe die Datei Holes.txt und den eingestellten Pfad geprüft. Die Gewinde sind definitiv in der verwendeten Datei vorhanden.

Die Bohrungen werden auch als Gewindebohrungen gespeichert und in der Zeichnungsableitung richtig dargestellt.

Nur im 3D Modell verschwindet die farbliche Gewindekennzeichnung, insbesondere dann, wenn man das Einzelteil aus der Baugruppe heraus öffnet.

------------------
SCHNEIDER Ingenieurbüro
Produktentwicklung, Maschinen- und Produktionstechnik
Werner Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 14. Jul. 2006 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich


ThreadColor.jpg

 
Moin,

koennte das problem vielleicht hiermit zusammenhaengen (V18/Sp5 default)

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uriimo
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von uriimo an!   Senden Sie eine Private Message an uriimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uriimo

Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2006

erstellt am: 15. Jul. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das ist wohl ein allgemeines Problem der Mid-Range-Systeme: Eine Beta-Version auf den Markt werfen und von den Endanwendern testen lassen. Weil die Software relativ preiswert ist, kann man wohl nichts hochwertiges erwarten, so die voherschende Meinung der Hersteller.
Im High-End-Bereich reisst sich der Support ein Bein aus, um dem Endanwender die Kaffeetasse zu halten. Für alle anderen gilt: Wartungsverträge abschliessen und dem Support auf die Nerven gehen.
Ich kann daher jedem genervten User nur raten, dem Support bei UGS direkt auf die Nerven zu gehen. Der Support bei den Distributoren ist unterschiedlich gut oder schlecht, je nach dem, wo Du den Vertag hast.
Einige Händler haben keinen eigenen First-Level-Support-Affen. Deshalb wird man zuweilen an "angelernte" Kräfte weiter geleitet, die das Wissen leider nur aus zweiter oder dritter Hand haben.
FAZIT: Nervt euren Händler oder besser die "Schläfer" in Köln!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneider-Ingenieurbüro
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneider-Ingenieurbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Schneider-Ingenieurbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneider-Ingenieurbüro

Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002

V18 SP6
AMD XP 2400+ 1,5GB RAM

erstellt am: 15. Jul. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pruefstueck_1.JPG

 
Hallo Modeng,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Habe ihn erst jetzt gelesen da ich bei dem schönen Wetter im Garten gearbeitet habe um Frust abzubauen.

Ich denke dass die Einstellungen im Farbmanager nicht das Problem sind. Die Gewinde werden ja wieder sichtbar, wenn wir SE neu starten.
Siehe beigefügtes Beispiel.

------------------
SCHNEIDER Ingenieurbüro
Produktentwicklung, Maschinen- und Produktionstechnik
Werner Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneider-Ingenieurbüro
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneider-Ingenieurbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Schneider-Ingenieurbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneider-Ingenieurbüro

Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002

V18 SP6
AMD XP 2400+ 1,5GB RAM

erstellt am: 15. Jul. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uriimo,

in die allgemeine Nörgelecke möchte ich diesen Beitrag nicht abgeschoben wissen.
Es lassen sich nicht alle Supportmitarbeiter über einen Kamm scheren.
Wir haben da durchaus auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Da wurde für die Entwickler schon so manches "Eisen aus dem Feuer gehohlt".

Das Problem liegt nicht in Köln oder bei den Resellern, sondern in den USA, wo die Richtlinien für die Vertriebsstrategie festgelegt werden. Die Reseller und die Servicemitarbeiter in Köln ziehen schon mit uns an einem Strang, denn die leben von den Lizenzen die im Markt bleiben. Momentan wird der Umsatzzuwachs aus meiner Sicht höher bewertet als die Kundenzufriedenheit. Damit haben die Supportmitarbeiter auch zu kämpfen.

Wir arbeiten seit vielen Jahren auch mit ProE. Ich möchte jetzt hier keine Wertung abgeben, aber die Kaffeetasse hat uns dort auch noch niemand gehalten.

Mich interessiert vielmehr ob die anderen, erfahrenen Anwender, eine ähnliche Marktentwicklung bei SE spühren oder ob ich mit meiner Meinung allein stehe.

------------------
SCHNEIDER Ingenieurbüro
Produktentwicklung, Maschinen- und Produktionstechnik
Werner Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Jul. 2006 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hmm, ich war auf .asm 'geeicht'. Dort wird das Innengewinde ggf. nicht
angezeigt wenn .asm ueberschreiben aktiv ist. Aussengewinde ohne Probleme.
Im Part ist mir das noch nicht aufgefallen (V18/Sp5)

modeng

------------------
And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uriimo
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von uriimo an!   Senden Sie eine Private Message an uriimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uriimo

Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2006

erstellt am: 15. Jul. 2006 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schneider Ingenieurbüro!

Du hast Recht, wenn nicht gleich über alle sund jeden genörgelt werden soll. Mein Wissen beziehe ich aus Erster Hand, weil ich selber zwei Jahre lang den First-Level-Support für Solid Edge gemacht habe. Seinerzeit gehörte ich zu den ersten offiziell Zertifizierten Ingenieuren für SE.
Was PTC angeht  kann ich nur sagen, dass dort im allgemeinen weniger die Kaffetasse gehalten wird - Vielmehr Laufen die Presales Kollegen bei dem Kunden mit dem Vorschlaghammer in das Büro des Verantwortlichen für den CAD-Einsatz. Den Rest kannst Du Dir denken. Das soll PTC oder dessen Produkten nicht verunglimpfen, sondern darstellen, dass verschiedene Unternehmen durchaus unterschiedlich in der Auffassung über Service und Kundennähe sein können.
Solid Edge hat schon immer Ärger bezüglich der Darstellung von Gewinden gemacht. Und nicht erst mit der Einführung von Farben für die Darstellung von Parts oder Assys oder Features.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft die Arbeitsweise (History und  allgeine Schritte) zu mangelhaften Ergebnissen führte.
Vergleiche zeigeten mir oft, dass gleiche Objekte, die aber "anders" konstruiert wurden, nicht Fehler in der Darstellung von Features mit sich brachten. Das hat weniger mit dem Konstrukteur in der Rolle als unfähigen Mitarbeiter zu tun (ich gehe davon aus, dass Alle wissen, was sie tun), vielmehr ist das Produkt in eingen Bereichen einfach nur schlecht gemacht. Der Hauptabsatzmarkt ist ja noch USA. Dort besteht kein grosses Interesse an Darstellungen von Features in einer anderen Farbe. Das Schweissmodul ist denen auch egal. Seit der Einführung des Schweissmoduls hat es sich nicht wesentlich verbessert (es wurde im übrigen speziell auf Wunsch der Deutschen Reseller in das Produkt integriert).
Was sie Strategie von UGS im Bezug auf SE angeht, kann nur wieder spekuliert werden.
Wer aber mal den Einkauf von I-DEAS beachtet und die anschliesende Eierfahrt in Sachen Support und Pflege von I-DEAS, der kann schnell verwirrt sein und den Eindruck gewinnen, dass man dort nicht so recht weiss, wass man Morgen machen will.
Ein Ziel von UGS ist es meiner Meinung nach, den Markt für Visualisierung weiter auszubauen. Es kann das Fernziel sein, die Applikationen für Design und Entwurf als "giveaway" an den Anwender zu bringen. Das Geld verdient UGS dann über Support und Gebühren.
Diese Strategie wird schon mit SE erprobt. Ein hartnäckiger Verhandler kann SE für einen wahrhaft symbolischen Preis erhalten, der jeder Beschreibung spottet. Umsatz bringen die häufigen Telefonate mit der Hotline. Schulung ist ja auchnicht kostenlos. Ugrapeschulungen gehen auch ins Geld. Die Verantwortlichen für den CAD-Einsatz springen sehr gerne und schnell auf diesen Zug, weil man den Anschluss nicht verpassen will, und eben auch Sicherheit im Produkt erwartet.
Für mich persönlich ist SE ein sehr gutes Produkt, dass weitreichende Möglichkeiten bietet. Von den Ärgernissen mit Features mal abgesehen, kann man damit in der Regel schnell und zuverlässig arbeiten.

Noch ein Hinweis für Bohrungen. Als workaround kann man auch features vordefinieren, die nicht mit der Bohrungsfunktion erstellt wurden. Das ein wenig Arbeit - funbktioniert aber besser.
Noch besser ist es, wenn man ganz auf die Darstellung von Bohrungen in Farben verzichtet. In diesem Fall kann auch an ein Feature ein "Fähnchen" gesetzt werden, dass die spezifischen Eigenschaften anzeigt, wenn man mit der Maus draufgeht.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 15. Jul. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfachste Lösung:

einfach die Fläche mit der Gewindevorlage
wieder neu einfärben. Ist zwar Pfusch aber
es geht schnell und mann kann sich um wichtigere
Dinge kümmern.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Jul. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

setzt man in der ASM fuer ein Teil mit Innengewinden (z.B. Mutter). die
Formatvorlage auf 'keine' so bleibt bei Innengewinden die Gewindefarbe,
wie mit dem Teil definiert auch bei aktivierter Option 'ueberschreiben
zulassen' erhalten, logo. Ansonsten wird es gleichmaessig mit der jeweiligen
Farbe des Koepers eingefaerbt.
Fazit: offensichtlich ein Problem da es bei Aussengewinden ohne diese
Massnahme klappt und es duerfte schwer zu vermitteln sein, warum
man nun schon wieder zu einem dieser 'Workarounds' greifen soll zumal
es zumindest in der V16 einwandfrei funktioniert hat

Nachtrag: das Farbproblem laesst sich auf die Farbgebung durch
das Zuordnen des Materials ueber die Materialtabelle zurueckfuehren.
Wird dieser Weg gewaehlt erhaelt die G-Bohrung in der Asm ebenfalls die Farbe
gemaess Mat-Tabelle auch dann wenn das Part individuell 'angestrichen'
wurde -- in der ASM geht die Farbe aus der Mat-Tabelle offenbar vor.
(Option 'ueberschreiben ..' im Farbmanager aktiviert)

modeng

------------------
And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business

[Diese Nachricht wurde von modeng am 15. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adhome
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von adhome an!   Senden Sie eine Private Message an adhome  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adhome

Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2006

erstellt am: 16. Jul. 2006 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es hier gerade um Gewinde geht, möchte ich meine persönliche Meinung noch sagen.
Die Gewindeunterstützung ist unter aller Sau.
Sie wird weder in 3D dargestellt noch in 2D für die Bemaßung berücksichtigt.
Ich bemaße ein Loch im Draft und der kennt nur den Durchmesser. Dass es ein Gewinde ist hat er längst vergessen.
In 3D kann ich mir kein Bild von den notwendigen Wanddicken machen wenn das Gewinde nur als eine grüne Farbe dargestellt wird. Feingewinde müssen über Fremdtabellen hinzugefügt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 16. Jul. 2006 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von adhome:

Sie wird weder in 3D dargestellt noch in 2D für die Bemaßung berücksichtigt.

Zunächst einmal wird die Darstellung in 3D aus Performancegründen "unterdrückt". Wenn du jedes Gewinde darstellen würdest, könntest du fast jedes System recht zügig in die Knie zwingen.
Wenn du jedoch unbedingt ein Gewinde sehen möchtest, brauchst du dein Bauteil nur zu Rendern.

Außerdem werden Gewinde im 2D nicht vergessen, eher vermute ich, dass du dafür die Bemaßungsoptionen vergessen hast einzustellen.


------------------
Gruß,

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 16. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 16. Jul. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewinde.JPG

 
Nabbend,

nicht motzen sondern fragen. Wie mein Vorredner schon schrieb, richtige Bemaßungsmethode auswählen.
Da Solid Edge etwas mehr an Bohrungen drauf hat als ein einfaches Durchgangsloch gibts auch für die verschiedenen Bohrungsarten auch verschieden auswählbare Bemaßungsoptionen, siehe Bild.

Was es nach DIN an Feingewinde gibt ist auch in SE an Feingewinde enthalten. Da kuckst du dir wohl am besten das PulldownMenü bei der Gewindeauswahl nochmals etwas genauer an.

Zum Thema 3d-Gewindedarstellung. Ich habe bis jetzt noch keine CAM-Software getroffen die sich bei mir darüber beschwert hat, dass sie keine 3d ausmodellierten Bohrungsgewinde zum auswerten vorfindet.
Solltest du so eine Software kennen, die ausmodelliertes Gewinde braucht, weil sie sonst kein CNC-Programm erstellen kann, dann meinen Herzlichen Glückwunsch.
Eine CAD-Software die mit so etwas wirbt läßt bestimmt auch sich zwei gegenüberliegene Bohrungen im Spitzenwinkel auf Null zusammentreffen. Es lebe die Realität.

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 16. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adhome
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von adhome an!   Senden Sie eine Private Message an adhome  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adhome

Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2006

erstellt am: 16. Jul. 2006 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

War nicht Böse gemeint. 

Gewinde könnte man in 3D auch mit wenigen Polygonen darstellen.
Im draft fehlt mir vielleicht wirklich das richtige vorgehen.
Ich finde es nur komisch, dass wenn ich Bohrungen von der Seite bemaße (automatisch oder manuell), immer das Durchmesserzeichen manuell hinzugefügt werden muss. Nur in der Draufsicht wirds automatisch hinzugefügt.
Und genauso ist es mit Gewinde. Manuell die Bemaßung umzuändern von 5 in M5 ist recht umständlich. Vorallem da er in 2D richtig sieht, dass es ein Gewinde ist und es auch richtig zeichnet. Nur wenn ich bemaßen will, wirds als ein halbkreis erkannt. Vermute ich mach da noch was falsch. ich werd morgen noch ne zeichnung hinzufügen. Bin gerad nicht am Arbeitsplatz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 16. Jul. 2006 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewinde2.JPG

 
Nabbend,

funktioniert in Draufsicht wie Seitenansicht und im Schnitt, siehe neues Bild, mit den Optionen von vorhin. Völlig egal ob ich die Kerndurchmesser- oder Nenndurchmesserlinie als Ziel nehme 

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Jul. 2006 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich


HoleCallout.jpg

 
@adhome,

dann solltest Du Dich mal mit der Bohrungslegende befassen, siehe Bild
So gesetzt wie Du es brauchst, werden dann Deine Bohrugen gleich
richtig beamsst. In Smart Dimension ist dann unter Praefix %HC einzu-
tragen. Gleich neben dem Register unter 'Terminator ...' findest Du
auch eine Option, die wenn aktiviert, das Durchmessersymbol unterdrueckt.

Zu finden Ist das Ganze im Draft unter Format -- Formatvorlage
und dort dann DIN -->  Bemassung
Wenn Du das gleich in der normal.dft machst ist das bei jeder neuen
Zeichnung gleich vorhanden.

modeng

------------------
And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 16. Jul. 2006 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Meistens ist der Fehler zwischen Sitz und Lenkrad zu suchen, bzw. zwischen Rückenlehne und Tastatur ... mich selber eingeschlossen

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adhome
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von adhome an!   Senden Sie eine Private Message an adhome  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adhome

Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2006

erstellt am: 17. Jul. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich


TestDraft.PNG

 
So ich konnte euren Vorschlag mit den Einstellungen testen.
Leider geht es noch immer nicht.
Ich hab ein Bild hinzugefügt. Die Bohrung wird nicht mit M12 bemaßt.
Ich habs mit SmartDimension und Distance Between versucht.

Die DimensionStyle hab ich auch versuchshalber umgeändert.
Die Norm steht auf ISO. Das Bild ist von nem Versuch mit DIN. Da fehlt dann aber natürlich auch das Durchmesserzeichen.

Ist sicher nur ne Einstellung die falsch ist.

PS: Gibt es kein M13 Gewinde?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 17. Jul. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von adhome:

PS: Gibt es kein M13 Gewinde?


Nein, es gibt kein M13 Gewinde.
Entweder M12 oder M16, das liegt aber nicht an SE  .

------------------
Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Dominik.

[...]
Entweder M12 oder M16, das liegt aber nicht an SE
[...]

... und fast die Mitte M14 und das arthmetische Mittel M15 (Reihe 3)

aber es ware besser fuer das Bemassungsproblem einen neuen Thread
aufzumachen. Die Originalfrage war falsche Darstellung im 3D!

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 17. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adhome
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von adhome an!   Senden Sie eine Private Message an adhome  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adhome

Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2006

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

So noch paar Tests und Callout geht wenn ich voher sag, dass ich ein Gewinde bemaße. Und auch Smart, wenn ich voher den Profix hinzufüge.
Aber sowas sollte eigentlich automatisch erkannt werden.

M13 ist aber ein recht typisches Maß und kommt in der wirklichen Welt recht offt vor. Jedenfalls hab ich damit täglich zu tun. Das komische ist, dass bei den Erweiterungstabellen die es frei gibt auch kein M13 bei ist. Dabei gibt es ne Norm wo M13 drinnsteht:
DIN13 http://www.vdwalle.com/knowledgebase/draad/mfijn4.htm

Warum ist es also nicht ein Problem von SE?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

M13?
Dann schriebst Du das M13 in die Holes.txt mit rein, wenn es fehlt.

Was soll erkannt werden?
Wenn Du das in der Draft-Vorlage komplett konfiguriertst, können alle Bohrungstypen unterschiedlich und komplett bemaßt werden.
Es gibt "Gewinde" und "kein Gewinde"
Es gibt Bohrungen grade, mit zyl. Senkung und mit konischer Senkung.
Es gibt Sacklöcher und Durchgangslöcher.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Feingewinde Reihe 3 da gibt's ein M13 auch ein M13,5
Nur ist das immer noch kein Problem von SE -- was fehlt
muss man sich halt selbst eintragen

modeng

------------------
And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adhome
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von adhome an!   Senden Sie eine Private Message an adhome  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adhome

Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2006

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Schuldigung das wir so weit vom Thema abkommen. Ich wollte nur darstellen, dass die Unterstützung von Gewinden noch nicht automatisch genug ist und stark verbessert werden kann.

Ich hab oben im Bild ein in Part erzeugtest Gewinde bemaßt und es wurde in Smartdimension nur als Loch erkannt. Bei Bohrungen wird ja auch offt ein Durchmesser hinzugefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 17. Jul. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von adhome:
Schuldigung das wir so weit vom Thema abkommen. Ich wollte nur darstellen, dass die Unterstützung von Gewinden noch nicht automatisch genug ist und stark verbessert werden kann.

Ich hab oben im Bild ein in Part erzeugtest Gewinde bemaßt und es wurde in Smartdimension nur als Loch erkannt. Bei Bohrungen wird ja auch offt ein Durchmesser hinzugefügt.


Und soll ein CAD-Hersteller denn jetzt immer wissen wenn es auf der Welt in einer Norm wieder eine neue Grösse gibt? Und dann sofort aktualisieren? Und dieser Aufwand darf dann dich, bzw. deinen chef auch nichts kosten?

Ist vielleicht ein wenig provozierend gefragt, aber du solltest schon
wissen wie und warum solche Datensammlungen nie vollständig sein werden im Auslieferzustand. Viele Spezialgewinde wird der User für seine eigenen Fälle selbst ergänzen. Der Aufwand hierfür ist vergleichsweise gering und ausserdem kann man gewisse Dinge so darstellen wie man selbst möchte.

Die meisten Standardgrößen inklusive Rohrgewinde sind doch standardmässig schon drin.

Ist´s nun klarer?

 

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Jul. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nur am Rande: die Normal.dft und die Quicksheets haben im
Auslieferungszustand bereits die Bohrungslegende und die Tiefenangaben
in den Bemassungsvorlagen vollstaendig ausgefuellt auch der Praefix ist
auf %HC gesetzt. Doch leider sind diese Vorlagen fuer hiesige Verhaeltnisse
nicht geeignet bzw. mueesen angepasst werden

modeng

------------------
And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 17. Jul. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich


Legendentext.jpg

 
Hallo adhome,

die Bohrungen wurden in dem Beispiel mit "Legende" bemaßt (siehe Bild).

tschau,
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 19. Jul. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den Fehler das die Gewinde eimal farbig gezeigt wurden dann mal wieder nicht hatte ich in der Version 17 SP10.

Ich denke es hat geholfen mit Makevercurr.exe auszuführen.
danach war alles wieder beim alten.

Mit V17 SP13 habe ich davon nichts mehr mitbekommen.


MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneider-Ingenieurbüro
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneider-Ingenieurbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Schneider-Ingenieurbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneider-Ingenieurbüro

Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002

V18 SP6
AMD XP 2400+ 1,5GB RAM

erstellt am: 19. Jul. 2006 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Modeng, hallo AMG13,

vielen Dank, dass Ihr beim Thema geblieben seid. Ich habe den Vorschlag von AMG13 aufgegriffen und "Makevercurr.exe" einmal laufen lassen. Es sieht bis jetzt nicht schlecht aus. Obwohl ich momentan noch nicht den Zusammenhang erkennen kann.
Ich werde mich dazu noch einmal melden, wenn das Ergebnis stabil ist oder auch wenn der Fehler weiterhin auftritt.

Vielen Dank auch an alle anderen für die rege Gewindediskussion!

------------------
SCHNEIDER Ingenieurbüro
Produktentwicklung, Maschinen- und Produktionstechnik
Werner Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 19. Jul. 2006 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneider-Ingenieurbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hmm, der Zusammenhang mit Makevercurr ist mir auch nicht klar. Doch
'erneuert'  dies Programm in der Registry einige Dinge. Dadurch koennte
ein moeglicher Fehler eines Moduls der einen Eintrag fehlerhaft modifi-
ziert bereinigt worden sein.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): na, so ganz bin ich auch nicht beim Thema geblieben ...

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz