Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Maße angehängt bei ASM in DFT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Maße angehängt bei ASM in DFT (1169 mal gelesen)
Muerre
Mitglied
Dipl.- Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Muerre an!   Senden Sie eine Private Message an Muerre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muerre

NX1911

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hidiho!!!!

Ich hab ein ASM im DFT geschnitten und ein paar Ø bemaßt. In dem ASM wurde dann ein weiteres Bauteil eingefügt. Dieses Bauteil hat dieselbe Mittellinie wie das bereits vorhandene. So. Achtung! Jetzt kommts:    
Aktualisiere ich das DFT, erscheint das neue Bauteil im Schnitt. Ist ja nicht weiter tragisch. Allerdings hängts mir die ganzen bestehenden Ø - Bemaßungen ab. Das ist dann ein bischen doof, weil es mit Arbeit verbunden ist, alles wieder anzuhängen. Und falls ich später wieder etwas einfügen würde, müsste ich wieder alle Ø anhängen.

Jemand eine Idee was ich machen kann, damit das nicht passiert?

Grüße!

MM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UR2006
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von UR2006 an!   Senden Sie eine Private Message an UR2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UR2006

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen es sei denn Du schaffst Dir ein vernüftiges Programm an.
Ich habe aber dieses und ein paar ähnliche Probleme/Fehle in SE und hoffe das es auch dafür eine Antwort gibt.
Zusätzlich ist es so, daß ich wenn ich einen Ausbruch erstelle alle Bemaßungen nur noch die verkürzten Linien bemaßen. Auch Teilkreise werden nicht maßstabsgerecht vermaßt so sie denn nicht in Ansicht gezeichnet werden.

Ich hoffe auch dafür gibt es eine Lösung!
Gruß Uwe

Muerre
Mitglied
Dipl.- Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Muerre an!   Senden Sie eine Private Message an Muerre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muerre

NX1911

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was hast Du für ein Programm?

Meiner Meinung nach ist SE ein vernünftiges Programm. Das ideale CAD- System existiert nicht. Jedes hat so seine Probleme.

Was hast du für ein Problem mit den Teilkreisen? Da hab ich immer das richtige Maß...

[Diese Nachricht wurde von Muerre am 14. Jul. 2006 editiert.]

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Sache mit den Maßen die abgehängt werden ist schon alt, aber nicht immer ein Fehler sondern oft auch ein "Selbstschutz". Ich hatte letztens ein Beispiel. Es war ein gebogenes Blech mit Bohrungen. Alles vermaßt und sah gut aus. Nun wurden die Bohrungen geändert und gingen plötzlich in den angeschlossen Lappen hinein, wo sie gar nicht mehr hin sollten und auch bei der Fertigung Probleme entstanden wären. Die Bohrungen waren in der Ansicht keine Kreise mehr, so das SE die Mittelmarkierung nicht mehr definieren konnte. Hätte SE mir die Bemassung nicht abgehängt, dann wären falsche Teile produziert worden, weil keiner nach gesehen hätte. Oft passiert es auch das Maße abgehängt werden, wenn ich beim bemassen mit der Option zwischen 2 Punkten arbeite und keine definierten Eigenpunkte erwische und somit lediglich auf dem Blatt nen Punkt setze.
Es gibt sicher auch für Deine abgehängte Bemassung eine Erklärung, wenn Du sie nicht selbst findest, dann schicke die ASM zum Reseller der soll sich die mal ansehen.

Lars

@UR2006:
"leider kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen es sei denn Du schaffst Dir ein vernüftiges Programm an." Was ist denn ein vernünftiges Programm? Wenn Du so unzufrieden bist mit unserem Tretauto, warum arbeitest Du damit? In so ziemlichen jedem Beitrag von Dir kommt es so herüber das Du unzufrieden bist. Warum? Ich weiß es nicht. Klar könnte manches besser gehen, aber das gibt es überall.

UR2006
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von UR2006 an!   Senden Sie eine Private Message an UR2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UR2006

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Muerre,

ich habe früher mal mit Solid Works 2006 gearbeitet wo solche Fehler! nicht auftraten.

Zum Thema Teikreise: Ich habe den TK bisher immer in die Zeichnung gezeichnet und vermaßt. bis ich dahinter gekommen bin das dies nur beim Maßstab 1:1 richtig ist. Bei anderen Blattmaßstäben wird trotzdem 1:1 bemaßt. Man muß den Teilkreis "in Ansicht zeichnen" um bei Änderungen des Maßstabes auf dem Blatt immer das richtige Maß zu erwischen.

Gruß Uwe

Muerre
Mitglied
Dipl.- Ing. (FH)

NX1911

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lars: Danke für die Hilfe! Dann schauen wir mal weiter. Bei uns gäbs kein Problem in der Fertigung, da wir mehrere Kontrollstellen haben, wo solch ein Fehler auffällt.
Das Problem liegt vermutlich darin, dass es die neue Mittellinie über die alte legt. Deswegen hängts dann ca. 30 Ø ab.

@UR2006: Also bei mir kann ich jeden Maßstab nehmen und den Teilkreis auf das Bauteil legen. Das Maß passt immer. Da muss ich nicht in Ansicht zeichnen... Ich schätze mal, da läuft was anderes falsch bei Dir. Wie zeichnest Du Deine Bauteile? Du leitest die schon von der Part Datei ab, oder? Wo änderst du den Maßstab? Unter RMT -> Eigenschaften?

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
ich habe früher mal mit Solid Works 2006 gearbeitet wo solche Fehler! nicht auftraten.
[...]

welche Fehler? Das der Teilkreis dem Masstab der Ansicht unterliegt in
dem er gezeichnet wurde -- wohl kaum

modeng

------------------
And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business

UR2006
Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Modeng,

Zitat:
welche Fehler? Das der Teilkreis dem Masstab der Ansicht unterliegt in
dem er gezeichnet wurde -- wohl kaum

Gebe ich Dir ja recht nur nocheinmal SE macht es nicht!!!
Part erstellt normal 1:1. Bsp TK ø470mm
Zeichnung abgeleitet. Blattmaßstab 1:2. Teilkreis im Blatt gezeichnet. Maß TK ø235mm???
Zeichne ich den TK aber "in Ansicht zeichnen" und bemaße ihn dann im Blatt ist wieder alles OK.

Ist das jetzt ein Fehler oder nicht?
Gruß Uwe

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nein, das ist kein Fehler, sondern absolut korrekt ...

modeng

------------------

Muerre
Mitglied
Dipl.- Ing. (FH)

NX1911

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bist Du Dir sicher, dass Du den Durchmesser misst und nicht den Radius? Kann man oben in der Leiste auf Durchmesser umstellen.

Wo stellst Du den Blattmaßstab ein?

snap on
Mitglied
malen nach zahlen

Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

m1-1.jpg

m5-1.jpg

moin
immer dieses works geweine !!
müßt in se halt wie mit se arbeiten !!
@ UR2006
verstehe dein problem überhaupt nicht, da bei mir nicht vorhanden !!
siehe bilder
der teilkreis ist nicht in ansicht gezeichnet und wird in unterschiedlichen maßstäben richtig bemaßt !!
was soll jetzt das problem sein???

zur abgehängten bemaßung:
tritt am häufigsten auf, wenn man sich keine gedanken darüber macht, was man den überhaupt bemaßt (punkte oder elemente)
das macht einen deutlichen unterschied aus !!!!
kleiner tipp:
alt taste verwenden und elemente bemaßen, und schon gibts kaum noch abgehängte bemaßung

grrrr schnauf !! works und so, harg
snap on

burgmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von burgmann an!   Senden Sie eine Private Message an burgmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burgmann

SE V19 SP9
Compaq nw8240

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UR2006:
Hallo Muerre,

Gruß Uwe

Habe ich auch (2004, 2005, 2006 zum testen). Diesen "Fehler" hatte es nicht, dafür eine Unmenge anderer Fehler            , weshalb wir auf SE gewechselt sind.

Gute Entscheidung!!!

------------------

Grüße,

burgmann

UR2006
Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Snap on,

das ist kein "works geweine". Muerre hatte gefragt und ich habe geantwortet.

Du sagt das es bei dir nicht so läuft wie ich beschrieben habe und MODENG verstehe ich so, das meine Beschreibung die korekte Funktionweise von SE beschreibt. Könntet Ihr Euch einigen und mir mitteilen wo mein Fehler liegt.

Hallo Muerre,
ich meine mit Blattmaßstab den eingestellten Maßstab der Ansicht.

Hallo Burgmann,
dir für SW verteilten Smiley würde ich manchmal für SE vergeben meistens bei der Zeichnungserstellung.
Gruß Uwe

modeng

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

@snap-on,

wenn der TK als Skizze im Part vorhanden ist OK. Wird aber der TK
manuell in der Ansicht auf dem Arbeitsblatt gezeichnet so wird das
Mass der absolute Abstand Mittelpunkt zu Mittelpunkt Bohrung sein
(im Paperspace!) in obigem Fall halt 470/2 = 235mm
Was hier gemacht wird ist vergleichbar mit ein Mass aus einer Zeichnung
per Lineal messen und ohne Beruecksichtigung des Masstabes verwenden.

daher: manuelle Ergaenzungen immer 'in Ansicht zeichnen' erstellen,
denn die ist bei SE immer 1:1

modeng

------------------

[Diese Nachricht wurde von modeng am 14. Jul. 2006 editiert.]

Muerre
Mitglied
Dipl.- Ing. (FH)

NX1911

erstellt am: 14. Jul. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht hab ich ja jetzt was falsch verstanden. Dann sagts mir.

Ich habe ein Bauteil genommen und im Draft den Teilkreis eingezeichnet. Und zwar NICHT in Ansicht zeichnen. Dann hab ich den TK bemaßt und den Maßstab geändert. Da hat das Maß aber jedesmal gestimmt.

?

modeng

erstellt am: 14. Jul. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

ScaleC.gif

Moin,

also stinknormal gezeichnet und ... moeglich das ich eine der xxx
Optionen *nicht* eingeschaltet habe (V18/sp6) aber es geht bei mir
nur so

modeng

------------------

Muerre
Mitglied
Dipl.- Ing. (FH)

NX1911

erstellt am: 14. Jul. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt weiss ichs. Ich hab die Bohrungen im 3D gezeichnet und dann abgeleitet. Dann den TK drauf und bemaßt. Wenn ich eine reine 2D- Skizze ohne Ableitungen mache und dort die Bohrungen bemaße, dann funktionierts nicht. Ist ja logisch.

Sorry für das Missverständnis. Aber ehrlich gesagt, versteh ich nicht wieso man nicht im 3D zeichnen will, sondern seine Zeichnungen im 2D anfertigt.  So toll war AutoCAD ja auch wieder nicht. 

modeng

erstellt am: 14. Jul. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

... nun, in meinem Beispiel sind alle Ansichten abgeleitet, und
der TK ist bis auf eine Ausnahme manuell eingezeichnet und dennoch ...

modeng

Muerre
Mitglied
Dipl.- Ing. (FH)

NX1911

erstellt am: 14. Jul. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tk.jpg

Ahaaaa!

dann wäre das vielleicht eine Lösung:
Ich bemaße mit dem TK- Werkzeug. (Siehe Bild) Auch auf die Gefahr, dass es da hei und da mal den TK abhängen könnte.

snap on
Mitglied
malen nach zahlen

Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

ST4

erstellt am: 14. Jul. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

tk.jpg

nochmal moin
ok, ich hab den teilkreis nicht gezeichnet
ich hab den befehl TEILKREIS verwendet
mein fehler
snap on

Muerre
Mitglied
Dipl.- Ing. (FH)

erstellt am: 14. Jul. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@snap on: Da sind wir uns einig

snap on
Mitglied
malen nach zahlen

ST4

erstellt am: 14. Jul. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

@ modeng
du hast recht, alles was auf dem arbeitsblatt gezeichnet wird ist 1:1
@UR2006 das ist kein fehler

mit dem befehl teilkreis passt es doch
@UR2006 das ist auch kein fehler

also haben wir beide recht, was natürlich auch kein fehler ist
snap on

modeng

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

@snap-on,

jau, damit geht's, wie man sieht nie gebraucht daher uebersehen, das
es damit ja auch geht. Ich zeichne den TK gleich im Part mit und
und daher hatte ich da eigentlich nie ein Problem. Ansonsten
habe ich so etwas immer in 'in Ansicht zeichnen' gemalt -- auch
kein Problem ;-))

modeng

Muerre
Mitglied
Dipl.- Ing. (FH)

NX1911

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geil! Ein Traum wird war!!!

ICH, bzw. SNAP ON und ich konnten Modeng was erklären

Find ich super!!! Damit wären wir jetzt alle glücklich und können friedlich ins WE starten. Obwohl mein eigentliches Problem ja noch immer nicht gelöst ist

modeng

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
ICH, bzw. SNAP ON und ich konnten Modeng was erklären
[...]

ich hab mich nie fuer allwissend gehalten und man wird halt alt
wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu ... waer auch schlecht
wenn's nicht so waere. Und da UR... es auch nur gezeichnet hat, weiss
er jetzt wenigstens warum der D nicht stimmte, auch was ...

modeng

------------------

snap on
Mitglied
malen nach zahlen

ST4

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

äh wie war nochmal die frage ?
hast du evtl nen bildchen bg und dft vorher nacher

Muerre
Mitglied
Dipl.- Ing. (FH)

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich auch nie behauptet, dass du allwissend bist
Allerdings hast du mir bis jetzt immer geholfen. Deswegen freu ich mich, mit dem nötigen Respekt, Dir auch mal geholfen zu haben.

modeng

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

Muerre,

danke, und wie Du gesehen hast -- ich koch auch nur mit Wasser ;-))

Klaus

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7 MP5

erstellt am: 14. Jul. 2006 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist doch ganz enfach ...

wenn du ein Teil einfügst, müssen alle Linien neu gezeichnet werden ... also werden deine Maße abgehängt, weil die an den Linien hängen, wenn du eine Mittellinie in dein Teil einzeichnest, geht alles gut ...

TK in Ansicht zeichnen "einmalen" und dann in der normalen Ansicht bemaßen ...
Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

modeng

erstellt am: 14. Jul. 2006 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bernd,

[...]
TK in Ansicht zeichnen "einmalen" und dann in der normalen Ansicht bemaßen ...
[...]
ja, aber Du bist etwas spaet dran, denn das hatten wir schon durch,
und ohne dieses geht es mit der Funktion 'Teilkreis' (siehe oben
Beitraege Snap-on/Muerre mit Bild !) ;-)

Klaus

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7 MP5

erstellt am: 14. Jul. 2006 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

bin nach nem anstrengenden Seminar im 1 OG unter Dach gerade nach Huas gekommen ... Frage gelesen, Antworten überflogen und selber geantwortet ... das sind sone einfachen Grundlagen ... die kannst du mich auch fragen wenn du mich aus dem Tiefschlaf holst

Gruß

Bernd

PS: bin gerade fasziniert vom Suse 10.1 ... wann gibts endlich SE für Linux?

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

modeng

erstellt am: 14. Jul. 2006 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerre 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

@Bernd,

nun ja, mit schnell mal ueberfliegen war es in diesem Thread nicht
mehr getan ...

@Muerre,

Es waer' vielleicht nicht schlecht fuer das noch offene Problem der
abgehaengten Durchmesser einen neuen Thread aufzumachen, sonst
blickt auch hier keiner mehr so recht durch wo nun vor lauter TKs
der Durchmesser behandelt wird -- nicht uafgepasst halt ...

modeng

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz