Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Blechteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

profine GmbH nutzt Simulationssuite Simcenter zur optimalen Auslegung von Produkten, Werkzeugen und Betriebsmittel , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Blechteile (1345 mal gelesen)
soulfly
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von soulfly an!   Senden Sie eine Private Message an soulfly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soulfly

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sauger.jpg

Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass ich zwei Blechteile erstellt (siehe Ahang) habe und sie nun gern im Assembly verbinden will.
Aber in der Komponentenmontage reagiert einfach keine Beziehung auf die Kanten.
Hat jemand eine Idee, Danke Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChaosElch
Mitglied
CAD-Admininstrator

Sehen Sie sich das Profil von ChaosElch an!   Senden Sie eine Private Message an ChaosElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChaosElch

Windows XP sp2, SolidEdge v17 sp14, CadManager v17<P>Dell Precision 370 / 380, 2GB RAM, nVidia GeForce 4400 (512MB RAM)

erstellt am: 06. Jul. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo soulfly!

Kannst Du mal die Blechteile / das ASM zippen und posten?

gruß,

ChaosElch

soulfly
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von soulfly an!   Senden Sie eine Private Message an soulfly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soulfly

erstellt am: 07. Jul. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sauger.jpg

Hallo ChaosElch,
ich habe es dir mal drangehangen. Danke dir für deine Mühe...
Gruß Carsten

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7 MP5

erstellt am: 07. Jul. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

mit dem Bild können wir nicht probieren ... es solte schon ein ASM und zwei PRTs sein ... zumoindest nach deinem Bild ... denk dran, das du die PRTs einschließen mußt, das ASM allein reicht nicht

Bis dann

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 07. Jul. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

... nun ich glaube er dachte mehr an die .psm Dateien, als .zip
Datei das Bild hat er schon ;-)

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): die Laengskanten der Teile werden kaum zu benutzen sein, da
diese, soweit ich das erkennen kann, geschraenkt sind. Waere
wahrscheinlich am Besten per Ref-Ebenen zusammen bauen oder per
KO-System

modeng

------------------
And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business

[Diese Nachricht wurde von modeng am 07. Jul. 2006 editiert.]

soulfly
Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FL101v0.1.zip

Hatte eig auch das zip hochgeladen, hm
naja jetzt ist es ja da

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

.

erstellt am: 07. Jul. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

3-3.jpg

3.ZIP

Was hälst du davon ?

Habe die Skizze zum zum Einpassen benutzt, die auch zur Konstruktion diente.

Gruss Nicole

soulfly
Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nicole,
ich danke dir vielmals für deine Hilfe.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du also einfach die Skizzen eingeblendet und die dann fixiert?
Gruß Carsten

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Sauger.zip

Wieso machst du es nicht so?

Ich würde die beiden Teile zwar auch
über die Ebenen einbauen, jedoch geht
es auch mit den Flächen der Teile wenn
diese eben sind wie im Beispiel gezeigt.

Außerdem kannst du so auch deine Bleche abwickeln.

------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 07. Jul. 2006 editiert.]

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

... und die Teile passen sauber zusammen.

modeng

------------------

soulfly
Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EdgBar.JPG

Danke euch,
jetzt habe ich mal noch eine prinzipielle Frage. Wie muss ich denn vorgehen um alle Teile in eine feste Beziehung zu stetzten? Egal wie viele Verbindungen ich mache ich bekomme trotzdem immer die Meldung das noch beziehungen fehlen.
Muss ich alle Freiheitsgrade einschränken? Wie geht man im allg vor?

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 07. Jul. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

da können zwei Ursachen vorliegen:

1. ein Bauteil wird an einem anderen Bauteil
  befestigt was ebenfalls nicht vollständig fixiert wurde.
  ==>zuerst das andere Teil richtig einbauen.

2. Alle sechs Freiheitsgrade müssen berücksichtigt werden.
  Dann ist ein Teil erst fix.
  ==>Eventuell mal mit "Teil verschieben"
      prüfen in welcher richtugn oder um welche Achse das Teil denn                         
      bewegt werden kann.

------------------
Gruß

CadKD

soulfly
Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ring.JPG

Ok das war ein Guter Tipp mit Verschieben zu probieren.
Jetzt zwei Fragen
1. Wenn ich ein asm anlege wird ja das erste element fest positioniert.
Kann ich das auch austauchen, sprich ein anderes par zum Bezugselement machen?
2. Siehe Bild habe ich das Problem das ich die Verschiebung nicht stoppen kann da es ja ein Ring ist und ich so nicht planar ausrichten kann! Was habt ihr da für eine Idee?

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 07. Jul. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war mit klar dass jetzt erst recht solche Folgefragen
auftauchen.

Also,
das erste Teil in einer BG wird in SE immer fixiert.
Diese Fixierung kann man aber löschen und das Teil ganz normal
mit Beziehungen festmachen.

Dein zweites Problem verstehe ich so nicht ganz.

Kannst du die BG hochladen?

------------------
Gruß

CadKD

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

.

erstellt am: 07. Jul. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von soulfly:
Hallo Nicole,
ich danke dir vielmals für deine Hilfe.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du also einfach die Skizzen eingeblendet und die dann fixiert?
Gruß Carsten

Grad erst nach Hause gekommen 

Also ich habe eine Ebene erstellt (400mm Abstand)
Dann die beieden Skizzen gezeichnet und sie geteilt (Abstand 0,5mm) damit ich 2 Teile habe.

Dann Speichern unter Teil 1, SPeichern unter Teil 2 (Jeweils mit einer Übergangs dingsbums  )

Dann asm , Paralele Ebene 400mm, die Skizzen aus den psm (Profil bearbeiten strg+a alles Makieren strg+c kopieren dann als skizze strg+v im asm eingefügt)

Dann die beiden Teile eingefügt und mit FlashFix nur die beiden geraden unten und den Kreis oben mit der Skizze aus den Teilen (sind ja Identisch, somit passt es 100%) 'verbunden'.

Hoffe ist nich allzu wirr erklärt 

Gruss Nicole

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

.

erstellt am: 07. Jul. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ok das war ein Guter Tipp mit Verschieben zu probieren.
Jetzt zwei Fragen
1. Wenn ich ein asm anlege wird ja das erste element fest positioniert.
Kann ich das auch austauchen, sprich ein anderes par zum Bezugselement machen?
2. Siehe Bild habe ich das Problem das ich die Verschiebung nicht stoppen kann da es ja ein Ring ist und ich so nicht planar ausrichten kann! Was habt ihr da für eine Idee?

Zu2. ist nicht einfach zu erklären ohne Beispiel, ich habe ca 3 Wochen Zuhause nach der Arbeit 4 Std/Täglich 'geübt' und das Forum hat mir auch SEHR !!! geholfen.

Aber jetzt klappt es ganz gut mit den Beziehungen 

Stell nochmal ein Beispiel rein, dann kann man es am besten Demosntrieren.

Grundsätzlich ist es natürlich schwer, ein gerades Teil an einen Bogen 'festzumachen', da nimmt man dan die Ebenen oder Skizzen zu Hand.

Gruss Nicole, die sich freut auch mal was zu wissen 

p.s. Bin erst Seit 1/4 Jahr dabei  und den Beruf nicht gelernt 

soulfly
Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test.zip

Hallo Nicole,
nach dem dritten mal lesen habe ich es dann vertsanden 
Zitat:
Hoffe ist nich allzu wirr erklärt

Ich habe mal ein einfaches Beispiel drangehangen wo ich denke es sitzt eig fest aber SE ist da anderer Meinung(und das zu recht, wie ich vermute).
Zum Thema gelernt. Ich bin studierter Elektrotechniker und arbeite mich auch gerade seit 4 Wochen in diese Materie ein 
Da ist dieses Forum hier wirklich Gold wert. Ein großes danke nochmal an alle...

[Diese Nachricht wurde von soulfly am 07. Jul. 2006 editiert.]

modeng

erstellt am: 07. Jul. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

was schrieb CadKD:
2. Alle sechs Freiheitsgrade müssen berücksichtigt werden.
  Dann ist ein Teil erst fix.

nun und der Bolzen kann sich noch drehen, denke ich. Daher ist
noch ein Freiheitsgrad vorhanden.

modeng

------------------

soulfly
Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2006 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@modeng: Ja das ihabe ich auch erkannt. Nur leider weiß ich nicht wie ich die fixieren kann...

modeng

erstellt am: 07. Jul. 2006 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

LockRotation.jpg

Teil und entsprechende Beziehung auswaehlen (EdgeBar) und dann oben
in der Leiste Knopf 'Rotation sperren' ...

------------------

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

.

erstellt am: 07. Jul. 2006 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo Nicole,
nach dem dritten mal lesen habe ich es dann vertsanden     [QUOTE]Hoffe ist nich allzu wirr erklärt

Ich habe mal ein einfaches Beispiel drangehangen wo ich denke es sitzt eig fest aber SE ist da anderer Meinung(und das zu recht, wie ich vermute).
Zum Thema gelernt. Ich bin studierter Elektrotechniker und arbeite mich auch gerade seit 4 Wochen in diese Materie ein    
Da ist dieses Forum hier wirklich Gold wert. Ein großes danke nochmal an alle...

[Diese Nachricht wurde von soulfly am 07. Jul. 2006 editiert.][/QUOTE]

Hast leider 1 Datei vergessen 

VierkanntRohr100_40_900.asm

Gruss Nicole

modeng

erstellt am: 07. Jul. 2006 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

... fuer die Beantwortung ist das Teil entbehrlich ....

------------------

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

.

erstellt am: 07. Jul. 2006 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von modeng:
... fuer die Beantwortung ist das Teil entbehrlich ....

Sry ich kann es nicht so, aber warum beantwortet du nicht seine frage ?

Gruss Nicole

modeng

erstellt am: 07. Jul. 2006 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

... sie wurde am 07. Jul. 2006 20:06 beantwortet ...

------------------

soulfly
Mitglied

erstellt am: 10. Jul. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test.zip

Hallo Nicole,
ich denke jetzt ist alles drin 

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

.

erstellt am: 10. Jul. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo Nicole,
ich denke jetzt ist alles drin 

Leider nicht 

Die Datei konnte nicht gefunden werden:  C:\Solid Edge Standard Parts\Standard Parts\3D-Standard_Parts_V7.00\Parent_Parts\Profile_DIN_2395_Var_Gen.par

Gruss Nicole

soulfly
Mitglied

erstellt am: 10. Jul. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich danke allen die sich an der Dikussion beteiligt haben für euere  Hilfe. Ich habe es  jetzt hinbekommen. Alle Beziehungen sind gültig
Ich hoffe, dass ich auch bald in der Postion bin hier zu helfen...

Gruß Carsten

soulfly
Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Adapter.jpg

So Hallo Zusammen,
jetzt brauche ich wirklich mal ein Profi im MAschinenbau...
Ich habe eine drehbare Schlauchaufnahme erdacht(siehe Bild).
Um nun Material zu sparen will ich das die Kugel in die Halterung einrastet.
Zum Einrasten muss ich ja etwas über dem "Äquator" schneiden.

Wer kann mir sagen ob es dafür eine Berechnungvorschrift gibt?

Gruß Carsten

modeng

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

@Carsten,

mach doch bitte fuer Deine Frage einen neuen Beitrag auf. Hier
ging's bisher um Blechteile jetzt soll aber etwas voellig anderes
behandelt/geloest werden -- das gibt einen Mischmasch der nicht sein
muss und auch das Suchen nach Beitraegen erschwert.

modeng

------------------

soulfly
Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@modeng
Entschuldigung war mein Fehler, hab auch daraus gelernt versprochen...
Wollte nur nicht das Forum so zu müllen und den Beitrag ausnutzen.
Aber du hast nat vollkommen recht.....

Gruß Carsten

snap on
Mitglied
malen nach zahlen

Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulfly 10 Unities + Antwort hilfreich

optionen.jpg

nu-gehts.jpg

Zitat:
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass ich zwei Blechteile erstellt (siehe Ahang) habe und sie nun gern im Assembly verbinden will.
Aber in der Komponentenmontage reagiert einfach keine Beziehung auf die Kanten.
Hat jemand eine Idee, Danke Carsten

nun nochmal zur eigentlichen frage
gugst du bild optionen vom shit fit
snap on

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz