Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bitte um Kaufempfelung Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bitte um Kaufempfelung Grafikkarte (1627 mal gelesen)
Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Gemeinde 

Viele haben sicher schon mein Leid mitbekommen, das ich auf der Arbeit mit einem zu langsamen Rechner Arbeiten muss 

Nun ist es vorbei 

Bekomme einen AMD Athlon XP3200+, 1 GB Ram, 300GB SATAII 7200 und eine neue Grafikkarte.

Da bin ich mir aber nicht sicher welche ich da nehmen soll.

Könnt ihr mir eine Empfelen so um 130.- EUR ?

Ich selber habe zuhause eine NVidia 256 MB 5950 Ultra und bin eigentlich sehr zufrieden.

Die kostet allerdings noch ne menge 

Darum meine frage an euch: Welche Graka könnt ihr empfelen ?

Muss es 128 MB sein oder reicht auch 256 MB ?

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

256MB wäre besser als ne 128MB Karte.

Ich hab mal ein paar Spielekarten von NVidia verglichen, vielleicht hilft dir das weiter auch wenns schon eine Weile her ist  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/003729.shtml#000005

FX5950 würde ich nimmer kaufen, eher noch die 6er Reihe also 6600, 6800..


Allerdings würde ich für die GraKa schon 200¤+ einrechnen.
Alternativ eine Quadro-Karte, aber sicher zu teuer - über das Preis-Leistungsverhältnis dieser schweige ich besser jetzt bevor ich Prügel bekomme 

[Diese Nachricht wurde von Martin H am 04. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja die 5950 Ultra kostet noch 250 EUR also fällt die eh aus 

Die 6600GT liegen so bei 140 EUR die wäre schon ok.

Die 6800 wieder zu teuer.

Ich möchte eben die beste Leistung haben fürs kleinste Geld, wie immer eigentlich 

Aber Priorität hat die CAD Leistung.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nicole32:
Muss es 128 MB sein oder reicht auch 256 MB ?

Die Frage ist gut gestellt  Voll nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr" 
Kaufst Du den Rechner im Elektronikhandel (Mediamarkt und Co) oder beim Händler um die Ecke?
Wenn Du beim Händler um die Ecke den Rechner kaufst, dann kannst Du vielleicht vereinbaren, das er die Grafikkarte zurück nimmt, wenn sie nicht den Ansprüchen genügt. Vielleicht kann die 2 Wochen testen im Zusammenhang mit dem Rechner.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir noch einfällt bezüglich Festplatte.
Hier ist oft weniger mehr.
Nämlich mehr Datensicherheit.
Hab die Erfahrung bei uns in der Firma gemacht, dass vor allem große Platten sehr viel schneller den Dienst verweigerten als die Standard 80GB-Platten.
Wenn du keine wichtigen Daten auf der Platte speicherst ist's ok - ansonsten regelmäßige Backups der Festplatte - das erspart viel Ärger!
oder du nimmst eine zweite Platte und hängst sie ins RAID Level 1, was anderes wird wahrscheinlich am PC so nicht möglich sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Freund baut den zusammen für die Firma wo ich Arbeite.

Sind alles Marken-Komponenten.

CPU 400 MHz FSB
Speicher Kingston CL 2.0
Mainboard Asus A7N8x-Deluxe nForce 2 Sockel-A FW/DualLan/A

Grafikkarte Tendiere ich jetzt zu einer Leadtek (Retail) WinFast A6600GT-TDH128MB  (148 EUR)

Was meint Ihr ?

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

wir arbeiten hier mit der FX 540 von PNY. das funzt ganz ordentlich, die Performance ist auch ok.( Baugruppen mit 800 teilen in 3000 vorkomnissen) Mit dem Treiber 81.67 habe ich relativ wenige Grafikfehler. Die Karte kostet allerdings ca. 210¤.

Grüße

Jörg Duggen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jörg Duggen:
Hallo Nicole,

wir arbeiten hier mit der FX 540 von PNY. das funzt ganz ordentlich, die Performance ist auch ok.( Baugruppen mit 800 teilen in 3000 vorkomnissen) Mit dem Treiber 81.67 habe ich relativ wenige Grafikfehler. Die Karte kostet allerdings ca. 210¤.

Grüße

Jörg Duggen


185 der Billigste Preis 

Wenn Ihr von Grafikfehlern sprecht, was meint ihr damit ?

Gruss Nicole


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie du siehst habe auch ich eine 6600GT im Einsatz.
Ich hatte zwar am Anfang doch arge Performance-Probleme bei großen Baugruppen im CAD sowie goßen Netzten im FEM (Chipsatz harmonierte nicht mit der Grafikkarte, Karte reagiert sehr empfindlich auf Treiber).

Nach Austausch des Mainboards gegen eines mit Intel-Chipsatz und Wechsel des Treibers (aus meiner Erfahrung gibt es bisher nur 2-3 die richtig funktionieren) sind diese Probleme jedoch behoben und möchte die Karte nicht missen.
Wie es bei AMD und Nforce Chipsätzen aussieht weiß ich nicht, da ich bisher immer nur Intel-Prozessoren besessen habe.
Eine generelle Aussage würde ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen nich treffen wollen.

Der Preis von 148¤ ist außerdem etwas hoch angesetzt, die Karte sollte am Markt für ca. 100¤ verfügbar sein.

Ich würde dir empfehlen sie innerhalb der ersten 14 Tage auf Herz und Nieren zu überprüfen, und gegebenenfalls bei Problemen umzutauschen.


------------------
Gruß,

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 04. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Typische Grafikfehler sind zum Beispiel: Du siehst eine Linie erst dann wenn Du sie fertig gezeichnet hast. Das ist sehr nervig. Wenn dagegen nur mal ein Mauszeiger ein kleines Rechteck hinter läßt dann ist es weniger störend. Wenn Du bemaßt kann es sein das das Maß Streifen hinter sich herzieht. So etwas sind gängige Grafikfehler, die zum Teil echt nervig und später frustierend sind.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Typische Grafikfehler sind zum Beispiel: Du siehst eine Linie erst dann wenn Du sie fertig gezeichnet hast. Das ist sehr nervig.

Das ist wirklich frustrierend. Die Probleme hatte ich unter SE15 mit einer FX500.
Im Assembly war es eine Katastrophe

------------------
Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 04. Jul. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Soll das ganze eigentlich eine AGP oder PCI-Express Grafikkarte werden?

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 04. Jul. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss schon AGP sein, da das vorgeschlagene Mainboard von ASUS nur AGP unterstützt.

------------------
Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 05. Jul. 2006 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Rechner ist zusammen 

Habe mich nochmal im Laden beraten lassen es ist diese geworden:

Technische Daten
Chipsatz der Grafikkarte:    Radeon X1600 Pro 
Grafikkartenspeicher:    512 MB 
Speicherinterface:    128 bit 
Taktung der GPU in MHz:    500 
Taktung des Speichers in MHz:    780 
RAMDAC:    2x 400 Mhz 
AGP Port:    Ja 
Steckplatz der Grafikkarte:    AGP 8x 
Anschlüsse der Grafikkarte:    DVI / D-Sub 
TV-Out:    Ja 
Max. Auflösung:    2048x1536 
Direct-X Version der Grafikkarte:    9.0 
Farbtiefe:    32 bit 
Kühlung der Grafikkarte:    aktiv 
Verpackung:    Retail 


weitere Informationen
Technische Daten

- Grafikprozessor: ATI Radeon X1600 Pro mit 500 MHz
- Grafikspeicher: 512 MB 390/780 MHz DDR2 mit 128 Bit
- RamDacs: 2x 400 MHz
- Renderin Pipelines: 4
- Anschlüsse: VGA + DVI-I + TV-Out
- Kühlung: Aktiv mit Lüfter
- Treiber: Catalyst Control Center
- Zubehör: DVI-I > VGA Adapter, Composite Kabel
- Software: Tenomichi 3D Edit Silver Edition Videobearbeitung

Der Verkäufer sagte es ist genau die richtige für 3D Anwendungen.

Ich werde meine Erfahrungen Posten.

Gruss Nicole


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bubba Zanetti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bubba Zanetti an!   Senden Sie eine Private Message an Bubba Zanetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bubba Zanetti

Beiträge: 198
Registriert: 12.12.2004

v15 + SP10

erstellt am: 05. Jul. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe eine simple 128MB MS-Starforce 6600 PCI Express.
Ist zwar nichts aufregendes, aber die Karte funktioniert mit
einigen hundert Teilen einwandfrei und Grafikfehler sind sehr selten
vorgekommen.


Bubba


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 05. Jul. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

hast Du dem Händler gesagt dass Du die Karte für Open-GL brauchst?

Wenn Du hier im Forum stöberst wirst Du immer wieder den Hinweis finden das es mit ATI-Karten Problem mit Solid Edge gibt, da ATI die Open-GL Unterstützung vernachlässigt (hat). Deshalb vorsicht bei ATI-Karten. Die wenigsten Probleme gibt es mit Nvidia, denn selbst deren "Spiele"-Karten haben eine gute Open-GL Unterstützung.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 05. Jul. 2006 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja hab ich Ihm nicht gesagt, aber wenn er mir Mist verkauft hat, bekommt er sie wieder 

Er meinte 3D Anwendungen = grossen Speicher.

512 MB is ja schon ne Menge, mal sehen.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 05. Jul. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

512 MB sind schön und gut, aber 128 oder 256 hätten es auch getan. Das ist nicht der Knackpunkt. Das Problem ist einfach, das Du mit dieser Karte bestimmt diese Grafikprobleme haben wirst. Die Erfahrungen zeigen es, wie die Vorschreiber schon schrieben, das die ATI-Spielekarten nicht für CAD geeignet sind.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 05. Jul. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Allerdings liegen für die X1600 und Co noch kaum Anwenderbereichte von CAD-Usern vor.
Ich finde es nicht wirklich fair, ATI Spielekarten pauschal als CAD-untauglich abzustemeln, nur weil gewisse Vorgängerserien eklatante OpenGL-Schwächen aufgewiesen haben.

Der Praxistest wirds zeigen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 05. Jul. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ich finde es nicht wirklich fair, ATI Spielekarten pauschal als CAD-untauglich abzustemeln,

Fair vielleicht nicht, aber wenn du mal mit ATI bei Problemen Kontakt aufnimmst, bekommst du genau diese Aussage zu hören.

------------------
Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 05. Jul. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir können doch die Nicole nicht ins Verderben laufen lassen, wenn der Chefe schon nen neuen Rechner springen läßt. Sie DARF das Versuchskarnickel spielen, aber sie MUSS es nicht.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 05. Jul. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominik.Mueller:
Fair vielleicht nicht, aber wenn du mal mit ATI bei Problemen Kontakt aufnimmst, bekommst du genau diese Aussage zu hören.


Mal ganz davon abgesehen das es tatsächlich stimmt das ATi RADEON Karten in der Vergangenheit öfter Probleme im Zusammenspiel mit CAD-Applikationen machten als ihre GeForce Gegenparts. Aber ist das, was deine obrige Aussage angeht denn bei nVIDIA mit GeForce Karten anders???

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 05. Jul. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach meinen bisherigen Erfahrungen aus Gesprächen mit beiden Unternehmen
gibt es in den getroffenen Aussagen einen eklatanten Unterschied.

------------------
Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 05. Jul. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

schau am besten hier nach http://www.solidedge.com/graphics/driver.testing.htm

Dort findes du auch die freigaben von Solid Edge.
Meine Empfehlung nimm eine mit nem grünen Haken.

Mit den Spielekarten hab ich Probleme sobald mehr als 3
3D Fenster geöffnet sind.

Speicher ist nicht immer alles.

Alternativ eine zertifizierte Workstation von HP oder Siemens.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magnat84
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Magnat84 an!   Senden Sie eine Private Message an Magnat84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magnat84

Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 28. Jul. 2006 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, bin zwar neu hier.

Aber eines kann ich hier sagen, und zwar habe ich jetzt seit ca. einen halben Jahr mit ner X1600 von ATI mit Solidedge gearbeitet.
War die 256MB real +256MB Hypermemory Version im Asus A6JA.

Jetzt habe ich einen anderen Laptop, mit einer 7600go 512MB.
Leider habe ich nun ein paar Probleme. Manchmal verschwinden die Zahlen der Bemaßung. Nur ein Programm Neustart hilft. Kennt einer eine Lösung zu diesem Problem.

Davon mal ab, wie erstellt man hier neue Threats...finde den Button irgendwie nich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 28. Jul. 2006 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

für nen neuen Beitrag im Threadindex ganz nach unten scrollen, da stehts dann.
Dein beschriebenes Problem kenne ich in Ansätzen auch von NVidia Karten her, und dort auch nur in dem Zusammenhang, wenn der Regler der Problembehandlung in den erweiterten Optionen der Graka einen Step vor maximal ist.
Bevor ich meiner ATI eine feierlich Feuerbestattung zu teil werden lies, war eine x600, der Teufel soll sie holen, liesen sich solche Probleme bei CAD Software meisten mit einem rumspielen in den 3d Eigenschaften der Graka beheben.
Allerdings kann ich dir nicht mehr sagen was ich da eingestellt habe, Waren ca 6-7 optionen die ich nacheinander mit SE ausprobiert habe und bei einer hats dann funktioniert.

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magnat84
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Magnat84 an!   Senden Sie eine Private Message an Magnat84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magnat84

Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 29. Jul. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahh, danke das könnte wirklich daran liegen. Werde es mal testen. Ist nämlich echt nervig, wenn die Bemaßung (gerade beim erstellen eines riesen Profil) abtaucht.

Naja zur X1600 kann ich echt nur gutes sagen. War zwar eine im Laptop. Jedoch muss ich auch sagen, dass gerade ATI da meiner Meinung nach besser organisiert ist. Die haben für Ihre mobilen Chip wenigstens offizielle Treiber.

Nvidia hingegen leider nicht.

Kurz um ATI X1600 keinerlei Probleme bei CAD/Spiele
7600go Probleme bei CAD und Spielen(Buffer Fehler, neues Bios kommt laut NV, bin aber auf den Laptop Hersteller angewiesen)

Und danke nochmal für den Tipp mit den Beiträgen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 29. Jul. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir gerade umgedreht, Mobility Treiber von ATI unter aller Sau.
Musste mir für den Laptop erst einen umprogrammierten Catalyst Treiber besorgen, damit ich mit SE überhaupt arbeiten konnte.
Drehen von Einzelteile ging mit dem Herstellertreiber schonmal garnicht, waren nur Einzelbilder 

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 31. Jul. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so am Rande, wieso hast Du dir ein Board mit AGP ausgesucht, wo doch PCI-Express karten 1. günstiger sind als AGP und 2. zukunftssicherer sind und 3. perf. vorteile haben!? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waidler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von waidler an!   Senden Sie eine Private Message an waidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waidler

Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2006

erstellt am: 01. Aug. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

so ich melde mich auch mal wieder 

Wir verwenden bei uns im Büo 3 mal ATI 850 XT Grafikkarten 2x AGP 1 x PCI E
Wir haben damit keinerlei Schwierigkeiten
Zuhause habe ich jetzt eine ATI XT 1800 GTO, damit habe ich ebenfalls keine Schwiereigkeiten ( Im Bezug auf SE) und unser Laptop hat ne ATI 700 mobilty, ebenfalls keinerlei Schwierigkeiten. 

Also entweder haben wir Saumäßiges Glück (aus privaten Erfahrungen trifft das für mich eher weniger zu  ) oder ATI funktioniert mit SE doch relativ gut

Hoffe das hilft ein wenig weiter

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Ich bin froh, wenn ich diese weiter habe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz